Assassin's Creed

Es ist mMn wie Tomb Raider nur im Mittelalter angelegt :) Das versetzt mich beim Spielen in die gute alte Lara Croft Zeit *g*
 
Mal ne frage, ich kauf mir zu meinem Geb. Tag, der zufällig auch am 10.4 ist ne PS3.
Frage nun: Soll ich mir das Game fürn PC oder lieber für die Konsole kaufen?
 
Mal ne frage, ich kauf mir zu meinem Geb. Tag, der zufällig auch am 10.4 ist ne PS3.
Frage nun: Soll ich mir das Game fürn PC oder lieber für die Konsole kaufen?
Kommt auf deinen PC an. Die Konsolenversionen sind ja nicht "Director's cut" und daher fehlen wohl ein paar Minigames, über die man im Spiel Informationen beschafft.

Andererseits sind wohl Vista und eine potente Grafikkarte sinnvoll, wenn man das Spiel mit ausreichend Frames genießen will, falls dein Rechner also da schwächelt, nimm lieber die Konsolenversion.

BTW: Assassin's creed und andere Ubisoft-Titel gibts ja jetzt auch über Steam. Ich vermute mal, da kann man wegen der Dollarpreise gut sparen, ein 50$-Spiel kostet ja umgerechnet ca 31.
 
Habs seit heute auch (Pc-Version).
Hab grade das Tutorial und die erste Mission im Lager der Assasinen durch.
Muss mich aber erst noch richtig an die Steuerung gewöhnen.:cool:
Anonsten machts bisher Spass zu spielen (ausser mangelnde Interaktion mit den anderen Bewohnern)
Das kenn ich halt von anderen Rollenspielen anders.
Muss aber kein Manko sein,ansonsten siehts ja saugeil aus:D
Geht mit 1600/1050 auf max Details (DirectX 9)


Ps: muss das wirklich so umständlich zu beenden sein?
Wurde vorhin zum Essen gerufen und sagte...gleeeich.
Naja da gleich dauerte dann fast 2 Minuten :P
 
Anonsten machts bisher Spass zu spielen (ausser mangelnde Interaktion mit den anderen Bewohnern)
Das kenn ich halt von anderen Rollenspielen anders.
Mangelnde Interaktion? Dachte man hat 30 verschiedene Arten, wildfremde zu meucheln? Da kann man ja variieren. :ugly:
Ein RPG ist es ja auch nicht, eher ein Third Person Action Game a la Tomb Raider, würde ich sagen. Laut den Interviews mit Jade Raymond soll es ja so eine Art "cinematische Experience" sein, ein wenig wie ein interaktiver Film.
Ps: muss das wirklich so umständlich zu beenden sein?
Wurde vorhin zum Essen gerufen und sagte...gleeeich.
Naja da gleich dauerte dann fast 2 Minuten :P
Mal Alt+F4 versucht? Das sorgt auch bei neuen Spielen relativ oft für sofortiges Beenden. :D
Geht iirc bei diversen Ubisoft-Spielen.
 
Überlege es mir Heute zu Kaufen, wie siehts mit "Fehlern" aus? Funktioniert es auf Vista 64Bit oder muss man es doch auf 32Bit installieren?

mfg

Tom
 
Überlege es mir Heute zu Kaufen, wie siehts mit "Fehlern" aus? Funktioniert es auf Vista 64Bit oder muss man es doch auf 32Bit installieren?
Nachdem was ich so gelesen und gehört habe, läuft es wohl einwandfrei. Da will sich Ubisoft wohl wirklich nur den Support sparen, falls jemand Probleme mit 64Bit-Treibern hat, können sie da sagen "Nicht unser Problem, nimm Vista 32"...
 
GEIIIIL habe das Game seit heute---wohne übrigens auch in österreich und da gibts das game schon seit 4tagen^^
naja am anfang muss man sich schon an die steuerung gewöhnen, bzw. ich hab sie nach meinen wünschen angepasst...der hardwarehunger im voraus wurde nicht bestätigt-...ich kann mit meiner GTX auf dx10 mit max. details flüssig zocken....das game an sich ist klasse....habs heute um 18installiert....bin schon beim 3 attentat in jerusalem^^....nur das beenden nervt extrem---ansonsten sind mir keine bugs aufgefallen---die kämpfe gefallen mir vor allem wenn man sie mit der richtigen steuerung beherscht^^----ich würde jedem raten es zu kaufen!!!!
Am anfang dachte ich noch, ojda was ist das für ein game...naja nach 1h eingewöhungszeit kommt man nicht mehr weg...noch ein kampf...noch eine nebenmission wie z.B. auf die türme klettern und dann per todessprung runterzuhüpfen...macht auch extrem laune...mfg
 
Am Anfang dieses Threads wurde gesagt, dass es nicht unter 64 Bit OS's läuft, das stimmt aber nicht, oder?!
 
