Astro A50

codevoid

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Community,
habe mir heute das Astro A50 bestellt, und wollte wissen bevor es ankommt, ob ich dafür eine Soundkarte benötige?
Habe bis jetzt keine gebraucht, weil mein Razer Megalodon eine externe besitzt.
Ich hoffe ihr wisst besser bescheid als ich :)

Das ist doch ein kabelloses Headset für PC, oder? Dann hat das entweder nen Stick oder ne Box für USB, und darin sind Soundkarte und Sender integriert, oder es hat eine Box zum Anschluss an die Soundkarte vom PC, und jedes Mainboard hat ja seit vielen Jahren auch immer ne Onboardsoundkarte, d.h. wenn du keinen steinalten PC hast, hat Dein PC auch Soundanschlüsse, ohne dass Du eine separate Soundkarte brauchst.

Der einzige Fall, in dem Du vlt ne extra Soundkarte brauchst: falls es eine Box ist, die man aber nur optisch digital anschließen kann, dann muss der onbaordsound das auch haben. Wenn nicht, dann brauchst Du halt eine entsprechende Karte.

Leider find ich beim Hersteller keine Anleitung zum runterladen, um mal eben nachzusehen....

nein, der Recher ist ziemlich neu ...
Die Frage war für mich nur, ob sich das ohne Soundkarte, bzw. ohne eine vernünftige Soundkarte nicht vielleicht mies anhört.

wirklich mies wird es nicht, onboardsound geht, kann man inzwischen mit arbeiten, eine soundkarte ist trotzdem besser, dazu müsste man aber wissen was das für eine soundqualität hat, ob sich das überhaupt lohnt, zumindest vom preis her sollte das hs gut sein, aber in der realität :huh:

Da ist eben wichtig zu wissen, ob diese Box des Headsets das nun wie ein Boxenset normal angeschlossen wird oder ob es digital / per USB angeschlossen wird. Nur wenn es analog, also "normal" angeschlossen wird, würde eine gute Karte was bringen, WENN die Kopfhörer gut genug sind.

Die Kopfhörer sollten gut sein, dürfte man bei dem Preis zum mindest erwarten...
Habe bis jetzt auch nur positives gehört, werde es aber trotzdem testen, und auch zur Not zurückschicken ;)
Was die USB Sache angeht, weiss ich es gerade nicht, da müsste ich jetzt warten, bis es da ist.
Ich teste es einfach mal bei meinem Laptop, der hat eine Soundkarte :D

dein pc sollte ein (onboard) soundkarte haben, nur ab einer gewissen soundklasse ist eine soundkarte nützlich um das letzte aus einem kh rauszuholen :daumen:

Ja, ne Soundkarte hat auch Dein PC zu 100%, die Frage ist nur, ob sich eine SEPARATE zusätzlich Karte lohnt ;) warte halt, bis die Kopfhröer da sind, und dann siehst Du ja, auf welche Art und Weise man das anschließen kann.

Also ich hab ein Astro A40 und über MixAmp ziemliche Probleme am PC gehabt. Habs deswegen sogar schon ma eingeschickt, aber die meinten bei ihnen liefe es ganz normal. Ich verwende jetzt sogar eine SoKa und es hat sich nicht gebessert:

Ohne, dass etwas läuft rauscht und zischelt es ganz leise im Hintergrund usw. :(

Astro empfiehlt auch am PC mit dem ganz normalen grün/rosa Adapter Vorlieb zu nehmen.
Seitdem ich das mache, gibts keine Probleme mehr.

Aber das A 50 ist ja komplett wireless...:huh: Keine Ahnung wie es dann aussieht

Hoffe, ich habe die nicht den Spaß verdorben, falls es noch nicht da ist.

Allerdings wundere ich mich, dass dich in dem Thread keiner anbrüllt du sollst gefälligst wegen der 1000x besseren P/L KHs + Ansteckmikro kaufen :D

Zurück