News Assetto Corsa Evo: Start auf Steam mit Problemen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Am Donnerstag ist Assetto Corsa Evo in den Early Access auf Steam gestartet. Der Launch ging jedoch nicht ohne Probleme über die Bühne.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Assetto Corsa Evo: Start auf Steam mit Problemen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Wie bitte? Wer hält das denn für ein gutes Feature?
Wurde gestern noch gefixt, so wie ich es in Streams gesehen habe.
Finde es allerdings auch vollkommen daneben, den vollen Inhalt an den Onlinestatus zu knüpfen.

Ich warte bis zum Sommer damit, obwohl ich sagen muss dass ich gestern durch Streams schon echt heiß drauf wurde.
So mies wirkte die Performance da auch nicht.
Endlich auch wieder Modsupport, das hat mir in ACC so krass gefehlt.
Aufgrund dessen zocke ich es auch nicht so oft und der Multiplayer Racer bin ich nicht, dafür fehlt ein passender Racingseat um gescheit mit den schwitzern zu fahren.

Das Spiel hat die beste Grafik die ich je in einem Rennspiel gesehen habe. Habe es auf 60 FPS gecapped. Ansonsten ist es halt Early Access und bietet noch nicht wirklich viele Features, aber grafisch und wie sich die Autos anfühlen beim Fahren echt mega. Zocke mit einem Xbox Series X Controller weil mein PS5 Controller zwar erkannt wird aber keine vorgefertigte Belegung hat.

immer wieder Lustig wenn Spieler "early access" nicht verstehen xD
Early access ist nicht early access.
Dirt Rallye war zum Start des EA fertig und es kam nur noch content dazu
Le Mans Ultimate war fertig und es war ne Art Bugsuche

AC Evo bekomme ich mit Ryzen 9 7900x3D, 64 GB RAM und Radeon 7900 XTX nicht auf meine 120fps, die ich haben möchte. Nicht mit FSR, nicht mit mittleren Details. Dazu kommen auf AMD GPUs stellenweise Anzeigefehler, die bei Team Green nicht auftreten.
Die Fahrphysik ist fantastisch, aber am drumherum muss dringend gewerkelt werden.

Aus Spaß heute am Steam Deck angeworfen. Also es geht an… Im Menü hat man 0-7 fps, alles auf niedrig, Auflösung runter von nativ, FSR volle Performance schafft man alleine auf der Strecke 20-30 fps

Ich habe mich so sehr darauf gefreut und habe es mir direkt gekauft. Vor allem weil der VR Support so oft erwähnt wurde. Das ist mir besonders wichtig denn ich fahre in meinem Rig nur VR, habe also gar kein echtes Monitorsetup. Tja und damit hörte der Spass schon im Menü auf. Die schlechte Performance ist eine Sache, aber das Spiel ist in VR übersäht mit irgendwelchen Artefakten und selbst auf höchster Einstellung ist es qualitativ absolut minderwertig. In Summe: Ich habe es gar nicht weiter versucht. Fahre nun weiter ACC und warte auf die notwendigen Updates. Ich sehe es dennoch gelassen, schließlich habe ich auch nur 32€ gezahlt. Wird schon.

Gruß Niko

Early access ist nicht early access.
Dirt Rallye war zum Start des EA fertig und es kam nur noch content dazu
Le Mans Ultimate war fertig und es war ne Art Bugsuche

AC Evo bekomme ich mit Ryzen 9 7900x3D, 64 GB RAM und Radeon 7900 XTX nicht auf meine 120fps, die ich haben möchte. Nicht mit FSR, nicht mit mittleren Details. Dazu kommen auf AMD GPUs stellenweise Anzeigefehler, die bei Team Green nicht auftreten.
Die Fahrphysik ist fantastisch, aber am drumherum muss dringend gewerkelt werden.

Aus Spaß heute am Steam Deck angeworfen. Also es geht an… Im Menü hat man 0-7 fps, alles auf niedrig, Auflösung runter von nativ, FSR volle Performance schafft man alleine auf der Strecke 20-30 fps
Das ändert nichts an meiner Aussage, es kann funktionieren aber es muss nicht

Zurück