ASUS 7970 DC2T vs. Matrix Platinum

ich hatte mal gelesen dass es bei der matrix qualitäsmängel gab in bezug auf die bauteile und dieser auch laut ist. weiss aber nicht, ob ASUS diese probleme von der welt geschafft hat.

ist nicht so logisch? ;)
Die 50MHz mehr (bzw. 100MHz mehr per Boost) sind echt wayne... :schief:
also wenn ich diese beiden bilder richtig deute handelt es sich tatsächlich um verschiedene kühler zumindest vom design art der heatpipes her. die matrix hat 5 und die dc2top 6.
Ich wusste, da war was :D

Durch die größere Anzahl der Headpipes wird die Wärne eben auch besser abgeführt, sodass die Karte nicht so warm wird und der Lüfter weniger zu arbeiten hat.

Und warum nicht gleich ne KArte kaufen, die alles richtig macht? :schief:

Kommt mal wieder von eurem Matrix Trip runter.. ist ja schlimm... facepalm.gif

Hab irgendwo mal gelesen das der Dc2T 3 sone und der Matrix kühler 4.1 sone laut wird ...gehört :D
Was spricht denn für die Matrix außer das Design ,stimmt
Nichts.

Naja, ich denke es läuft auf Präferenz raus. Matrix hat cooleres Design, Backplate, Übertaktung & evtl. mehr zubehör, die DC2T den besseren Kühler. Ich kann mich selbst grade auch nicht wirklich entscheiden, muss mal schauen wie morgen der Preis ist. :)

also ist die dc2top keine ghz edition und hat nicht den xt2 chip!? richtig oder falsch?? kann darüber nämlich grad nix finden.

mfg

@pcfr3ak
kannst ja mal Testopfer sein und die Matrix bestellen :haha:

@Lude
genau, die DC2 hat den normalen XT Chip, ohne Boost und übertriebene Spannung.

Richtig. Der XT2 Chip soll sich aber lediglich von der Fertigung und nicht von der Technik unterscheiden...
Die Fertigung hat sich etwas verbessert, es gibt nicht mehr so viel ungeeignete Chips. Ansonten ist wie gesagt alles gleich.

kannst ja mal Testopfer sein und die Matrix bestellen :haha:
das werd ich die tage sein wollt auch erst die dcII kaufen aber hab mich dann für die matrix entschieden. die anzeigeled über die leistung war das argument für diese entscheidung die seh ich zwar net im case unterm tisch aber es ist gut zu wissen das es sie gibt:D

ne die matrix hatte nur gute bewertungen & die dcII eher durchwachsene;)

das wird aber verdammt knapp für cf mit der asus die braucht ja scho 3 slots...die lüfter der oberen liegen quasi auf der backplate der unteren:ugly:

oder du drehst eine karte um 180grad dann musste beim in den slot stecken aber etwas gewalt aufbringen ;)

Zurück