Gutewicht
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi @ all
ich habe seit dieser woche einen neueun PC:
Q6600 @ thermalright ultra 120 extreme
gtx260
4gb ram 1000mhz von mushkin
Asus p5q pro
nun zum problem:
zur steuerung der lüfter nutze ich das tool ASUS AI SUITE. ich bin eigentlich auch zufrieden, bloß mir macht die cpu temperatur sorgen. AI SUITE zeigt hier 11°C an
. Core temp (ver. 0.99.3) zeigt dagegen 30°, 30°, 20°, 27°. ach ja des sind alles idle temps. da ich imho nur die case fans regel is des net so schlimm aber da ich auch meinen cpu lüfter regeln will, wär des net so gut, wenn die temps falsch ausgelesen werden. nun die frage:
ist das normal? denn ich hab kein bock, dass mir mein q6600 bei irgendeinem spiel oder halt unter last weg raucht, wenn ich den cpu fan ebenfalls steuere.
ich habe seit dieser woche einen neueun PC:
Q6600 @ thermalright ultra 120 extreme
gtx260
4gb ram 1000mhz von mushkin
Asus p5q pro
nun zum problem:
zur steuerung der lüfter nutze ich das tool ASUS AI SUITE. ich bin eigentlich auch zufrieden, bloß mir macht die cpu temperatur sorgen. AI SUITE zeigt hier 11°C an
. Core temp (ver. 0.99.3) zeigt dagegen 30°, 30°, 20°, 27°. ach ja des sind alles idle temps. da ich imho nur die case fans regel is des net so schlimm aber da ich auch meinen cpu lüfter regeln will, wär des net so gut, wenn die temps falsch ausgelesen werden. nun die frage:ist das normal? denn ich hab kein bock, dass mir mein q6600 bei irgendeinem spiel oder halt unter last weg raucht, wenn ich den cpu fan ebenfalls steuere.

cpu am arsch