Asus bereitet Mainboards für Windows 8 vor

C

Crymes

Guest
Asus bereitet Mainboards für Windows 8 vor

Wie man hier lesen kann ASUS Windows 8 - Ready Motherboard : Get you Onboard hat Asus für viele Mainboards mit Sockel 1155 ein spezielles UEFI für Windows 8 herausgebracht.

Es soll vor allem die Bootzeit verringern.

Außerdem werden neue Mainboardversionen mit Knöpfen für den direkten UEFI zugang herausgebracht.

AW: Asus bereitet Mainboards für windows 8 vor

Ich finde ja, die Bootzeit ist mit Win8 schon kurz genug, die sollen lieber einen optionalen Countdown einbauen, so das man zumindest noch den Hauch einer Chance hat, ins BIOS zu kommen...

Also für mein Gene V kam das Update schon vor 2 Wochen. Nutze es auch seitdem und muss sagen, dass der Bootvorgang nicht gerade Quantensprünge macht, allerdings geht der auch mit den alten UEFI-Versionen schon sehr flott!

Die sollten ins Betriebsystem einfach eine Neustart Option einbauen "Reboot into BIOS".

Ja das Bios find ich schon geil auf meinem P9X79 Pro ists seit 2 Wochen drauf. Ist echt Instant Boot, Login Screen quasi direkt nachen Startknopf da. Echt genial fast schon zu schnell :lol:

Mein Crosshair V Formula -Z hat das Zeug auch. Ich finde man braucht diese dinge nicht unbedingt zumal Win 8 für mich eh ein no go ist :daumen2:

Also ich finde Windows 8 super, hat ja alle Funktionen des Vorgängers + Verbesserungen und Neuerungen. Also kann ich echt Leute nicht verstehen die es nicht mögen. Und dass es schneller ist kann niemand verleugnen. Sogar Das System selbst läuft besser. Ich kopiere unter Windows 8 viel schneller auf meine externe HDD als unter Windows 7. Und es ist keine USB 3.0 bzw SSD. Einfach eine 2.5" HDD. Und die Metro Oberfläche erscheint am Anfang, kann ja schnell weggeklickt werden.

Ich glaube die Mainboards werden sich ähnlich schlecht verkaufen wie win7 selbst!:ugly:

Zurück