Asus - A8N5X mit AMD X2 CPU ??

Scummy

Schraubenverwechsler(in)
Moinsen,
ich finde im Netzt nichts was sagt so und so ist es :huh:

Also kann mir jemand sagen ob und welche X2 AMD CPUs
ich auf mein ASUS - A8N5X bekomme ?

Ist dieser Bios Flash nötwendig ?

Danke.

Ich darf mir vom Kollegen den
Athlon 64 X2 Dual-Core 4200+(Socket939) +Paste und Kühler (Neu)
leihen und wenn allles funtz will er 30€ haben, was doch OK ist.

Ja, geht, musst nur das aktuellste BIOS drauf tun.

Lohnen tut sich das aber nicht, da die entsprechenden Prozessoren meist sehr teuer sind und in der Bucht für 3 Stellige Beträge den Besitzer wechseln.

Das dir ein Bekannter/Kollege für 30€ überlässt, ist sehr nett und großzügig von ihm.
Allerdings sind 1GiB DDR-SDRAM nicht sehr viel, dazu die lahme GraKa.

Also ganz ehrlich:
Ich würd das System verkaufen und ein Am2 Board mit Grafik (60-70€), Dualcore CPU (etwa 50€) und 4GiB Speicher (30€) zulegen.

Denn DDR-SDRAM gibts nur maximal bis 1GiB/Riegel, mit dem Vollausbau hat die CPU so ihre Mühe und günstig ist er auch nicht.
Dazu noch die 8400GS, die nicht so wirklich schneller ist denn ein aktueller IGP Chipsatz.

Danke.

Ich darf mir vom Kollegen den
Athlon 64 X2 Dual-Core 4200+(Socket939) +Paste und Kühler (Neu)
leihen und wenn allles funtz will er 30€ haben, was doch OK ist.

30 Euro sind echt in Ordnung, kannst du nehmen.
Ich selbst habe ebenfalls noch einen Athlon X2 4400+ Prozessor für Sockel 939 liegen (Toledo Kern).
Denn kannst du auch günstig haben, da ich keine Verwendung mehr dafür habe (bin halt Intel Fanboy:ugly:).
Müsste den aber erst mal wieder finden.:fresse:

Ja, geht, musst nur das aktuellste BIOS drauf tun.

Lohnen tut sich das aber nicht, da die entsprechenden Prozessoren meist sehr teuer sind und in der Bucht für 3 Stellige Beträge den Besitzer wechseln.

Das dir ein Bekannter/Kollege für 30€ überlässt, ist sehr nett und großzügig von ihm.
Allerdings sind 1GiB DDR-SDRAM nicht sehr viel, dazu die lahme GraKa.

Also ganz ehrlich:
Ich würd das System verkaufen und ein Am2 Board mit Grafik (60-70€), Dualcore CPU (etwa 50€) und 4GiB Speicher (30€) zulegen.

Denn DDR-SDRAM gibts nur maximal bis 1GiB/Riegel, mit dem Vollausbau hat die CPU so ihre Mühe und günstig ist er auch nicht.
Dazu noch die 8400GS, die nicht so wirklich schneller ist denn ein aktueller IGP Chipsatz.

Auch wieder wahr.;)
Für wenig Geld kann man sich ein neues AM2+ System zulegen, das deutlich schneller ist als der Athlon X2 Sockel 939.
Unter 2GB RAM würde ich heute ein System nicht mehr betreiben.

Edit:
Prozessor gefunden.:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück