• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Asus 27 L PG279Q ROG wenn überhaupt erkannt nur mit 85hz!

geco1988

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ihr Lieben,

Ich hatte meinen Computer für gut 2 Wochen am Fernseher angeschlossen (120hz 4K, g-Sync)

jetzt wollte ich ihn wieder an meine zwei Monitore anschließen.

Mein Dell funktioniert einwandfrei mit 1080p und 240hz und funktioniert mit beiden Kabeln und an allen DP Ports.
Mein Asus 27 L PG279Q ROG (genau 2 Jahre und 1 Monat alt) wird überhaupt nicht erkannt und wenn er mal bei jedem 10 hochfahren erkannt wird, dann nur mit 85 hz und 1440p (vorher 1440p und 165 oder 144hz).
Über ein HDMI Kabel wird er sofort erkannt und läuft dann halt nur mit 60 HZ.
Woran kann das liegen? Evtl der Diplayport am Monitor defekt?
Meinen 4K,120hz, gsync TV kann ich mit dem Dell laufen lassen, ohne Probleme!
Die display werden an eine 3090 angeschlossen.

Danke und lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten