Asus 1080 ti 11g gaming vs. Asus 1080ti oc

hoff9zu0

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen, lohnt es sich die oc für ca. 60 Euro mehr zu kaufen? Wo genau liegt der Unterschied und kann man die nicht oc Karte gut übertakten?

LG hoff

Produktvergleich ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 Ti OC, ASUS ROG Strix GeForce GTX 1080 Ti | Geizhals Deutschland

Wie üblich unterscheiden sich die Modelle nur etwas im Takt....nichts, was man nicht auch manuell hinbekommen sollte ^^

Falsch,die Non OC hat ein Powerlimit von 250 Watt +20% während die OC Variante schon 300 Watt standardmäßig besitzt

Ich hab die Non OC Variante gewählt weil ich diese zu einem sehr guten Preis bekommen habe.

Bin extrem positiv überrascht!
Mit Original Kühlung lag nach längeren Sessions bei ca 1930 MHz an.
Nach der Umrüstung auf Wasserkuehlung sind bis 2130 MHz drin!
Das ist die erste Karte die ich nicht manuell übertakte,den durch die geringen Temperaturen liegen immer über 2 GHz an und Leistung ist einfach genügend vorhanden
Auch die Spannungsversorgung begeistert mich, die Backplate wird selbst unter Volllast nur handwarm.

der unterschied der beiden karten ist deren takt, welchen du aber auch mit dem msi afterburner selber hochtakten kannst bzw. nein die 60€ aufpreis lohnen sich nicht

Vielen Dank schonmal. Werde dann definitiv die Non OC kaufen.
Auf wie viel müsste ich die Non OC übertakten, damit die Leistung identisch zur OC Version ist?
Und ist das auf Dauer unproblematisch?

Vielen Dank schonmal. Werde dann definitiv die Non OC kaufen.
Auf wie viel müsste ich die Non OC übertakten, damit die Leistung identisch zur OC Version ist?
Und ist das auf Dauer unproblematisch?
Das ist doch logisch^^ Auf den Takt der OC Version natürlich xD

Kannste einfsch im Afterburner machen. Kannst wenn du Strg+F drückst auch die Spannungskurve einstellen.

Gesendet von meinem ONEPLUS 3T mit Tapatalk

Zurück