Assetto Corsa Competizione: Raytracing-Support ist vorerst gestrichen

Days Gone (hat sich das nicht massiv verzögert?), wo willst du bei 30 FPS Overheads ausmachen? Und die Optik ist UE4 typisch zweitklassik im Vergleich zu anderen PS4-Blockbustern.

Die Optik ist ganz schick und die Performance passt. Hast du es überhaupt gespielt? Ich hab es neben mir liegen.
Was ist mit den anderen Titeln? Fehlen dir dafür die Argumente? Lustig...

Selbst wenn ich das Geld hätte, würde ich das gebaren von Nvidia nicht unterstützen. Seitdem Speicherdebakel mit der GTX970 und der Kommunikation mit den Kunden, ist Nvidia bei mir unten durch. Hätte letztes Jahr das Geld gehabt mir eine GTX1080 mit einem Gsync Monitor zu holen. Habe mich aber für AMD entschieden, auch weil ich möchte das wir in Zukunft noch einen zweiten bzw. dritten Player ab nächstem Jahr im GPU Markt noch haben.

Ich verstehe auch nicht wie man dauernd auf AMD eindreschen kann, mit dem Umsatz und Entwicklungskosten gegenüber Nvidia. Im Grunde können wir ja noch froh sein das wir AMD haben und das sie noch Karten bringen die überhaupt noch an die Leistung aktueller x80 Modelle kommen.

Aber ich kritisiere AMD für ihre Preispolitik ebenso und hätte mir auch keine R7 für 700€ geholt, wenn ich das Geld gehabt hätte. Weil es in keiner Relation zu den Preisen der Generationen zuvor steht und AMD damit auch nur versucht die Preise des Miningbooms zu kompensieren und damit die Preise nur noch weiter angehoben werden.

Ich denke auch das sich deshalb Big Navi nächstes Jahr, ebenso an den Preisen von Ampere orientieren und man die Preis/Leistung einer RTX3080 bei AMD mit Big Navi genauso hoch ansetzen wird. Wir beide Karten dann bei irgendwo 1000€ aufwärts zum Release sehen werden. Wenn man sich die Preissteigerung der letzten beiden Generationen anschaut. Daher gibt es für mich da nicht wirklich was zu feiern, wenn man sich die derzeitige Entwicklung und der letzten Generation anschaut.

Und das wird sich wie gesagt nicht ändern wenn wir dieses Spiel und deren Preise mitmachen und einer wie der andere meint, er habe den leistungsmäßig längeren in seiner Kiste. Brauch man sich über die derzeitige und künftige Entwicklung dann auch nicht wundern und da hilft es dann auch nichts mehr zusagen, ahjo kann ich mir halt nicht mehr leisten. Während man diese Geschäftspraktiken erst unterstützt hat. Genauso wie wenn AMD vom GPU Markt verschwindet.

So lange Leute bereit sind Summe X für ein Produkt zu zahlen (ob es das Wert ist oder nicht), werden die Preise immer weiter erhöht. Mal testen, wo die Schmerzgrenze ist... man hat ja schließlich das beste Produkt, das werden schon Leute kaufen. Diese Einstellung vom Hersteller geht mir auch total gegen den Strich, weil der Preis nicht gerechtfertigt ist

So schauts aus !

Die Optik ist ganz schick und die Performance passt. Hast du es überhaupt gespielt? Ich hab es neben mir liegen.
Was ist mit den anderen Titeln? Fehlen dir dafür die Argumente? Lustig...

Muss ich jedes Spiel selbst besitzen um mich zur Optik oder zum Optik/Performance-Verhältnis zu äußern? Es gibt genügend Material im Netz.
Welche anderen neben den Comic- oder Schlauchlevel-Titel , Ethan Carter (Unreal Engine 3)? Es ist wie wuchzael gesagt hat, es gibt kaum Titel. Jetzt sind alles plötzlich (geldgeile) Anfänger, egal wieviel Geld und Ressourcen dahinter stehen. Die ACC-Entwickler sind zumindest keine Anfänger. Oder wolltest du das Ganze jetzt auf den Fakt herunterbrechen, dass nur Epic mit Paragon seine Engine im Griff hat?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss ich jedes Spiel selbst besitzen um mich zur Optik oder zum Optik/Performance-Verhältnis zu äußern? Es gibt genügend Material im Netz.
Welche anderen neben den Comic- oder Schlauchlevel-Titel , Ethan Carter (Unreal Engine 3)? Es ist wie wuchzael gesagt hat, es gibt kaum Titel. Jetzt sind alles plötzlich (geldgeile) Anfänger, egal wieviel Geld und Ressourcen dahinter stehen. Die ACC-Entwickler sind zumindest keine Anfänger.

