Älsta
Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe PCGH Community,
ich habe seit gestern ein kleines Problem mit dem oben genannten Netbook.
Und zwar folgendes:
Um etwas mehr aus dem Netbook herauszuholen, hatte ich vor die HDD gegen eine SSD zu tauschen. Da ich im Netz allerdings keine brauchbaren Informationen über die maximale Bauhöhe, die die SSD haben darf, finden konnte, habe ich das Netbook entsprechend einer Anleitung geöffnet und nachgeschaut. (Ergebnis: 9,5mm sind kein Problem) Anschließend hab ich alles wieder sauber zusammengebaut.
Nun das Problem:
Nach dem Zusammenbau hat man Touchpad nicht mehr richtig funktioniert. D.h., der Mauszeiger hing ab und zu. Rechts- und Linksklick führten ebenfalls zu einem Hängen des Mauszeigers.
Daraufhin habe ich das Netbook nochmals geöffnet und den Stecker des Touchpads nochmal aus- und wieder eingesteckt.
Seit dem darauffolgenden Start geht das Touchpad jetzt gar nicht mehr -_-
Dazu kann ich noch sagen:
- Das Flachbandkabel des Touchpads habe ich überprüft -> sitzt.
- Im Gerätemanager wird kein Touchpad mehr angezeigt.
- Treiberinstallation habe ich bereits ausprobiert.
Hat vielleicht jemand eine Idee woran das noch liegen könnte, bzw. was ich noch ausprobieren könnte ??
Viele Grüße und Herzlichen Dank !
ich habe seit gestern ein kleines Problem mit dem oben genannten Netbook.
Und zwar folgendes:
Um etwas mehr aus dem Netbook herauszuholen, hatte ich vor die HDD gegen eine SSD zu tauschen. Da ich im Netz allerdings keine brauchbaren Informationen über die maximale Bauhöhe, die die SSD haben darf, finden konnte, habe ich das Netbook entsprechend einer Anleitung geöffnet und nachgeschaut. (Ergebnis: 9,5mm sind kein Problem) Anschließend hab ich alles wieder sauber zusammengebaut.
Nun das Problem:
Nach dem Zusammenbau hat man Touchpad nicht mehr richtig funktioniert. D.h., der Mauszeiger hing ab und zu. Rechts- und Linksklick führten ebenfalls zu einem Hängen des Mauszeigers.
Daraufhin habe ich das Netbook nochmals geöffnet und den Stecker des Touchpads nochmal aus- und wieder eingesteckt.
Seit dem darauffolgenden Start geht das Touchpad jetzt gar nicht mehr -_-
Dazu kann ich noch sagen:
- Das Flachbandkabel des Touchpads habe ich überprüft -> sitzt.
- Im Gerätemanager wird kein Touchpad mehr angezeigt.
- Treiberinstallation habe ich bereits ausprobiert.
Hat vielleicht jemand eine Idee woran das noch liegen könnte, bzw. was ich noch ausprobieren könnte ??

Viele Grüße und Herzlichen Dank !