Asus Ati Radeon 6950 2Gb ausreichendes Netzteil

Steve_x3

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

habe mir vor kurzem eine neue Grafikkarte gegöhnt bzw in ebay ersteigert, jetzt musste ich mir laut einem Arlt Mitarbeiter mein 500W Netzteil durch einen 650W ablösen. Da ich kein 8 Pin stecker an meinem voherigen Netzteil hatte konnte ich ihn garnicht erst ausprobieren mit der neuen Grafikkarte, jetzt aber zum Problem.
Die Grafikkarte wird ziemlich laut im Spielbetrieb und hab das bis jetzt nur bei NFS Most Wanted (2012) getestet, mein Pc fährt sich immer nach 1 min einfach runter ich weiß jetzt nicht ob die Grafikkarte kaputt ist oder einfach zu wenig Strom bekommt was ich aber weniger denke. bitte um eure Hilfe :(

Meine Computer Komponenten:

CPU: AMD Phenom x6 II 1055T 2,8Ghz
GPU: Asus ATI Radeon HD 6950 2Gb
Netzteil: Arlt Power supply 650W
Mainboard: MSI cc 745
Ram: 4Gb

ich denke das Wichtigste wäre aufgelistet, danke im vorraus! :)

dafür gibt es adapter also musste nix erneuern musste mal bei caseking oder mindfactory gucken wuerde es noch machen aber bin froh das ich grad noch so richtig schreiben kann war lang die nacht xD

(das netzteil ist starkt genug auch wenn es nicht wirklich aktuell ist ) mal im anderen systen testen wenn du die moeglichkeit dafuer hast

Also 650 W sind für dein System mehr als übertrieben. ich hab nen 480W NT und weit aus Leistungsstärkere Hardware :) das dein Pc zu wenig strom bekommt ist eigentlich ausgeschlossen.

Hol dir ein gescheites Netzteil, z.B. ein be quiet Straight Power E9 480W CM oder Pure Power 430W CM, wenn du nicht so viel Geld ausgeben willst, und schmeiß den ARLT Dreck ganz weit weg!

Edit.: Da du das NT schon hast, musst du es nicht wechseln, dachte du woltest ne Kaufberatung :ugly:

Schon mal GPU Temps gemessen? Und geguckt ob die Karte genug Spannung anlegt?

Er hat halt sich erst ein 650W billig Teil geholt, aber selbst das sollte ja genug Leistung für ne 6950 haben.

Wobei ein Netzteiltausch so schnell wie möglich durchzuführen wäre^^

du hast billigen mist gegen billigen mist getauscht, Artl teile sind mal tauglich mal übler Crap.

Wenn es günstig sein soll nimm ein XFX Pro 550, Cougar A, usw.

nenne mal das Buget

wenn die GRaka gebraucht ist, könnte der Kühler schlicht verdreckt sein -> druckluftspray benutzen, aber nicht dauer drauf halten oder staubsauger, alternativ mit einem Pinsel denn Kühler ausfegen

Also hab jetzt die graka gereinigt und nochmal neu angeschlossen den neusten betatreiber installiert und soweit läuft alles stabil nur im spielbetrieb nicht da hört sie sich an als würde man bei nem auto kurz aufs gas gehen und wieder weg und das die ganze zeit ... Nachdem takt ruckelt es dann auch im spiel weiß echt nicht was ich machen soll ...und weiß ja nicht was ihr alle gegen das netzteil habt ich hab meinen kompletten pc vor 2 jahren beim arlt gekauft auch mit einem arlt netzteil verbaut und hatte nie probs. Aber notfalls kann ich es ja wieder zurückgeben:-)

Wie kann ich feststellen das die grafikkarte kaputt ist ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück