Asus Crosshair V Formula Stromanschlüsse.

Minga_Bua

Software-Overclocker(in)
Asus Crosshair V Formula Stromanschlüsse.

Hi, ich habe gerade festgestellt das ich am Mainboard noch einen 4 Pin Stecker habe. Im Handbuch nachgeschaut steht da das der 4pin und der 8 pin 5 cm darüber
8-pol/4-pol ATX 12Volt Netzanschlüsse. EZ-Plug

Ich habe derzeit aber nur den 8pin angeschlossen. Der 4pin ist mir nicht aufgefallen muss ich gesetehn. Aber am Netzteil hab ich auch son Stecker.

Wozu ist der zweite nun da? Soll ich den anschließen? Ist das zusätzliche Stromversorgung der CPU?

ODer warum sind da 1 8pin und 1 4pin?

Für Netzteile die nur 4pin haben vielleicht?

Bitte um entwirrung :D

AW: Asus Crosshair V Formula Stromanschlüsse.

Naja, Verweirrung hast du mit deinem konfusen Post OHNE Bild schon geschaffen. Bilder sagen mehr als tausend Worte.

So, nu hab ich mal geschaut. Der 8pin sollte problemlos zum Betrieb reichen. Der 4pin ist vllt für zusätzliche Phasen beim Extremübertakten.
Den zusätzlichen 4pin Molex bei den Erweiterungsslots wirst du auch nicht benötigen.

habe ja schon in deinem anderen Beitrag geschrieben das du entweder im 8-pol Stecker einen 8er steckst oder einen 4er oder in den 4-pol Stecker einen 4er ist dir überlassen. steht aber auch so in der Anleitung

Naja, Verweirrung hast du mit deinem konfusen Post OHNE Bild schon geschaffen. Bilder sagen mehr als tausend Worte.

So, nu hab ich mal geschaut. Der 8pin sollte problemlos zum Betrieb reichen. Der 4pin ist vllt für zusätzliche Phasen beim Extremübertakten.
Den zusätzlichen 4pin Molex bei den Erweiterungsslots wirst du auch nicht benötigen.

Hallo zusammen, möchte den Thread noch einmal aufgreifen und eine Frage bezüglich des zusätzlichen EZ Plug 4pin Molex stellen:

ich möchte das Formula V im SLI Betrieb nutzen (2x Gainward Phantom 570), habe zusätzlich nur den 8pin ATX Stecker angeschlossen. Habe desweiteren ein 850W Netzteil (Silverstone Strider Gold) und diese zusätzliche Stromversorgung für die PCI-E Steckplätze könnte dann ja nur von Vorteil sein, oder? Umsonst ist diese zusätzliche Stromversorgung ja dann sicherlich nicht gedacht - aber das Handbuch gibt leider nicht soviel her. Dort steht ja halt nur, dass im SLI Betrieb dieser EZ Plug eine effiziente Stromversorgung sicherstellen soll ... Wie seht Ihr das? Soll ich es anschließen oder soll ich es lassen? Vielen Dank im Voraus für Eure Rückmeldungen! MfG. - Jo :hail:

Den wirst du nicht brauchen. Für SLI/CF mit 2 Karten kann jedes Board mit deren Unterstützung umgehen, warum sollte es ein Highend Board alsoo nicht können, und zusätzlichen Strom benötigen.
Wenn es instabil ist, kannst du den Stecker immer noch nutzen, wirst ihn aber nicht brauchen.

Dann lass ich ihn mal wech. Eigentlich auch sinnig - denn beim MSI Z77-GD65 brauchte ich ja auch keinen "extra" Stecker .... nun braucht der "Mann" aber was anderes: ein neues Gehäuse ... :daumen2: .... das Phantom 410 ist für SLI nicht geeignet (so ein Mist)! Die zweite Karte hängt mir nun halbauf dem Netzteil! Ist nicht der wahre "Jakob" ...
Tja, entweder noch nen Raven 02 oder das Fortress 02 ... ist halt mal wieder nur ne Preisfrage (knapp 80 Euro Unterschied) ... Alu oder Plastikfront - das ist hier die Frage ... welche ich mir aber selbst beantworten muss ... :ugly:

Das liegt aber weniger am Gehäuse als eher an dem MB. Wäre schon ein weiterer Grund gewesen, es nicht zu kaufen. Gut ist es, wenn die PCIe x16 Slots an 1 und 4 Stelle sind. besser gehts nicht.

Hi
ich habe ein ganz anderes problem:
vor kurzem ist mitten im spiel das bild stehen geblieben und dann kam ein bluescreen. danach hab ich den pc neu gestartet doch der bildschirm zeigt seitdem "Kein Signal" an. Die CPU LED am Mainboard(crosshair v formula) leuchtet. daraufhin hab ich den prozessor eingeschickt und mir wurde mitgeteilt dass dieser defekt war. Nun ist ein neuer Prozessor eingebaut und es hat sich nichts verändert...
ist jetz automatisch das mainboard kaputt oder könnte es einfach nur nen systemfehler sein??
ICH BITTE UM TIPPS!!
vielen dank erik

Hast dus mal mit nem VGA-Kabel versucht ?
Hattes das Problem mit "kein Signal" früher auch mal dann hab ich statt DVI ein VGA-Kabel angehängt und es ging komischerweise wieder...

ne estens hat meine grafikkarte kein vga anschluss und zweitens kanns auch net an kabel oda monitor liegen die hab ich anders wärenddessen in benutzung gehabt....

aber danke für den tipp ich werds mal mit nem adapter ausprobieren

außerdem: warum ist dann eine fehlermeldung für die cpu am mainboard??

Moin,

habe mir heute ein neues Gehäuse gekauft und habe meine Komponenten umgebaut.
Dabei ist mir ein Unglück passiert, ich hatte auf dem Asus Crosshair V Formula Mainboard den Molex Stromstecker angeschlossen, als ich diesen normal gelöst habe, haben sich drei Pins komplett vom Mainboard gelöst und sind im Stecker hängen geblieben. Ich habe nun nur den 24er und den 8er Pin angeschlossen. Soweit läuft im Desktop Modus fast alles Ok, aber wenn ich ein Spiel starte springt er mir immer wieder zum Desktop (also so, als wenn man ALT+Tab drückt).
Ist somit der optimale Stromzulauf nicht mehr gewährleistet?
Kann ich ohne bedenken den weiteren 4er Pin anschließen (also nicht den Molex)?

Anhänge

• Crosshair.jpg
    Crosshair.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 199
Zurück