ASUS EAH5450 - FullHD an zweitem Bildschirm nicht korrekt

Macksi

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi,
ich hätte da gern mal ein Problem :)
Ich habe mir auf der Arbeit aus Einzelteilen einen Desktop PC zusammengebaut (sonst nur am Laptop).
Auf jeden Fall schein die Grafikkarte einen weg zu haben.

Der 1. Monitor ist über DVI angeschlossen - FullHD-Auflösung wird "erkannt" und auch korrekt dargestellt.
Am 2. Monitor (DVI auf HDMI) wird die FullHD-Auflösung nur mit einem großen schwarzen Rahmen dargestellt.
Es sieht für mich so aus, als ändere der Monitor die Auflösung korrekt, legt aber, wie gesagt einen schwarzen Rahmen um das Bild.
Der Rahmen scheint auch gar nicht zum Bild "zu gehören". Sobald man mit der Maus am Übergang Bild/Rahmen ist, wechselt die Maus
auf den anderen Bildschirm, als gehöre der Bereich nicht dazu.
Skizze.jpg

1: Rahmen vom Monitor
2. der schwarze Bereich der erscheint
3. Sichtbares/Nutzbares Bild

PS: Bei Monitore sind brandneu und habe es auch an anderen getestet (Terra 2455WPV)

PPS: Der VGA-Anschluss tut gar nichts. Direkt oder über Adapter (VGA direkt,VGA-HDMI) und den 2. Monitor auch direkt mit HDMI (ohne Adapter) tritt der selber "Fehler" auf.

MfG
Macksi

Hi,
ja das hätte ich noch mal erwähnen sollen. Am Monitor selber lässt es sich nicht einstellen. Bis auf "Schärfe" ist alles ausgegraut

MfG

PS: Auch die Automatische Anpassung lässt sich nicht auswählen

[SOLVED]
Skizze.jpg

Habe gerade noch mal ganz in Ruhe die Einstellungen durchgesehen. (Siehe Screeshot)

Danke an alle die sich Mühe gegeben haben/werden/sollten :D

MfG

Macksi

Zurück