Asus 2x GTX 780 TI SLI - Kein Bild?

Marques85

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

brauche mal eure Hilfe.

Habe mir eine 2te GTX780 TI geholt und auch ohne Probleme angeschlossen (Bridge und im Treiber aktiviert).

Beide Karten werden auch angezeigt und Windows startet ganz normal.

Beim Starten vom Spiel bleibt der Bildschirm schwarz (man hört aber die Musik) und es gibt die Meldung "Kein Signal).

Ist mein NT vielleicht zu schwach? (700W) Verbaut sind noch ein I7 4790K (normaler Takt bis max. 4,4), 1 DVD Brenner, 2 HDDs und 2 SSDs.

Im Anhang mal ein Bild vom NT. Die Karten sind nicht übertaktet (eigentlich müsste das doch dann bei um die 650W liegen oder?)

Grüße
 

Anhänge

  • IMG_1234.jpg
    IMG_1234.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 115
Zu wenig Ampere auf der 12v Schiene, laut Amazon Bewertung sollte mindestes 42 ampere sein.

Bei nem guten Quad Rail Netzteil reichen auch weit weniger als 42A. Und bitte, nimm keine Amazon Bewertungen als Beratungsgrundlage, das zeugt nicht von Kompetenz. Soll kein Angriff sein, nur ein Tipp.

@TE: Das Netzteil wird seine Probleme mit der SLI Konfig haben da es für SLI schlicht nicht geeignet ist (Zu wenig Anlaufstrom wahrscheinlich auch noch). Du solltest dir also ein neues zulegen.

Dieses hier würde ausreichen (Es liefert problemlos 750W dauerhaft): be quiet! Dark Power Pro 10 550W ATX 2.31 (P10-550W/BN200) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst (Von wegen da steht auch 750W drauf^^) dann dieses: be quiet! Dark Power Pro 10 750W ATX 2.31 (P10-750W/BN202) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Edit: Übrigens, die Konfig wird unter Gaming Last gerade mal die 550W Marke ankratzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, das Gilt für Singlerail Geräte. Ist eine Herstellerangabe, wie immer stark überzogen was die mindestens benötigte Watt Zahl angeht^^
 
Gibt noch andere "gute" allerdings gehören diese zu den besten erhältlichen.
Günstiger als mit dem 550er wirst du allerdings nicht wegkommen, es sei denn du pfeiffst auf Qualität und Sicherheit. Davon kann ich allerdings nur abraten.
 
Guten Morgen,

mal eine Frage wäre auch das be quiet dark power p9 750w geeignet? Das könnte ich eventuell recht günstig bekommen
 
Ausreichen würde es ja, alerdings wird das Ding schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben. Netzteile gebraucht sind immer so ne Sache.
Ich würde es nicht machen.
 
und wie schauts mit so einem Gerät aus? Corsair CX 750M (50€ kann ich das bekommen, neu mit Rechnung)

Mir geht's in erster Linie mal darum "SLI" zu testen, da ich die GTX 780 TI zu einem echt günstigen Preis bekommen hab ... Falls mich das überzeugt, würde ich dann später ein BeQuiet dazu kaufen.


Was NT und SLI angeht bin ich mittlerweile überhaupt nicht mehr im Thema .. das verbaute Cougar läuft bisher tadellos seit 2009 ^^


Das Corsair hat wohl:

auf der 12v = 61A Max. 744W
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider auch nicht empfehlenswert. Eher sogar noch schlechter.
Ein vernünftiges netzteil für SLI kostet nunmal Geld.
Das Netzteil ist der wichtigste Teil im PC, das vergessen immer alle^^
Du kannst auch das P10 neu kaufen udn wenn dir SLI nicht zusagt wieder zurückschicken.
Hast doch 2 Wochen uneingeschränktes Rückgaberecht beim Onlinekauf.
 
Stimmt schon .. in der Bestenliste waren jetzt eig. nur die Pro 10 vertreten gibt es den noch andere Preisgünstigere Hersteller?
 
Was mich stark verwundert, du hast unheimlich dicke Hardware, die größtenteils schrecklich überteuert ist und dann knauserst du so bein Netzteil ?
 
Ich knauser ja nicht ;) das BeQuiet Dark Power Pro 10 750Watt hab ich mir jetzt grade bestellt ... hoffe das kommt dann morgen an, dass ich das direkt einbauen kann^^

Auch wenn das 550W reichen sollte ist mir das lieber, da ich die Grakkas gerne noch was übertakte ^^
 
Zurück