Asus Crosshair IV Formula mit einem AMD FX 8120

defkev

Kabelverknoter(in)
Hay

wer kennt sich mit dieser combo aus?

Ich hab das Gefühl iwas läuft nicht richtig. wenn ich mein Pc starte wird ja untern die anzahl der freien kern angezeigt, bei mir werden nur 2 dort gezeigt.

Ich kühle ihn mit einer Wasserkühlung und hab ihn von 3,1 auf 3,6 übertaktet.

Das der 8 Kerner mehr Leistung hat wie mein alter merkt man weil alle spiele die ich hab kann ich jetzt auf einer höheren Qualität spielen.

Aber wenn ich jetzt in die Windows Bewertung gucken hat der 8 Kerner eine viel geringere Bewertung als mein alter.

mach ich was falsch muss ich noch was einstellen?

vorher hatte ich nen Amd Phenom II X4 925. ne grafikkarte ist drin geblieben geforce GTX 650 ti

Hast du auf dem Board das aktuellste Bios installiert? Kann sein, dass der FX mit dem Bios, was du bis Dato benutzt, nur teilweise unterstützt wird. Einfach mal das neuste Bios von der Asus-Website runterladen ;)

netzteil hab ich ein corsair cx600m. taskmanager werden nur 4 angezeigt

Wie alt ist das Teil? Davon abgesehen, dass das sowieso 10 Jahre alte Technik in einem 5 Jahre alten Netzteil ist :ugly:
Dann scheint der Prozzi entweder defekt zu sein oder Pins sind verbogen oder du hast im Bios zwei Kerne deaktiviert. Guck vorher mal in den Windows Energiespareinstellungen und stell die mal auf Höchstleistung ;)

ist auf höchstleistung. das netzteil is wenn überhaupt nen jahr alt, und das mainboard vilt 5^^. ich schleich mich gleich nochmal durch das bios mal gucken was ich finde.

ist auf höchstleistung. das netzteil is wenn überhaupt nen jahr alt, und das mainboard vilt 5^^. ich schleich mich gleich nochmal durch das bios mal gucken was ich finde.

Was für ein Netzteil den genau? Sag jetzt nicht MS-Tech/Inter-Tech oder Corsair RM :ugly:

Edit: Keine Pins verbogen oder abgebrochen?

nicht verbogen nicht abgebrochen. was genau willst du den hören is nen 600W netzteil

Genau Marke, Modellbezeichnung etc. dann kann man einen Schluss auf die Qualität ziehen ;)
Gibt es eigentlich noch andere Probleme außer dass der Windows Score zu niedrig ist? ;)
Was hat dein Ausflug ins Bios ergeben? :)

ja anscheinend nicht. also laut asus sind die Komponenten kompatibel ab bios 3027 und ich hab 3029. bios hab ich jetzt auch nochmal durch hab aber nichts auffälliges gefunden.

ja anscheinend nicht. also laut asus sind die Komponenten kompatibel ab bios 3027 und ich hab 3029. bios hab ich jetzt auch nochmal durch hab aber nichts auffälliges gefunden.

Dann liegt wohl wirklich ein defekt vor. Mach mal nen Thread mit diesem Problem im CPU-Bereich auf und frag mal nach diesem Problem, dort sind wesentlich fachkundigere Leute anwesend als ich es je sein werde :D

Zurück