Asus DirectCu ii Gtx 580 übertakten

arslanpower

Komplett-PC-Käufer(in)
Asus DirectCu ii Gtx 580 übertakten

Hallo,
ich möchte meine gtx 580 übertakten aber die Spannung soll so nicht erhöht werden.
Wie hoch kann man im durchschnitt ohne die Spannung zu erhöhen übertakten??
Wie viel grad darf es denn max. sein??? Und soll ich die Lüftrdrehzahl bei Auto lassen???
Und wenn ich nachdem übertakten bei Furmark ein Stresstest mache , welche einstellungen soll ich da machen??

AW: Asus DirectCu ii Gtx 580 übertakten

Jede GPU ist anders, da hilft nur ausprobieren. Wenn du die spannung nicht erhöhst, wird sich auch die Temperatur kaum erhöhen, die sollte aber möglichst unter 90 Grad bleiben. Wenn du mit Afterburner arbeitest, kannst du Lüfterprofile erstellen, bei welchen Temps der Lüfter wie schnell drehen soll.

also nicht auf auto lasse ???
was wäre denn realistisch ohne die Spannung zu erhöhen??

Lüftersteuerung kannst du auf Auto lassen falls du nicht overvoltest. Werte kann man für Overclocking keine angeben, bzw diese sind dermaßen ungenau weil jeder Chip sich besser oder schlechter übertakten lässt.

Mit 1,1 Volt macht sie vermutlich 900 MHz oder knapp darunter. Einfach mal bis dort hin tweaken – aber erst mal ohne Spannungserhöhung. So dürfte unter/um 850 MHz Schluss sein.

MfG,
Raff

Mit allem möglichen...kein Test bietet dir wirklich Gewissheit...daher mit allen möglichen Mitteln testen...Furmak, Heaven-Benchmark, am besten alle Spiele mal durchtesten, 3DMark06, Vantage und alles was du so hast...bringt ja nichts wenn ein Programm 10 Stunden läuft und dann beim spielen z.B nach ner Stunde hängt...

Mit was soll ich denn Testen ob die graka stabil läuft.
Zock einfach mal ne Runde Crysis. Cryteks Shooter reagiert sehr empfindlich auf übermäßiges ocen. Wenn deine Graka dort mit dem eingestellten Takt nicht freezt/abstürzt, hast du eine relativ stabile Karte...

Gruß

Zurück