asus crosshair iv formula x5 1055t overclocking

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flyingsnake

Kabelverknoter(in)
Hallo Kann mir wer helfen bin der absolute neuankömmling bei amd board war vorher immer auf intel
und hab grad kein plan mit übertakten
das mainboard hat soviel zum einstellan kann mir wer helfen

weil wenn ich alles auf auto und ich bin im wow dann taktet der prozi automatisch auf 220fsb und der multi bleibt auf 14 warum das

also am besten du hebst einfach die spannung ein wenig an...
und die (von dir fälschlicherweise fsb genannten) Bus Speed ein wenig...

wieviel geht musst du selbst ausloten...am besten erstmal n tutorial durchlesen...

Am besten ist es, wenn du erst mal alle Spannungen auf "manual" umstellst und überall die Standardspannungen einstellst und diese nur erhöhst, wenn sie nicht mehr ausreichen. Da du keine BE CPU hast, kannst du nur über Bus speed übertakten. Lass dabei furs erste HT Link und CPU/NB auf Auto. Danach stellst du einfach gewünschten Busspeed-Wert ein und schaust, ob die Kiste stabil läuft.

also Hab nen Jetzt mal auf nen bus speed von 250 bei 1.45 v gebracht 3.5ghz im turbo hat er 4250mhz prime stabile 2 stunen werde heut nacht noch prime durchlaufen lassen temperauturen immer so 33 grad

1,45 Volt spannung, nen bisschen viel finde ich...ich persönlich würde nie über 1,4 volt gehen.
Übrigens wenn du über fsb taktest geht dein Speicher natürlich auch in die Höhe.

ich würde immer in 5ér schritten takten und immer schauen ob er stabil läuft, und auf die TEMPS achten !!!

Gruß
Sven

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück