Asus ATI HD4870x2 hilfe

B-rabbit1984

Freizeitschrauber(in)
HAy @ All
Hätte da mal ne frage meine Asus HD 4870x2 wird bei mein Asus MIIF im oberen PIC-E slot nicht anerkannt,
also kommt kein bild beim unteren geht es habe schon bios reset gemacht

mfg

Evt. Slot defekt?
Hast es mal mit einer anderen Grafikkarte versucht, am besten eine Nvidia, um Fehler seitens ATI auszuschließen.

Wenn dann das Problem immernoch besteht liegt es höchstwahrscheinlich an einem defekten Kontakt oder verschmutzten Kontakten.

Grüße

naja einfrieren tut es nicht ich stecke die ATI in den PCI-E 1 steckplatz und mache den pc an und es kommt kein bild

Aber mit der GTX260/GT8600 geht es in demselben Slot??

Also wenn garkein Bild kommt hat die Graka einen defekt oder Fehler, wenn das problem sich nicht lösen lässt musst du die Graka einschicken und eine neue Verlangen.

Grüße

Werde heute Abend mal an ein anders mb testen mal sehen ob der Fehler dort auch ist

p.s im zweiten slot geht ja die ati das ist komisch denke lied am mb

Zuletzt bearbeitet:
Hast du alle NV-Treiber runter? Driver Cleaner wirkt manchmal Wunder. Wenn noch Nvidiatreiberleichen auf dem Rechner sind, und der Slot auch zuvor primär für die GraKA genutzt wurde kann es sein das es eben keine ATI erkennen will. Also: DriverCleaner drüber oder Neuinstallation von Windows.

brauchste net... wenn du garnet erst ein Bild im ersten PCI-E Slot bekommst, liegst net an den Treibern, die werden vor dem windows start ( also wenn du den PC eingeschaltet hast) garnicht erst geladen. Aber sehr misteriös, das die Graka im 2ten Slot funktioniert..

edit: Hast du mal nachgeschaut, ob du evtl. im Bios ne Onboard graka als zuerst erkennende hast? Ich mein ich hatte das Problem mit nem SLI Board auch schonmal...

mein MB hat doch kein Onboard graka
mein MB hat doch Multi-GPU Unterstützung: Unterstützt ATI CrossFireX™

Könnte der fehler auch darn liegen weil das nicht richtig im bios eingestelt ist

chipsatz North Bridge Initiate Graphic adapt Pci/PCP
oder das PCIE Spread

weiß leider nicht was genau das ist

Zuletzt bearbeitet:
hast du das bios schon resetet?? und das mainboard braucht kein CrossfireX unterstüzen weil die grafikte zwei gpu´s hat aber eine Karte ist und deswegen ist es egal ob dein main board das unterstützt oder nicht. ich tippe aber auch auf das bios wenn im unterm slot funktioniert aber nicht im oberen...

mfg yello7676

Welches Board hast du ? Habe bei mein ASUS P5Q-E auch ein Biosupdate machen müssen weil es im ersten PCI-E probleme gab die mit den Biosupdate behoben wurden.

Zurück