Assetto Corsa Competizione: Raytracing-Support ist vorerst gestrichen

Bin ich froh die Finger von dem Game gelassen zu haben. RTX wär fast der einzige Kaufgrund für mich gewesen, da ich den Vorgänger schon besitze.

Hier bei PCGH interessiert dein Gejammer keine Sau, also lass endlich mal gut sein. So ganz nebenbei bist auch auch hart OT.

Ne ich heul genau hier rum und bin auch hier genau richtig. Weil auf Grundlage der Kausalität einzig und allein ihr hier das Problem seid. Kannst mich gern auf ignore hauen, aber an den Konsequenzen wird sich für dich und allen anderen hier, die dieses Spiel mitspielen, nicht wirklich was ändern.

@Freiheraus: Deine Argumentation ist völlig fürn Hintern. Du grenzt alles so weit ein und drehst es dir so, bis deine Aussage irgendwie Sinn ergibt!
Nenn mir ein Spiel, welches gut Perform, gut aussieht, mehr als 4 Kerne nutzt, keine Schlauchlevel hat und NICHT von einem AAA Studio ist.
Es gibt keins und trotzdem behaarst du auf deinen Standpunkt.

Die Online-Magazine geben kaum etwas anders her als Benches von AAA-Studios/Games, andere Non-AAA Games als mit Unreal Engine 4 werden ja kaum gehypt/getestet. Wreckfest z.B. skaliert laut Computerbase selbst noch mit 8 Kernen/16 Threads (12% schneller als 6 Kerne/12 Threads).

Ich geh mir dann mal ne 2080Ti für 1200€ bestellen, um unter WQHD mit den tollen RT Effekten auf low, meine 60FPS zu haben ... in den aktuellen fünf Spielen die es zur Zeit gibt :wall:

Ich weiß zwar nicht woher du dein Wissen schöpfst, aber bei den RTX-Games die ich hier habe spiele ich auf UHD+HDR+RT auf hoch bis Ultra in 60FPS+

So viel zum Thema Eigenverantwortung und "die da oben" sind ja an allem Schuld. Damit ist der Drops gelutscht. Es ist unglaublich was hier abläuft.

Zuletzt bearbeitet:
Die Online-Magazine geben kaum etwas anders her als Benches von AAA-Studios/Games, andere Non-AAA Games als mit Unreal Engine 4 werden ja kaum gehypt/getestet. Wreckfest z.B. skaliert laut Computerbase selbst noch mit 8 Kernen/16 Threads (12% schneller als 6 Kerne/12 Threads).

https://www.pcgameshardware.de/Wrec...enchmark-Test-Review-1259053/galerie/2893385/
Echt? WO? Seh ich nichts von.
Alle Unity-Games, die grafisch ein wenig anspruchsvoller sind, laufen auch wie *******. Es liegt nicht an der UE.
Wie ich schon sagte, skalieren BF5 und die neuen AC Titel am besten mit mehreren Kernen und auch hier hast du kaum einen Gewinn durch mehr als 6 Kerne.
Die Spiele performen besser mit 8 Kernen, aber nur noch minimal und das sind fette Studios. Die UE4 Spiele sind fast durch die Bank weg von kleinen Studios die kaum bis gar keine Erfahrung haben. Wenn die fetten Studios es schon nicht/kaum hinkriegen, wie sollen die kleinen es dann schaffen?!

So viel zum Thema Eigenverantwortung und "die da oben" sind ja an allem Schuld. Es ist unglaublich was hier abläuft.
Geh mal an die frische Luft. Du leidest offensichtlich an O2 Mangel.

https://www.pcgameshardware.de/Wrec...enchmark-Test-Review-1259053/galerie/2893385/
Echt? WO? Seh ich nichts von.
Alle Unity-Games, die grafisch ein wenig anspruchsvoller sind, laufen auch wie *******. Es liegt nicht an der UE.
Wie ich schon sagte, skalieren BF5 und die neuen AC Titel am besten mit mehreren Kernen und auch hier hast du kaum einen Gewinn durch mehr als 6 Kerne.
Die Spiele performen besser mit 8 Kernen, aber nur noch minimal und das sind fette Studios. Die UE4 Spiele sind fast durch die Bank weg von kleinen Studios die kaum bis gar keine Erfahrung haben. Wenn die fetten Studios es schon nicht/kaum hinkriegen, wie sollen die kleinen es dann schaffen?!

Geh mal an die frische Luft. Du leidest offensichtlich an O2 Mangel.

Das stimmt nicht, Subnautica läuft einwandfrei, Sudden Strike 4 ebenfalls. Ansonsten habe ich noch Pathfinder Kingmaker mit Unity, ebenfalls einwandfreie Performance.
Alle drei laufen dreistellig in WQHD mit meinem Setup.

Das stimmt nicht, Subnautica läuft einwandfrei, Sudden Strike 4 ebenfalls. Ansonsten habe ich noch Pathfinder Kingmaker mit Unity, ebenfalls einwandfreie Performance.
Alle drei laufen dreistellig in WQHD mit meinem Setup.

