Asus ASUS EAH6950 DCII übertakten?

akpella

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Asus ASUS EAH6950 DCII übertakten?

Wo kann man denn die vcore erhöhen? bei msi afterburner funzt das nicht ?! habt ihr vlt paar programme zu empfehlen?
speichertakt werde ich nicht anpacken aber wenigstens der chiptakt
vielen dank

Wie weit hast du denn vor, die GPU zu übertakten? Jenachdem würde auch schon einer Erhöhung der Frequenz ein stabiles Ergebnis bringen.
Mit dem Afterburner sollte es eigentlich kein Problem sein die VCore zu erhöhen..

AW: Asus ASUS EAH6950 DCII übertakten?

wie kann man die vcore denn unlocken?
ich schaffe mit der 6950 stabil 875 ohne die vcore zu erhöhen bei 900 mhz bluescreen
:/
wie kann man die vcore dann erhöhen?
ich wollte schauen was ich aus der gk noch so rausholen kann =)
gespielt wird far cry 3 usw...
benchmarks auch und paar punkte rausholen warum nicht oder

Zuletzt bearbeitet:

Kenne diesae karte nicht ganzgenau aber weis das man sie flashen kann wegen dem vcore !

PS:Speicher ja besser in ruhe lassen habe mal gelesen das mache ihre karten zerschossen haben !:daumen:

Bei mir geht es nur mit dem Asus SmartDoctor...Afterburner geht nicht.
das Programm verursacht allerdings Laggs jedesmal wenn es refresht. Also das "Überwachungsfragezeitintervall" auf eine Minute stellen, dann gibt es nur jede Minute einen Lagg:schief:.
Weiß ich nicht, was sich Asus dabei gedacht hat und warum sie beim GPU Tweak die Spannung gesperrt haben. Früher ging das bei meiner Karte damit noch:daumen2:.
Achja und falls du wirklich das 6970 BIOS auf deiner Karte hast, nimm es runter, das killt den Speicher.
edit:
Kenne diesae karte nicht ganzgenau aber weis das man sie flashen kann wegen dem vcore !
Kann man leider nicht. Hab das schon probiert und mir ist beim Hochfahren ein Bluescreen entgegengekommen. Zum Glück hat die Karte ein DualBios. Es gibt keine Spannungsregister die passen. Wenn man sich gut damit auskennt, kann man das evtl machen. Aber normale Menschen können kein Bios coden.

Also ich kann bei meiner XFX 6870 die VCore mit Afterburner problemlos erhöhen?
Und den Speicher zerschiesst du dir garantiert NICHT wenn nur die Frequenz erhöht wird. Auch 0.001 V macht der GPU nichts aus. Aber die Frequenz des Speichers kann man locker 50-100 MHz raufstellen.

Zurück