ASUS Akku

Intelfan

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hey Leute,
Ich bin nun schon länger auf der suche anch einem Orginal Akku für meinen ASUS X59SR. Bei google finde ich immer nur Nachbauten. Da ich diese aber nicht verwenden möchte und dringend einen 2ten Akku brauche wollte ich euch fragen, ob ihr wisst wo ich einen bekommen kann.

MFG und danke im Vorraus

Intelfan

Finde nur was für zb N50, X50, X51, X58 oder X5A-Serie:

ASUS 90R-NLI1B2000Y Li-Ionen-Akku Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
ASUS 90-NQK1B1000Y Li-Ionen-Akku Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
ASUS 90-NQY1B1000Y Li-Ionen-Akku Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
ASUS 70-NQK1B2000Z Li-Ionen-Akku Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

alle anderen Asus-Akkus, jedenfalls die bei geizhals gelisteten http://geizhals.at/deutschland/?cat=nbak&asd=on&v=e&plz=&dist=&sort=artikel&xf=847_ASUS , scheinen nix mit irgendeiner X-Serie zu tun zu haben, und auch ne 59 ist nicht zu entdecken.

vlt. ist das ja genau so ein Akku, nur dass es halt nicht genau mit dabeisteht. Da musst Du mal die genau Modellbezeichnung der Akkus vergleichen.

Ich habe schon wegen meines Laptop diverse Telefonate mit ASUS führen müssen wegen reperatur und so... Der so genannte "Support" is meiner meinung nach der größte dreck...Erstens wussten die beim service net mal was das X59SR für ein NB ist, dann taucht es auf der inetseite nicht mal auf... E-MAils werden erst gar nicht beantwortet... DAs war das erste und letzte mal ASUS!!

Trotzdem danke erstmal ich werd mal weiter gucken...

EDIT: Der Akku hat die bezeichnung A32-F5.. aber ich find kein orginal akku :(

MFG
Intelfan

Zuletzt bearbeitet:
War das Modell vlt. ne Auftragspproduktion für Saturn/MediaMarkt oder so?

Und wie alt is das denn? Je älter, desto eher gibt es halt keine Akkus mehr.

Hmm den Laptop habe ich vor 4 Monaten bei Promarkt gekauft... Gibts denn gar keine Möglichkeit an so einen Sch**** Orginalakku zu kommen?! Diesen Nachbauten trau ich nicht weiter als ich sie werfen könnte....

Das könnte dann in der Tat ein Spezialmodell für ProMarkt gewesen sein - vlt. such mal ein Asus-Forum oder so, oder einen genauen Test, der evlt. dann aufdeckt, dass es technisch ein zB X58 ist, für das es wiederum ja einen Akku gibt.

Wenn Du zB hier schaust: ASUS A32-F5 Akku - ASUS A32-F5 Notebook / Laptop Akku das ist ein "kompatibler" Akku zu dem org. Akku mit der Bezeichnung, die Du oben nanntest, und da stehen drunter dann ein ganzer Haufen von Asus-Notebooks, zu denen der passt, zB X50N. Also, theoretisch würde dann auch ein org. AKku für einen X50N für dein Modell passen.

Also im Internet gibt es mein modell auch zu kaufen... ich denke nicht das der LAptop speziell für Promarkt gebaut wurde... Technisch gesehen ist es Ein F5SR... Aber egal wonach ich suche ich finde keinen orginalakku...

Dachte halt, das wäre ein PM-Modell, weil es bei Asus nicht zu finden ist.

Dann wie gesagt mal schauen, was ich gesagt hab. Vlt. sogar mal leute anmailen, die einen der evlt. passenden Modelle haben, ob deren AKku so wie Deiner heißt.

Hmm danke erstmal für eure Bemühungen. Erstmal abwarten das das Teil aus der RMA wieder kommt... DAran Zweifle ich nämlich so langsam... WIe lange kann es bei ASUS dauern, das MAinboard zu wechseln?! das Ding ist schon 1 Monat weg und im Inet steht bei Status immer noch: "Waiting Parts" und Reperaturstatus: 0%.

Notebooks ganz allgemein können locker 4-6 Wochen dauern, das gilt aber auch für board, grafikkarte usw. . Nur bei wenigen Herstellern geht es da fixer, da zahlt man dann halt bei der Anschaffung schon drauf.

Vor allem dürften die zur Zeit auch noch den Berg an Weihnhachts-Reklamationen abarbeiten...

Hallo, also ich mag die Nachbauten lieber, weil die werden meistens auch mit einer höheren Kapazität angeboten als original Akkus. Und das macht dann schon mal eine Stunde aus. Ich habe schon nicht original Akkus gekauft, meine Bruder macht das auch und ich werde auch in der Zukunft nicht original Akkus kaufen, einfach weil die länger halten.

Von meinem neuen Laptop der Akku gibt genau nach 6 Monaten wenn die Garantie von Akku abläuft den Geist auf. Und ich werde mir garantiert nicht noch so ein original Akku kaufen.

Habe dieses Forum aber eigentlich wegen dir Intelfan aufgesucht. Du betreibst einen Intel Q8300 mit einer Vid von 1,285. Ist das die Standardspannung oder hast du die Spannung erhöht. Ich habe mir auch einen Q8300 zugelegt da ist die Standard Vid 1,285, was ziemlich hoch ist und auf niedrige Prozessorqualität hinweist, und ich weiss nicht ob ich jetzt ein teure Board zum OCen holen soll wenn der q8300 sowieso es nicht schafft. Danke schonmal für die Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Akku hat sich eh erledigt, da es mein erster und letzter ASUS war.. Von Nachbauten halte ich jedoch nach wie vor wenig...

@ Fantom
Mein Q8300 läuft mit einer Standart-VCore von 1,2V laut bios. Um besser OCen zu können hab ich die Spannung auf 1,3V erhöht. Momentan limitiert mein RAM, sodass nicht mehr rauszuholen is. Ich denke das der Q8300er recht hohes Potential hat. Meiner hat mit den 3.3Ghz noch lange nicht das ende der fahnenstange erreicht. Ich denke nicht, das ein "teures" Board zum OCen nötig ist. Meins hat 65€ neu gekostet und kann super OCen damit.

Zurück