Die meisten Titel sind EA oder kleine/neue Studios. Das sagte ich jetzt schon 3x.
Wenn du mit mir diese Diskussion führen willst, lies auch was ich schreibe und pick dir nicht nur Bruchstücke raus.
Es liegt nicht an der Engine. Glaub was du willst.

Nenn mir ein einziges Spiel, welches nicht von einem AAA-Studio ist, keine Schlauchlevel hat und keine Comic-Grafik und dabei gut performt.
Es gibt keins. Merkste selbst oder?

Seitdem Speicherdebakel mit der GTX970 und der Kommunikation mit den Kunden, ist Nvidia bei mir unten durch.
- FX CPUs
- Poor Volta
- pcie 4.0 kommt auf alte Boards
- der nicht eingehaltene Turboboost bei Zen 2
- Berechnung von Zufallszahlen führt zu Abstürzen

Aber ja...AMD der heilige Samariter. Nimm die rote Brille ab.

Wenn selbst Epic den Multicore-Support (>4 Kerne) nicht hinbekommt, ist nach Studieren von unzähligen Benchmarks/Titeln die Sache für mich klar. Würdest du z.B. Rebellion als AAA-Studio betiteln?

Dann bewirb dich doch und fix den Code der ganzen unfähigen Engine Devs, du krasser Typ.
Zum Glück gibts noch so fähige Leute wie dich, sonst wäre die Welt verloren.

Diese Überheblichkeit...da wird mir schlecht.

Wo sind die von dir genannten Titel, die ja angeblich so viel besser sind, als die der UE4? Ich warte auf ne Antwort, aber die werde ich nicht bekommen.

Selbst die Engine von BF5, welche ja wegen ihres Mehrkernsupports so gelobt wird, profitiert nicht wirklich von mehr als 6 Kernen und da steht ein richtig fettes Studio hinter inklusive EA.
Was ihr hier für einen Nonsense schreibt ist echt der Wahnsinn.

Komm mal runter, jetzt sind wir an den albernen Punkt angelangt wo man nichts mehr feststellen oder kritiseren darf, wenn man nicht selbst programmiert oder entwickelt. Überheblich? Wenn man im Glashaus sitzt sollte man nicht mit Steinen werfen, zumindest werde ich nicht so abfällig Foren-Usern gegenüber ("da wird mir schlecht" -> übetriebene Reaktion für so eine banale Diskussion).

Edit: Oha die aggressive Diskussion über Geld, Job & Co. hatte ich bisher überlesen. Und der redet von überheblich? Himmelschreiend ist das.

- FX CPUs
- Poor Volta
- pcie 4.0 kommt auf alte Boards
- der nicht eingehaltene Turboboost bei Zen 2
- Berechnung von Zufallszahlen führt zu Abstürzen

Aber ja...AMD der heilige Samariter. Nimm die rote Brille ab.

Hat AMD bei diesen Punkten irgendwas verschwiegen oder manipuliert ? wo hat AMD garantiert das auf alten 3.0 Boards PCIe 4.0 funktioniert und kommt, Poor Volta war reines Marketinggeblubber und hab ich so wie jedes Marketinggeblubber nicht für voll genommen, was soll mit den FX CPU's gewesen sein, auch bezogen auf ihre Marketingaussagen oder was ? nachdem die CPU's released und getestet waren, wusste woran man war

Bei der GTX970 hat man den Speicher hoax durch Zufall entdeckt und erfahren das nicht die gesamten 4GB entsprechend schnell angebunden waren und man im Grunde nur 3.5GB schnellen Vram hatte und sowas vergleichst du jetzt wirklich mit deinen Punkten da gegen AMD ? nicht wirklich oder ?

Zuletzt bearbeitet:
und selbst wenn AMD das mit PCIe4.0 auf alten Boards garantiert hätte, was im Grunde rein gar nichts bringt an Leistungsunterschied. Hat man immer noch für ein 3.0 Board bezahlt und dieses entsprechend auch bekommen. Im Gegensatz zu den 4GB der GTX970, wo man davon ausgeht das diese auch in vollem Umfang in entsprechender Geschwindigkeit wie auf der Verpackung oder im Netz angegeben war, anliegen.

Denn das war Täuschung am Kunden und wurde von Nvidia erst bestätigt als es per Test raus kam und selbst da hatten sie sich nicht entschuldigt und den Leuten die Option gegeben ihre Karten wieder zurück zu geben sowie ihr Geld zurück zu bekommen und das vergleichst du nun wirklich mit dem was du oben aufgezählt hast ?

PCI Express 4.0 Performance Scaling with Radeon RX 5700 XT | TechPowerUp

@Freiheraus: Deine Argumentation ist völlig fürn Hintern. Du grenzt alles so weit ein und drehst es dir so, bis deine Aussage irgendwie Sinn ergibt!
Nenn mir ein Spiel, welches gut Perform, gut aussieht, mehr als 4 Kerne nutzt, keine Schlauchlevel hat und NICHT von einem AAA Studio ist.
Es gibt keins und trotzdem behaarst du auf deinen Standpunkt.

Eure Mentalität geht mir hier übelst gegen den Strich. Alles haben wollen, aber nichts dafür Zahlen. Wenn ein Produkt dann mal etwas mehr kostet, wird direkt die Mistgabel ausgepackt und gehatet was das Zeug hält, aber selber nicht fürn Hungerlohn arbeiten wollen. Passt irgendwie nicht.

Eure Mentalität geht mir hier übelst gegen den Strich. Alles haben wollen, aber nichts dafür Zahlen. Wenn ein Produkt dann mal etwas mehr kostet, wird direkt die Mistgabel ausgepackt und gehatet was das Zeug hält, aber selber nicht fürn Hungerlohn arbeiten wollen. Passt irgendwie nicht.

Welchen Hungerlohn meinst du? den der Arbeiter in den Produktionswerken, den sie von Nvidia bekommen, oder den von Huang ? oder die Gewinnmargen der letzten Dividende der Anleger, den letzten Bericht von Nvidia, von gestern mal angeschaut ?

Kommt ganz viel von deinem Geld für ne 2080Ti, bei den Arbeitern in den Werken von Nvidia an.

Zuletzt bearbeitet:
Ob die Nvidia gehören oder nicht ist doch scheiß egal, du argumentierst doch hier von wegen das wir mal zu nem Hungerlohn arbeiten sollten und ich will dir damit sagen das von deiner 1400€ teuren 2080Ti nen scheiß bei den Arbeitern ankommt und es wird auch nichts bei den Arbeitern ankommen wenn du 3000€ für deine 2080Ti hingelegt hättest.

Daher kannst du dir dein "Geiz ist Geil" Argument sonstwo hinschieben. Ich hab kein Bock mehr mich mit dir hier im Kreis zu drehen.

Was glaubste denn wo die restlichen Chips gefertigt werden bzw. unter welchen Konditionen?
Meinste das läuft bei deinem XEON oder deiner Vega anders? Oh man...

Daher kannst du dir dein "Geiz ist Geil" Argument sonstwo hinschieben. Ich hab kein Bock mehr mich mit dir hier im Kreis zu drehen.
Tu uns allen einen Gefallen und kauf dir eine Konsole, so müssen wir wenigstens nicht mehr dein Gejammer wegen zu teurer Hardware lesen. Zumal es hier überhaupt nichts bringt. Wenn du heulen willst dann geh ins offizielle Nvidia Forum, dort besteht wenigstens die Chance, dass der Community Manager oder ein Mod mitliest. Hier bei PCGH interessiert dein Gejammer keine Sau, also lass endlich mal gut sein. So ganz nebenbei bist auch auch hart OT.

Zurück