Xasser
Freizeitschrauber(in)
Hallo
Mein Problem ist die Zeit. Habe den ganzen Tag schon mit grosser suche und vergleiche im Netz verbracht.
Mal im Voraus…
Ich bin mir nicht schlüssig ob ich meinen PC aufrüsten soll!?
Zurzeit besteht meine Hardware aus:
Mainboard, Asus P5Q Pro
CPU, Intel Core 2 Duo E8400
RAM, Kingston HyperX, 4x1GB, DDR2-1066, CL5
Grafikkarte, Nvidia GF 8800 GTS 512 MB Ram (G92)
Netzteil, Be Quiet Dark Power BQT P7-PRO-550W
Jetzt bin ich am überlegen ob den CPU durch einen Q9550 Step E0 und Die Grafikkarte durch eine 4870x2 ersetzen soll.
Durch dies, müsste ich wohl auch das Netzteil auswechseln. Irgendein 750 Watt
RAM und Mainboard würde ich so lassen!?
Was haltet ihr davon?
Zuerst schaute ich nach einer „normalen“ 4870x2. Dort hätte ich dan den Original Lüfter durch den hier ersetzt: Accelero XTREME 4879X2
Doch nun hab ich ein Angebot gesehn für eine Asus EAH4870X2/HTDI 2GB Tri-Fan PCIe mit nem gutem Preis.
Jetzt die Frage: hat mir jemand einen Testbericht über diese? Finde immer nur solche mit dem normalen Lüfter? Resp. Im PCGH Zeitschrift ist unter dem „Einkaufsführer“ eine Asus EAH4870x2 drin, doch unter Volllast mit 9.5 Sone??? Ist das die, mit den 3 Lüftern?
Was mich auch noch skeptisch stimmt, bei älteren Tests ist die 4870x2 immer hinter einer GTX285, bei neueren Tests, meistens zwischen den 295 und 285.
Zurzeit hocke ich noch vor meinem 19“ doch der soll, sobald COD 6 in den Läden ist durch einen 22“ mit FullHD ersetzt werden. Also sollte die Karte schon was Leisten.
Hillffeeeee
Mein Problem ist die Zeit. Habe den ganzen Tag schon mit grosser suche und vergleiche im Netz verbracht.
Mal im Voraus…
Ich bin mir nicht schlüssig ob ich meinen PC aufrüsten soll!?
Zurzeit besteht meine Hardware aus:
Mainboard, Asus P5Q Pro
CPU, Intel Core 2 Duo E8400
RAM, Kingston HyperX, 4x1GB, DDR2-1066, CL5
Grafikkarte, Nvidia GF 8800 GTS 512 MB Ram (G92)
Netzteil, Be Quiet Dark Power BQT P7-PRO-550W
Jetzt bin ich am überlegen ob den CPU durch einen Q9550 Step E0 und Die Grafikkarte durch eine 4870x2 ersetzen soll.
Durch dies, müsste ich wohl auch das Netzteil auswechseln. Irgendein 750 Watt
RAM und Mainboard würde ich so lassen!?
Was haltet ihr davon?
Zuerst schaute ich nach einer „normalen“ 4870x2. Dort hätte ich dan den Original Lüfter durch den hier ersetzt: Accelero XTREME 4879X2
Doch nun hab ich ein Angebot gesehn für eine Asus EAH4870X2/HTDI 2GB Tri-Fan PCIe mit nem gutem Preis.
Jetzt die Frage: hat mir jemand einen Testbericht über diese? Finde immer nur solche mit dem normalen Lüfter? Resp. Im PCGH Zeitschrift ist unter dem „Einkaufsführer“ eine Asus EAH4870x2 drin, doch unter Volllast mit 9.5 Sone??? Ist das die, mit den 3 Lüftern?
Was mich auch noch skeptisch stimmt, bei älteren Tests ist die 4870x2 immer hinter einer GTX285, bei neueren Tests, meistens zwischen den 295 und 285.
Zurzeit hocke ich noch vor meinem 19“ doch der soll, sobald COD 6 in den Läden ist durch einen 22“ mit FullHD ersetzt werden. Also sollte die Karte schon was Leisten.
Hillffeeeee

(Hab immer so mühe von ihnen zu trennen)
dann, holl ich jetzt schon den Q9550 und warte noch mit der Grafikkarte!?