Astro A50 Game kein Ton - A50 Voice funktioniert

Zaxarias

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hej!
Ich habe bei einem ebay Händler ein Astro A50 im Zustrand "refurbished" gekauft.
Es werden zwei Audiogeräte in Windows eingerichtet (Voice und Game), wenn ich die Basis mittels des beiliegenden micro-USB Kabels mit dem PC verbinde. Das scheint soweit normal. Wenn ich Game als Ausgabegerät auswähle, höre ich allerdings absolut keinen Ton. Wenn ich Voice auswähle, scheint alles zu funktionieren. Nun weiß ich nicht, ob da ein Fehler am Gerät vorliegt (weswegen es evtl. ursprünglich retourniert wurde) oder ob ich nur nicht das richtige einstelle.
Habt ihr einen Tipp, was ich tun muss, um auch mit der Auswahl Game etwas zu hören?
(An dieser Wippe am rechtem Ohr habe ich schon rumgedrückt und versucht, "den Regler" in Richtung Game zu verschieben. Aber da habe ich keine Änderung bemerkt.)
Denn selbst wenn es mit der Auswahl 'A50 Voice' funktioniert, wird das 'A50 Game' schon irgendeinen Nutzen haben und ich will ja auch schließlich ein voll funktionsfähiges Gerät. Wenn da was kaputt sein sollte, schicke ich es zurück. Für 'teildefekt' war es dann doch zu teuer.

Vielen Dank vorab und lieben Gruß
Zax
 
Nachtrag: In einem USB3 Anschluss meines Mainboards hatte es dann funktioniert. Ich vermute, dass der USB2 Anschluss zu wenig Strom geliefert hat.
Hatte ich vergessen hier zu ergänzen. Nur für den Fall, dass nochmal jemand das gleiche Problem hat.
 
Schön, dass es sich geklärt hat und du den Fehler selbst finden konntest :)
Merkwürdig, dass hier seit April 22 niemand darauf reagiert hatte...
 
Zurück