Subnautica -> Comic Grafik
Sudden Strike -> Ist kein neues/EA Studio und hat auch keine so berauschende Grafik + Schlauchlevel
Pathfinder -> Comic Grafik und so wie es aussieht auch Schlauchlevel

Sind alles Kriterien, die Freiheraus erfüllt haben möchte und die erfüllt kein Game.
Fortnite läuft auch 3 stellig, genau so wie Hellblade.

Habe ihn ja schon 3x gebeten mir ein einziges Spiel zu nennen, als Untermauerung seiner Argumentation, aber da kam irgendwie nichts.

Der Test ist essig, das weißt du?
Wenn ich wissen will, wie das Spiel mit Kernen skaliert, dann nehme ich die selbe CPU und schalte nach und nach die einzelnen Kerne ab und den Test dazu habe ich dir verlinkt.
Zu mal den 7700K und den 8700K gerade mal ~10% trennen bei 25% Unterschied in der Anzahl der Kerne. Da kann man nicht wirklich von Skalierung sprechen.
Dazu kommt noch, dass der 8700K höher boostet und einen größeren Cache hat.

Genau das ist auch der Punkt. Du drehst und wendest dich so lange, bis deine Argumentation irgendwie hinhaut.
Fällt es dir so schwer zuzugeben, dass du unrecht hast?

Zuletzt bearbeitet:
Es ist eben nicht alles schwarz oder weiß, jede Argumentation hat valide nachvollziehbare Aspekte, die nicht zu leugnen sind. Alles auf die Engine zu schieben ist natürlich genauso radikal wie alles nur auf unfähige/unerfahrene Entwickler zu schieben. Aber, dass die UE4 ein erbärmliches Bild abliefert ist ebenfalls nicht wegzudiskutieren und sei es nur weil sie so unflexibel mit unterschiedlicher Hardware klarkommt/performt. Jeder andere große Engine-Entwickler bemüht sich um eine ausgelichene Performance und optimiert für alle relevanten Hersteller und Architekturen.

Schon klar, dass du jetzt nur das Intel-Ergebnis herauspickst und Ryzen 2000 ignorierst.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist bis jetzt irgendein Spiel auf den Markt gekommen, welches von Nvidia mit Raytracing beworben wurde und welches auch direkt mit ordentlichem RT auf den Markt kam?

Da es noch nicht so viele Spiele mit RT gibt und bei fast allen RT nachgepatched wurde bleibt da erstmal nur Metro Exodus was von Tag 1 mit RT kam und wo es auch ordentlich lief. Das nächste Spiel was afaik direkt mit RT Support auf den Markt kommen soll ist Control, wobei da noch immer nicht klar ist welche RT Effekte überhaupt unterstützt werden. Die anderen Spiele wo RT nachgepatched wurde sind auch noch selten, aber dort läuft es auch seit der Implementierung ordentlich. Einzig bei Battlefield gab es am Anfang etwas Probleme aber auch dort läuft es mittlerweile ganz gut.

Die Unity-Games laufen auch fast alle *******, genau so wie die CryEngine Games von kleinen/neuen Studios.
Liegt hier bestimmt auch an den Engines ja? Ihr habt 0 Plan, wovon ihr redet.
Die Engine bietet natürlich das Grundgerüst, mit Limitierungen, die ggf. nur mit Zugriff auf den Quellcode anpassen kann.
Wenn man seinen eigenen Code nun schlecht parallelisiert, kann auch die beste Engine nur schlechte Ergebnisse liefern.
Unity konnte beispielsweise bis vor ein paar Versionen Physik nur schlecht parallelisiert berechnen, sodass Entwickler tricksen mussten. Das ging natürlich nur begrenzt.
Bei ACC kommt ein Großteil der schwachen Performance von den Spiegelungen auf den Autos. Bei Pcars 2 lässt sich ähnliches beobachten und das, obwohl es recht gut für mehrere Kerne optimiert ist.

Hätte mir die Karte auch ohne RT gekauft, aber dann haben Menschen wie du leider ein Argument weniger um zu hetzen :/
Die 2080ti ist doch wenigstens sinnvoll, ähnliche Leistung kann man sich aktuell nicht kaufen. Bloß die 2080 und niedriger Käufer, hätten sich ihr Geld vielleicht besser gespart und in Pascal investiert, da erschließt sich mir der Sinn von Turing weiterhin nicht.

Genau Schnauze halten und alles laufen lassen.

Ja das wäre mal was, Schnauze halten und dieses infantile Genöle in den Threads einstellen, ich weiß jetzt zum 100mal, dass dir alles zu teuer ist. Dein Mitteilungsbedürfnis scheint ja unendlich zu sein.
Geh doch arbeiten, wenn du dir nichts leisten kannst oder such dir nen Job in dem du mehr verdienst oder hol dir Wasserstoff Aktien.

Mein Gott nervt das hier, jeder Tag der gleiche Scheiß.
Wo uns das schon einmal hingebracht hat ... druff geschissen Gurdi.

Und du änderst was daran, weil du in nem Forum spamst?
Es geht schon lange nicht mehr um scheiß Raytracing, AMD, Intel oder Nvidia und nun wieder zurück zum Thema ...

Es geht um gar nichts.

Zurück