Asus Ares 2 ab heute für 1.349 Euro um Handel

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asus Ares 2 ab heute für 1.349 Euro um Handel

Die auf 999 Exemplare limitierte Edel-Grafikkarte Asus Ares 2 vereint zwei Radeon HD 7970 GHz Edition auf einer Platine, bietet auf 1.100/3.300 MHz erhöhte Taktraten sowie einen Hybridkühler mit Luft- und Wasser-Elementen. Das Wunderwerk der Technik ist ab heute für 1.349 Euro erhältlich.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Asus Ares 2 ab heute für 1.349 Euro um Handel

AW: Asus Ares 2 ab heute für 1.349 Euro um Handel

Den Kauf sollte man sich im Moment aber 2 Mal überlegen, es kommt in wenigen Tagen der Titan mit ähnlicher Leistung, als Single-GPU und günstiger auf den Markt.

Weiß einer von euch, wie die Temperaturen der Karte unter Last aussehen, wie gut kommt der Zusatz-Hybrid-Kühler zum Tragen?
Im Video der Ares2-Vorstellung bilde ich mir ein unter Game-Last irgendwas von 60-65°C gesehen zu haben.
Das wären natürlich sehr gute Temperaturen, die man schon bei einer einzelnen 7970GE kaum hinbekommt.

Kann man auch mit alter Lira zahlen oder Zlotys? Dafür wäre mein Geld einfach zu schade, ich gehöre allerdings bestimmt auch nicht mehr in die Zielgruppe für solche sinnlose Späße

Weiß einer von euch, wie die Temperaturen der Karte unter Last aussehen, wie gut kommt der Zusatz-Hybrid-Kühler zum Tragen?
Im Video der Ares2-Vorstellung bilde ich mir ein unter Game-Last irgendwas von 60-65°C gesehen zu haben.
Das wären natürlich sehr gute Temperaturen, die man schon bei einer einzelnen 7970GE kaum hinbekommt.

Öhm, fragen wir doch PCGH ^^

Den Kauf sollte man sich im Moment aber 2 Mal überlegen, es kommt in wenigen Tagen der Titan mit ähnlicher Leistung, als Single-GPU und günstiger auf den Markt.

Öhm, ne.
Eine Titan wird kaum an die Leistung einer Ares 2 kommen.
Dual-GPU ist halt in diesem Fall stärker als Single-GPU.
(Dennoch würde auch ich eine Titan vorziehen ;))

Darum schrieb ich auch "ähnlich".
Man geht bei dem Titan von ca. X6800-X7000 (3Dm11) aus, eine Ares2 hat da nicht so viel mehr zu bieten.

Bei dem Preis ist es auch besser das sie nicht in den Handel kommt,sondern um den Handel herum verkauft wird....:ugly:
Für Leute die Leistung brauchen und genug klein Geld haben sicher Interessant.
Warum kommt der Asus Mars nicht ? Wegen Titan ?

Fein,alle spekulieren auf die Titan,obwohl noch nix richtiges an Facts da ist.
Das is wie nen PC reparieren per Fernheilung :D

Ich warte ab was kommt,freu mich auf Weihnachten,eher wird eh nicht aufgerüstet :)

Mhm... 12 Euro zuviel. Sonst hätte ich mir sie gekauft :lol:

11,99,-€ rüberschieb ,gönn sie Dir *schulterklopf* :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich warte ab was kommt,freu mich auf Weihnachten,eher wird eh nicht aufgerüstet :)
Ja so hatte ich das auch mittlerweile vor.
Wollte eigentlich Anfang 2013 bei den HD8000ern zuschlagen, daraus wird ja nun nix.
Ab Frühling wird das PC-Hobby wieder ins Hintertreffen geraten, da reicht es frühestens in einem 1/2-3/4-Jahr, wieder was Neues zu kaufen.

Ich kaufe wenn ich die Leistung brauche und nicht weil da irgendwas Neues für teuer Geld kommt

Passt, jetzt kann ich mir einen PC mit Ares 2 Triple-SLI zusammenbauen und bald einen mit Titan Triple-SLI.
Das wird eine Freude sein Angry Birds zu spielen! :devil:

Ja nicht nur das, für den preis bekommt man drei HD 7970 GHz Editions. Sammlerstück hin oder her, denke die Kiste hätten die auch für unter 1.000 Euro verkaufen können. Das ist schon sehr ausverschämt. Ich geh mal davon aus das sich der Preis etwas nach unten bewegt wenn die Titan raus kommt. Oder die sammeln ihre Karten selbst bei ASUS.:ugly:

@Dr Bakterius
Gebrauchen kann man die Leistung schon jetzt, hast du mal FC3 @maxed out und 8xMSAA mit einer 7970GE gespielt?
Oder Hitman Absolution mit selbiger Einstellung? Da kommt man kaum über 35 fps AVG. Das ist zu wenig.

Ich bin nicht mehr der Freak, und ich nehme eher Abstriche hin anstatt soviel Geld in so ein Zeugs zu stecken.

11,99,-€ rüberschieb ,gönn sie Dir *schulterklopf* :D
Dann wäre der Preis aber immer noch der gleiche. 1.349 mag ich nicht so :ugly:
12 Euro weniger und der Preis wäre ... ansprechender, nerdiger, günstiger :D

(Abgesehen davon würde es mir niemals in den Sinn kommen 1.300 Euro für eine Graka auszugeben) :schief:

Zurück