Asus Eee PC 1101HA - BIOS SHE Übertaktungsfuntion weg - (welcher RAM?)

T

Tobio89

Guest
Asus Eee PC 1101HA - BIOS SHE Übertaktungsfuntion weg - (welcher RAM?)

Moin Leute!
Ich möchte demnächst meinen Eee PC 1101HA aufrüsten mit 2GB Ram (zwecks WIndows 7-Installation) und wollte von euch hören, welchen ich da nehmen muss. Gibt's für Netbooks extra kleine Ram-Riegel oder sind das die normalen, die auch in normalen Desktop-PCs verbaut werden?
LG

Zuletzt bearbeitet:
AW: Asus Eee PC 1101HA welcher RAM

Das sind normalerweise "so-dimm", extra für für notebooks. Am besten installier mal das tool CPU-Z, dann kannst auch auslesen, was du GENAU für RAM brauchst. Vermutlich so-dimm DDR2-667 oder DDR2-800.

Guckst du bei "SPD", da bei "Max Bandwith" => zB PC2 wäre DDR2, und in Klammern 400MHz wäre DDR2-800, 333MHz wäre DDR2-667. Nimm dann RAM mit MINDESTENS dem Wert, der da steht.

hier wären so-dimm DDR2: SO-DIMM DDR2 200pin Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland nimm enfach den ersten oder zweiten Kingston value, der läuft an sich überall.

Ähm, zwecks Windows7 Installation?!

Ich habe Windows7 einwandfrei auf dem 1101H installiert, ohne Speichererweiterung. Läuft genau so schnell wie Windows XP und noch schneller wenn man auf die glitzer-Animationen verzichten kann. :D

ja mal gucken wie sich das im Preis bemerkbar macht;) Ich würde sowieso gerne den Speed meines Netbooks anheben und ich denke für Win 7 sind 2GB Ram schon recht sinnvoll

da dein gerät 800er unterstützt würd ich auch ein 800er nehmen nimmt sich im preis nicht viel wenn überhaupt sogar gleichviel.

hmm hab jetz einen 800er der zu 667er kompatibel ist. funktioniert gut, außer dass die OC-funktionen aus dem BIOS weg sind

der Prozessor ist von Haus aus im BIOS übertaktbar. das nennt sich Super Hybrid Engine. die Funktion ist jetzt im BIOS weg

seltsam... kannst du den RAM selber auf 667 umstellen? vlt ist das Netbook jetzt auf 800, und das IST bereits "Übertaktung" ?

nee im BIOS kann man so gut wie nichts selber einstellen... ich glaube nicht dass der RAM mit 800 die Übertaktung ist, weil die Übertaktung sich eig auf den Prozessor bezog

naja, wenn das OC über den FSB geht und der FSB sich für das RAM steigerte, wäre das möglich ^^ vlt. mal ein eepc-forum suchen.

ich habs schon gefunden. Laut Asus sind nur gewisse Speicher mit der Super Hybrid Engine kompatibel...

ich hab jetzt nen Samsung DDR2 Riegel eingebaut und nun íst die SHE-Overclock funktion wieder da:) vllt liegts auch daran, dass es ein "echter 667er" ist... aber andere haben auch Probleme damit (auch mit richtigen 667ern)
LG

AW: Asus Eee PC 1101HA - BIOS SHE Übertaktungsfuntion weg - (welcher RAM?)

wie gesagt mit 667er Samsung Speicher gehts auch;)

AW: Asus Eee PC 1101HA - BIOS SHE Übertaktungsfuntion weg - (welcher RAM?)

wie gesagt mit 667er Samsung Speicher gehts auch;)
kannst du vielleicht mal die genaue Typenbezeichnung deines Samsung Riegels durchgeben. Die Dinger sind ja mit 50EUR nicht gerade billig und ein Fehlkauf wäre ärgerlich
danke, ch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück