ASUS Crosshair Formula IV und FX 6300

R4Z0R1911

BIOS-Overclocker(in)
Hallo Leute, hab hier nen PC vom Kollegen und der kommt von einem Phenom zu einem FX 6300... Allerdings haben wir zu spät gesehen das der Prozessor nicht in der Kompatibilitäts Liste steht. Kann man das dennoch mit einem BIOS Upate versuchen? Oder besteht keine Chance und die CPU muss umgetauscht werden?

Zum jetzigen Zeitpunkt startet der PC nicht mit dem FX und die CPU Led leuchtet Rot.

Derzeitiges BIOS ist 0801.

Lg.

Moin

Das Formula IV bietet ab BIOS 3027 Beta Support für FX-x1xx CPU´s .
Alle anderen FX CPU´s wirst du vergessen können wegen des alten Chipsatzes ( 890FX ).

*edit*

Scheint ein neueres Beta Bios zu geben mit dem sie laufen.
Bios 3029

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Jo ich weiß aber in dem Artikel wurde die Version 02.61 benutzt für den FX 8350 das in dem Link ist 3029 und da lese ich nichts von Vishera CPUs sonder nur was von FX 8150 and earlier CPUs .

Zuletzt bearbeitet:
Jo ich weiß aber in dem Artikel wurde die Version 02.61 benutzt für den FX 8350 das in dem Link ist 3029 und da lese ich nichts von Vishera CPUs sonder nur was von FX 8150 and earlier CPUs .

Der FX 8350 läuft mit dem Beta Bios 3029.

FX und C IV.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Danke an alle! Habe soeben geflasht, der PC ging dann zwar erst wieder nach einem erneuten BIOS Reset, aber es geht.

Hallo,
bin selber auch am ueberlegen ob es sich lohnt in ein FX Chip zu investieren....evtl. ein FX8350, wie ist eigentlich das System mit dem neuen Bios? Laeuft alles stabil, oder hattet Ihr Probleme, crash etc.?

Zurück