Asus 27t1e

killfreak

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem Monitor Asus 27t1e.

Ich hab mir den Vor ner woche den ASUS 27T1E gekauft (kombigerät Monitor und Fernseher, laut beschriftung) und musste feststellen das das Bild erstens verzerrt ist und zweitens nicht in der korrekten Auflösung angezeigt wird.Meine Graka Palit nvidia geforce GTX 560ti.
Der monitor wird nicht richtig erkannt und wenn ich die auflösung 1980 x 1080 mache geht das bild ca. 1cm über denn rand.
Ich hab alles schon versucht und diese Lösung hab ich im Internet gefunden,bloß ich hab das selber noch nie gemacht und ich verstehe wie das gehen soll.

Hier kommt die Lösung:
(WICHTIG! Erst ein Backup der Registry machen)

Gebt in Ausführen den Befehel "regedit" ein und folgt folgendem Pfad:

Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Video

Nun müsst ihr eine Textdatei erstellen (nennt diese Reg.reg) und folgenden Text einkopieren( mit der Überschrifft):
Code
PHP:
:

[LIST]
[*]Windows Registry Editor Version 5.00
[*] 
[*][HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Video\{21BC8C2D-6BFE-4DA3-8302-996777ECE4EC}\0000]
[*]"OverrideEdidFlags0"=hex:04,69,f4,27,00,00,ff,ff,04,00,00,00,7e,01,00
[/LIST]

Nun das "{21BC8C2D-6BFE-4DA3-8302-996777ECE4EC}" (die Display ID) durch die bei euch vorhandenen Schlüssel(die Ordner) ersetzen.

Speichern, schließen und dann mit dem Regeditor ausführen. Macht das mit  allen Ordnern, wenn ihr nicht wisst welche Display ID die aktuelle ist.

Dann noch neustarten.... 		

Ich hab es versucht zu machen doch es klappt nicht.

Mein PC:
Motherboard Gigabyte A870USB3
Palit Nvidia Geforce GTX 560Ti 1024 MB DDR5
AMB Phenom II x6 3,2 GHz
8 GB DDR3 1600 MHz
Windows 7 64-Bit

Danke für die Anworten.Ich hab mit der Registry probiert aber hat leider nicht geklappt,deswegen habe ich mir ein neuen Monitor gekauft von Samsung und der arbeitet einwandfrei
:daumen:

Zurück