• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Asus 7970 DCII

Sirthegoat

Volt-Modder(in)
Hallo,

ich wollte mir mal ein paar Meinungen von anderen einholen für wie viel ich meine Karte noch fair über den Tisch gehen lassen kann, aber erstmal ein paar Details.

Die Karte läuft bei mir im Rechner seit gut 3-4 Jahren Garantie ist soweit ich weiß keine mehr vorhanden.
Bisher habe ich nie Probleme gehabt und Fehler sind mir keine aufgefallen.
Knapp zwei Jahre lang lief die Karte an einem etwas älteren Dark Power 7 ohne Oc, danch an einem Dark Power 10 mit Oc.
Momentan läuft die Karte per Biosflash auf 1150/1500 bei 1,1 Volt und ist damit zu 99% der Zeit stabil, nur ab und zu in Bf4 geht das Spiel mal mit einem Mantle Error zu ob das nun
an Mantle oder dem Oc liegt kann ich nicht sagen. Auch die Lüfterkurve habe ich angepasst damit die Karte bis 80°C leiser läuft.
Nach 15 Minuten Furmark bei aktuellen Temperaturen (28°C Zimmertemperatur) wird die Karte maximal 75°C bei 50-60% Lüftergewschindigkeit warm.
Die Wärmeleitpaste wurde vor 1/2 Jahr mit Gelid Extreme erneuert, der Asic Wert beträgt 83,9%.

Soviel zu den Eckdaten, für wie viel kann ich die 7970 noch guten Gewissens abgeben?

Zurück