Asus 7970 oder XFX 7970 mit 1000 mhz .....

wobbes

PC-Selbstbauer(in)
zu welcher marke würdet ihr tendieren bin am überlegen ob ich meine gtx 570 in rente schicke ,
da ich mir einen neuen moni gekauft habe der leider nur tridef unterstützt somit ist Amd angesagt ...
bei dem moni handelt es sich um den S27A950D ....
:daumen:
Greetz wobbes

Ob sich der Umstieg von einer 570 lohnt mal dahingestellt,

wenn du nicht so sehr auf Lautstärke achtest die Asus, wenns leiser sein soll die XFX (sofern das das Modell mit den 2 Lüftern ist). Persönlich (wenn ich sie mir nochmal kaufen wollte) würde ich zur Asus greifen - denn lass dir eines sagen: 1000 MHz schafft JEDE 7970 mit Standardspannung ohne irgendwelche zicken, meine hat bei LuKü sogar bis 1165 mitgemacht. (Edit: Und meine Karte ist mit einer ASIC-Qualität von 73% maximal gute Mittelfeld).

PS: WENN du 3D nutzen willst, ist bei dem Monitor absolut nicht zwingend ein Umstieg auf AMD notwendig. Der hat echte 120Hz und macht damit auch ohne Probleme Nvidia's 3D-Vision mit.

Zuletzt bearbeitet:
Thanks for Answer ,

ob es sich lohnt sei mal dahin gestellt aber ich möchte halt gerne auch mal 3D testen auf dem PC mit meiner Playsi klappt das ganz gut an dem Moni ,
und da tridef glaube ich auf Amd ausgelegt ist dachte ich es bietet sich an ......

hab ja noch meine MSI GTX 580 Lightning im anderen Rechner ....:D

Thanks for Answer ,

ob es sich lohnt sei mal dahin gestellt aber ich möchte halt gerne auch mal 3D testen auf dem PC mit meiner Playsi klappt das ganz gut an dem Moni ,
und da tridef glaube ich auf Amd ausgelegt ist dachte ich es bietet sich an ......

hab ja noch meine MSI GTX 580 Lightning im anderen Rechner ....:D

oder 3D Vision Brille kaufen ? i dont no ...

Deine Entscheidung, offen steht dir beides.
Ich persönlich bin von der brachialen Leistung der 7970 inklusive des Übertaktungsspielraumes schon Überwältigt, aber ob das jetzt den 500€-Umstieg von einer 570 Wert ist... :S
Kommt natürlich drauf an, wie oft du das ganze benutzen willst, aber da du auch noch eine 580 und den Monitor für mindestens 500€ hast, denke ich mal, dass das Geld bei dir einen nicht so großen Einfluss darauf nehmen wird ;D

ich hatte ja vor die 570er zu verkaufen und ein bischen drauf zu packen ,
bin mir recht unsicher da mal Amd 3D mal Nvidia 3D besser abschneidet Spiel abhängig ...
meine überlegung war halt eine 7970 und die 580 behalten und die 570er zu veräussern

achso den moni gabs für 429 €

429? Wow... im Moment find ich den nur für 500+ im Preisvergleich :D
Aber back2topic: Ich will diir hier die 7970 keinesfalls schlecht reden, bin ja auch glücklicher Besitzer einer Powercolor-Karte (Glücklich bis auf das Spulenfiepen, das bei Überspannung unter Last einsetzt). Wenn die der Preis der Karte nichts ausmacht, würde ich dir zur Referenzkarte plus gegebenenfalls einem Arctic Xtreme für die 7970 für ein leises Spieleerlebnis raten (ohne die Bedenken, ob man jetzt die Turbine äääähhhhh... den Rechner :D irgendwo befestigen muss, damit der nicht abhebt).

so muss nebenbei auch noch ein bischen arbeiten ....
das basteln wollte ich mir dieses mal eigentlich ersparen da man beim verkauf nicht viel mehr bekommt als bei Ref Karten
und der Arctic ist auch noch nicht lieferbar die beiden genannten Karten wohl die Tage und als Ref ist mir die Karte zu laut ,
Ref Karte + Arctic = Asus DCII preislich

oder ich warte bis die neuen NV kommen und hoffe auf bessere Preise bei Amd Karten

Zurück