ASUS Crosshair IV Extreme

Und gleichzeitig auch mega mist. Es gibt Leute die warten extra auf das Teil ;)

Wäre nett, eine Stellungsnahme von ASUS dazu zu hören :)

Also ich denke das mit den Treiberproblemen, löst sich dann auf, sobald die Ersten Boards gekauft wurden, das spült ja dann Ordentlich Geld in die Kassen von Lucid (ich glaube es gehört zu Intel oder?)

Also ich denke das mit den Treiberproblemen, löst sich dann auf, sobald die Ersten Boards gekauft wurden, das spült ja dann Ordentlich Geld in die Kassen von Lucid (ich glaube es gehört zu Intel oder?)

Siehe hier ;)

Lucid is taking a fresh approach to Multi GPU market by engineering its leading Hydra engine that allow the mix and match of GPUs in a way that meets the performance, power and price demands of next-generation consumer systems.

Our confidence comes in the form of world class team of engineers and managers and is backed by leading venture capitalists such as Rho ventures, Giza VC, Genesis Partners and Intel Capital. Simply, Lucid is a company to watch.

Our focus is deliver a mass market multi GPU solution, yet the company’s HYDRA technology is designed for scalability and flexibility that meets the needs of various compute heavy markets as well.

Lucid’s headquarters are in Kfar Netter, Israel and international sales and marketing office in Santa Clara US. Interested parties may contact sales@lucidlogix.com for more information.

Lucidlogix with the multi-GPU solution

Davon kann man glaub schon ausgehen ! ! !

gibts eigentlich schon überhaupt erste infos über kommende am3+ board's? wann sie erscheinen und welcher hersteller der erste sein wird ???

Ich schätze mal ganz grob, es wird ein High end Board von Asus namens Crosshair V Formula/Extreme, ein UD9 Board von Gigabyte und irgendein sehr gutes blaues Board von MSI geben.

Zum Start des neuen Sockels wird es sicher auch dann gute High End Platinen geben.
Kommt darauf an, ob dann auch gleich High End Bulldozer gibt oder ob die später kommen (wie jetzt bei Intel auch, die 6/8 Kerner kommen ja erst nächstes Jahr).

ich hoffe ma das es bald raus kommt weil cpu oder board beim umbau in mein neues cosmos s=) draufgegangen sind kp warum -.- naja auf jeden muss neues her da ich ehh noch bei am2+ war xD und weil meine gtx470 schon da is will ich natürlich auch sli kompatibel sein xD

SLI kompatibel kannst du schon mal vergessen. Nvidia wird keine neuen Chipsätze für zukünftige AMD Bretter mehr bauen, also kein SLI auf Bulldozer Boards.

SLI kompatibel kannst du schon mal vergessen. Nvidia wird keine neuen Chipsätze für zukünftige AMD Bretter mehr bauen, also kein SLI auf Bulldozer Boards.
ÄÄÄHHHHMMM Er meinte glaube Ich, dass das C4E schnell kommen soll, da er ein AMD Board haben will das SLI Kompatibel seien soll und das ist eben eins mit Lucid Hydra Chip.

Nein, Boards mit Lucids Hydra Chip unterstützen kein SLI. Multi-GPU Betrieb von Nvidia Karten ist zwar möglich, allerdings ist das kein SLI. Die einzige Option für SLI ist eben nunmal der SLI-Hack.

OK, das mag kein 'echtes' SLI sein - aber ich kann (wie beim SLI) zwei NVidia-Grafikkarten verwenden.
Und die Leistung soll besser sein, als beim echten SLI - Mikroruckler usw. betreffend.

OK, das mag kein 'echtes' SLI sein - aber ich kann (wie beim SLI) zwei NVidia-Grafikkarten verwenden.
Und die Leistung soll besser sein, als beim echten SLI - Mikroruckler usw. betreffend.
http://extreme.pcgameshardware.de/t...d-hydra-auf-dem-pruefstand-2.html#post2091118

Zumindest von der Leistung her scheint die Hydra Engine noch nicht mithalten zu können - das sollte sich aber mit jedem neuen Treiber stetig bessern.

Das ASUS Crosshair IV Extreme ist mittlerweile auf der ASUS Homepage gelistet: http://www.asus.com/product.aspx?P_ID=lt1ShF6xEn3rlLe7&templete=2

Hi!

Zumindest von der Leistung her scheint die Hydra Engine noch nicht mithalten zu können - das sollte sich aber mit jedem neuen Treiber stetig bessern.

Das ASUS Crosshair IV Extreme ist mittlerweile auf der ASUS Homepage gelistet: http://www.asus.com/product.aspx?P_ID=lt1ShF6xEn3rlLe7&templete=2

Ich denke mal, dass das mit den Treibern besser wird - je mehr sich Hydra verbreitet, umso mehr Spiele werden auch unterstützt.

Dass es auf der Homepage steht, wusste ich nicht; danke!
Dann kann man ja damit rechnen, dass der Eumel bald am Markt ist.

Dann frage ich mich nur, wann nun AM3+ kommt - wenn die jetzt noch das Extreme bringen, vermute ich, dass das noch 'ne Weile dauern könnte.

Wie dem auch sei: das wird mein neues Board!
Ich will mir mit dem Board nur die Möglichkeit offen halten, erstmal eine oder zwei 5770 oder 5850er einzusetzen und später - sollte die neuen NVidias-Grafikkarten wider Erwarten besser sein - auf die NVidia-Karten zu wechseln.
Oder ich setze mir ein CF-Gespann (2-5830/50) ein und eine GTX285er als Cuda-Karte - ich weiß: dafür brauche ich kein Hydra, nur 'nen freien PCI-E16x-Slot.

grüße

Jochen

Das sind ja gute Neuigkeiten! Schön das das Board endlich auf der HP von ASUS ist. Wenn auch mit ordentlicher Verspätung! ;)

Ich denk mal das der Preis um die 300€ sein wird.

Zurück