Einziges Manko ist das sich die Dialoge der NPCs immer öfter gleichen---das nervt langsam....wenn jeder das selbe sagt nachdem du ihm geholfen hast...und eintönig wirds auch langsam...immer nachforschungen anstellen-attentat, nachforschungen-attentat...hoffentlich kommt gegen ende noch etwas auflockerung von der routine...aber ansonsten noch immer ein top game...=)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beste an dem Spiel ist eindeutig die Story. Selbst wenn es eine schlechte Steuerung und mieses Gameplay hätte würde ich es weiterspielen. Jedesmal wenn man wieder was neues erfährt über die Geschichte will man einfach nur weiterspielen.
 
GEIIIIL habe das Game seit heute---wohne übrigens auch in österreich und da gibts das game schon seit 4tagen^^

Wo hast du das Game aufgetrieben?

Ich fahre schon seit zwei Wochen täglich zu Libro (Enns) und Mediamarkt (Steyr), allerdings haben die das Game noch nicht! Ich habe gefragt, ob es event. ausverkauft ist, allerdings haben mir die jeweiligen Verkäufer gesagt, dass sie es noch garnicht bekommen haben!

MfG, boss3D
 
So 42 bezahlt und bin beim Installieren, mal sehen wie es läuft auf meinem Vista 64Bit habe Notfalls noch XP 32Bit drauf, mal sehen wie es aussieht.

Hat schon jemand geschaut, wie viel das Übertakten bringt?

Wir ein Quad unterstützt, wie viel Arbeitsspeicher kann das Spiel in anspruch nehmen?

mfg

Tom
 
2GB Ram würde ich empfehlen und ich zocke es mit einem E6600 und meiner GTX mit max. details (auser Multisampling auf 2/3) flüssig (Standardtakt---@3.2GHz übertaktet merke ich selber keinen Unterschied)....ich habe es im saturn gekauft---und sogar bei "kleineren" händlern habe ich es schon gesehen...mfg
 
Freitag abend angefangen Samstag Morgen aufgehört, so gehört sich das:ugly:

Vista 64bit funktioniert wunderbar.
Habe es auf meinem Sys (in der Signatur) Mit allen Details auf 1680 x 1050 Spielen können (30-40fps nur auf Türmen mit der enormen Weitsich ist es auf ~24 runtergegangen.

Das Spiel hat richtig klasse angefangen, es hat direkt in der Ersten minute gebannt.
Durch den Animus sind auch die (wenigen) Schranken geklärt und man findet viele Dinge die normalerweise unrealistisch sind nicht störend, da sie zur Story dazugehören.
Nach dem Anfang verblasst die Faszination leider recht stark, da die Steuerung keine Herausforderung darstellt und einem Altair fast zu viel alleine Macht.
Auch die Kämpfe werden nach dem Erlernen der Konterattacke langweiliger, sodass ich zumindest immer fersucht habe auf diese zu verzichten und lieber die Gegner von Hinten zu Meucheln.
Enorm schade ist die Routine die sich spätestens beim 3. Anschlag einstellt.
Die bis Dato so liebevoll wirkende Welt wirkt immer mehr von der Stange und künstlich in die Länge gezogen, was besonders Schade ist, da man relativ leicht viele neue Dinge hätte einbeziehen können.
Der eigentliche Höhepunkt, der Anschlag, wirkt zu wenig durchdacht, hier hätte man dem Ziel mehr Leben und Chakter einhauchen können, indem er mehr macht, als nur rumzustehen.
Zum Beispiel könnte man ihm auflauern.
Aber alles in allem bleibt es ein gutes bis sehr gutes Spiel, was ich gerne gezockt habe.
Wenn man sich viel zeit lässt und jeden Tag ein wenig spielt, sollten auch die Wiederholungen nicht zu sehr stören, und das Hauptelement (klettern, bewegen und einfach nur durch die Gegend streunern) fesselnder wirken.

Ich liste hier noch mal das auf, was ich ein wenig Vermisst habe:
-Dunkle Ecken, zum Auflauern.
-Auf dem Dach muss ich der King sein, und nicht die Wachen, die oft fast so schnell sind wie ich.
-Tag nacht Wechsel.
-Ein Turm pro Gebiet der alles Überragt und das Gebiet fast komplett sichtbar macht, denn bald ist es langweilig die oft ähnlichen Türme zu besteigen.
-Mehr tacktische Herausforderung bei den Attentaten (Altair ist ein Assassine und keine Ein-Mann-Armee, dementsprechend sollten auch die Attentate aufgebaut sein.
-Diese Sch*** Trunkenbode bzw Irren die einen anrempeln reduzieren.
-Spendefuntion für Bettler damit die einen in Ruhe lassen.
-EIN VERNÜNFTIGES ENDE!!!
 
Habt ihr eigentlich auch manchmal oder öfter(wie ich) Soundpropleme?
Das heisst mitten in den Gesprächen unserer Auftraggeber ist es plötzlich still und fängt meistens erst wieder an wenn er eh schon alles gesagt hat.
Per Google hab ich auch ne Lösung gefunden.
"systemsteuerung>audio&sound geräte> Audio > erweitert > systemleistung"alles bis zum Anfang herunteregeln.
Aber das kanns doch irgendwie nicht sein weil mir das dann doch bestimmt woanders fehlt.
 
Zurück