Asus 470 2D modus defekt

magic 007

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

ich habe heute via afterburner die spannung meiner asus gtx 470 auf 987 mV gesenkt, daruf lief sie eig stabil, bis zum nechsten neustart, da hat sich das bild immer aufgehangen(manchmal schon beim bios screen, beim wilkommen, beim windows wird gestartet...) darufhin hab ich im abgesichertn modus afterburner deinstalliert, und nach einigen neustart versuchen war ich dann wieder "drin".
Nun brauche ich ca 2-4 anläufe bis ich ins os komm, dann läuft alles wie geschmiert(karte ist auch wieder auf den standard 1.000mV).
Meine erste Frage, wisst ihr was ich machen kan dass ich nur noch einen versuch brauch?

Zweite Frage; seitdem taktet die graka auch im 2d modus den VRAM nicht mehr runter, der rest wird "normal" runtergetaktet, weil ich mit meinen 2 monitoren sowieso nicht ganz "runterkomm".
Wisst ihr wie ich die 470er wieder dazu bring im 2d modus den vram runterzutakten?

mfg
magic

ich benutze win 7 64, der est steht in der signatur!^^

Also wenn du zwei Monitore benutzt wird der VRam auch nicht runter takten weil er unter stärkerer benutzung ist. Versuch mal den Treiber komplett zu entfehrnen und spiele in erneut drauf. Lass mal GPU Tool laufen und schau ob nach 15 Minuten irgentwelche Fehler angezeigt werde, das kleine Programm ist sehr genau in bezug auf stbilität der Grafikkarte.
Download: GPU Tool Beta - GPU Tool, Grafikkarten-Tool, Beta

ok, hab ihn jetzt deinstalliert dann neuegestartet, was auf anhieb gelang^^, un dan aht win 7 ja automatisch einen treiber gedownloadet, spiel jetzt tzdem nochmal den nvidia draufmal schaun, weil mit dem treiber der von win 7 isntalliert wurde, hatte ich das gleiche problem(also das er nicht hochfährt!)

edit: Neuer Treiber ist drauf(auch wenn gleiche versions nummer), und mein Pc ist reibungslos hochgefahren! Ich hoffe das dies nuna uch länger der Fall bleibt!^^

Vielen Dank dir!

gruß
magic

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also ich hab jetzt einige stunden problemfrei bf bc2 gespielt und im internt gesurft.

Daraufhin hab ich den recher in den energiesparmodus geschickt, und konnte ihm aus diesem leider nicht mehr erwecken(mauszeiger auf schwarzem bildschirm, konnte ihn allerding nicht bewegen!)

auch ein erneuter neustart brachte das alte "freeze" problem, ich weiß nun wirklich nicht mehr weiter!

Ich hoffe du/ihr hast/habt noch ein idee!

p.s.: Mir ist gerade aufgefallen das ich kein option "ruhezustand" mehr habe!
Nur noch abmelden, herunterfahren, sperren und energiesparen!;-(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück