ASUS eee 1008 HA vs. Samsung N510

PDKM

Komplett-PC-Käufer(in)
Der Titel sagt eigentlich alles. Nachdem ich mich ne weile im Internet umgeguckt habe, habe ich zwei Favos.

Nun tauchen folgende Fragen auf:

Hat jemand ne Ahnung wie groß der Unterschied zwischen den N280 und den N270 ist? Also ihr braucht mir jetzt nicht sagen 0,07 GHz. Die Frage ist lohnt sich das!?

Weiterhin hat ASUS mit der EEE-Serie Multitouch, Kumpel meinte das wäre sehr gut. Braucht man das oder macht die größere Auflösung (1366 x 768 Pixel) die Technik unnötig?

Bei der Grafik gibt es da ja auch unterschiede. Das N510 hat die neue NVIDEA ION-Technik. Wie sieht es hier aus bei der Performance

Das war es erstma von mir.

P.s. Das Netbook soll kein Ersatz für mein Rechner sein (kann es ja auch nicht), will nur nicht jetzt was kaufen und dann merk ich für 50 Euro hätte ich was bessere bekommen.

Der N280 hat 60 MHz mehr:ugly: und Verbraucht 0,5 Watt weniger.Ist also Wurst ob N270 oder N280.
Die meisten haben Onboardgrafik von Intel.Die halt nichts taugt.
Bildschirmgröße max 10 zoll.Haben meist auch eine sehr lange Akkulaufzeit.
Die Netbooks sind gut zum surfen und für Office.Vielleicht noch Videos schauen.Hd schaffen die aber nicht.

Empfehlen kann ich da das Samsung N140.Schick sehr lange Akkulaufzeit und SUPER Tastatur.

Dann gibt es noch die Netbooks mit Ion.
Die schaffen sogar HD Videos und auch einfache Spiele sind möglich.Sind etwas teurer und der Akku hält weniger lang.
Gibt zurzeit aber nur 2 Modelle.
Samsung N510,viel zu teuer, und das Hp 311(UVP 400).
Wird aber erst in 2 Wochen released.Die haben auch 11 Zoll Diagonale.
Also eigendlich keine Netbooks mehr.
Dann gibt es natürlich noch Subnotebooks,die kosten aber meist deutlich mehr.(Außer die Acer Timeline Teile,die haben noch humane Preise)

Edit:Multitouch ist gut zum zoomen und ähnlich geschichten.Die 1366 x 768 Pixel Auflösung ist angenehmer weil du dann weniger scrollen/zoomen musst auf Webseiten.Die sind halt auf 768 Breite optimiert.Multitouch ist da nicht so wichtig.
Warte auf das Hp.Die UVP ist deutlich niedriger als beim Samsung,weshalb das warscheinlich auch stark im Preis sinken wird.

Also vom Preis her sind es etwas weniger 50 Euro, also das N510 würde 435,53 kosten und das andere eben 387,03

Naja das Hp Mini 311 ist noch garnicht verfügbar,bzw. noch nichtmal gelistet(Amazon hat es wieder raus genommen).
Deshalb würd ich mir lieber die UVP anschauen.Wobei ich denke,dass das Samsung sehr schnell unter 400 fallen wird.
Die Technik beim HP und Samsung sind gleich,entsprechend kann man sich keinen großen Preisunterschied leisten.

Hab ma nach dem HP gegoogelt. Klingt auch sehr gut gerade der Preis... Wenn das aber noch offen is wann....

In einigen anderen Ländern ist es schon zu haben.
Es wird vermutet,dass es Mitte Oktober raus kommt.Vielleicht auch pünktlich zum Win 7 start.
Wollte mir auch ein Netbook holen,aber jetzt warte ich erstmal.
Der Markt ist ziemlich in Bewegung.
Es werden ohne Ende neue Geräte raus gehauen,dazu wurde die Pineview Platform präsentiert und das Hp Gerät kommt auch noch mit einem ziemlich netten Preis raus.
Ganz zu schweigen von den Geräten die mit Win 7 raus kommen.
Die Preise für einige Geräte könnten noch gut sinken.

Zurück