Asus 670 oder Sapphire 7970?

Ich werde das Wochenende ausführlich darüber nachdenken.
Die Antworten helfen mir da sehr weiter, vielen dank.
 
Also ich gebe Stefan recht.

Ganz ehrlich... ich stehe für mein System im moment voll bei NVidia und kein AMD kommt mir in die Tüte...

ABER:
Single GPU und bei dem Spielepaket würde ich persönlich fast nicht über eine 670 nachdenken. Ich würde eine 7970 nehmen auch wenn die meisten vom VCore gelocked sind.
Wenn man ehrlich ist bringt das übertakten in der Praxis nicht viel, wenn man natürlich am OCen Spaß hat sollte man nochmal drüber nachdenken.

Ich empfehle aber keine Gigabyte, mit denen hatte ich die meisten Probleme. Ich würde eine Asus Direct CUII nehmen. Die war ordentlich verarbeitet.
 
Naja wie ich schon mehrfach schrieb kann ich vom Windforce Kühler (Gigabyte) und vom Direct CU Kühle (Asus) nur gutes Berichten. Wer die 470 noch kennt :-) weiß das sie laut und heiß werden konnte. Hatte vor meiner 670dc2t ne Gigabyte 470 SOC mit Windforce Kühler. Also sie war schon ordendlich Leise für ne 470. Sicherlich nicht lautlos aber sehr sehr leise und ich bin was das angeht empfindlich. Temps hat sie so um die 80Grad erreicht. Was ich sagen will mit meinem Post ist, das der Windforce Kühler schon sehr potent ist. Der Asus direct cu Kühler setzt meiner Erfahrung nach dem ganzen noch etwas drauf , sprich etwas LEistungsfähiger wie ich finde. Aber das ist natürlich immer abhängig vom Gehäuse und dem Luftstrom.
Deswegen empfehle ich egal om AMD oder Nvidia diese Hersteller, weil mir das Kühlkonzept einfach am besten von den Customdesigns gefällt, was nicht heißen soll das KFA,MSI etc. schlechter sind.
 
Ich kann nur aus Erfahrung für die Gigabyte Windforce 7950 sprechen. Ich fand die Lautstärke noch gerade so ok, aber der Klang war einfach nervtötend. So ein pulsierendes höheres Rauschen. Das konnten die anderen Designs sie ich bislang alle hatte besser.

Ich beziehe mich nur auf die aktuellen Generationen jeweils. Die 400er Generation habe ich nicht mitgemacht.
 
Zurück