Assassin's Creed Valhalla: Weniger Spielfortschritt durch Mikrotransaktionen als Odyssey

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed Valhalla: Weniger Spielfortschritt durch Mikrotransaktionen als Odyssey

Wie auch die letzten Teile der beliebten Spielreihe bietet das neue Assassin's Creed Valhalla optionale Mikrotransaktionen, die mit Hinblick auf den Spielfortschritt laut einem Bericht aber etwas weniger unfein wirken sollen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed Valhalla: Weniger Spielfortschritt durch Mikrotransaktionen als Odyssey
 
Ich bin auch dafür lieber die Spiele etwas teurer anzubieten, dafür vollständig. Aber da Mikrotransaktionen Milliarden in die Kassen spülen, wird das nicht passieren - leider.
 
So lange gamebreaking Bugs wie bspw. in der Mission "prodigal prince" nicht gefixed sind, wäre ich dafür, dass die Entwickler stündlich Mikrotransaktionen an die Spieler bezahlen. So lange bis das Spiel erstattet oder der Bug behoben wurde :)
 
Ich bin auch dafür lieber die Spiele etwas teurer anzubieten, dafür vollständig. Aber da Mikrotransaktionen Milliarden in die Kassen spülen, wird das nicht passieren - leider.
Kommt auf die Mikrotransaktionen an. Bei Odyssey gibt es einige Skins, die ich noch nicht einmal als Geschenk haben möchte. Die Perks sind rotz und hässlich sind sie obendrein.
 
Ich bin auch dafür lieber die Spiele etwas teurer anzubieten, dafür vollständig. Aber da Mikrotransaktionen Milliarden in die Kassen spülen, wird das nicht passieren - leider.
Warum teurer? Die Mikrotransaktionen kompensieren ja keine Mehrkosten sondern vergoldet dem Publisher die Nase. Das Argument (das übrigens von EA als erstes kam :ugly:), dass Spieleentwicklung immer teurer wird und weniger einspielt und deswegen der Publisher dazu gezwungen ist Mikrotransaktionen in seine Spiele einzubauen, ist schon vor Jahren als Schwachsinn entlarvt worden. Es geht nicht um den Aspekt der Mehrkosten sondern um die Rekordgewinne die fast alljährlich eingefahren werden.
 
Die Idee des Timesavers ist völlig idiotisch und wirft die Frage auf, wozu ich ein Spiel brauche, das seine Zeit offenbar nicht wert ist, die man in es hineinstecken muss. Zum Glück gibt es einen neuen Geheimtip, der gerade die Runde macht und nicht nur 100% Timesaver ist, sondern auch noch 100% Moneysaver. Das Spiel nicht zu kaufen. ;-)
 
Ich bin auch dafür lieber die Spiele etwas teurer anzubieten, dafür vollständig. Aber da Mikrotransaktionen Milliarden in die Kassen spülen, wird das nicht passieren - leider.

Du kannst die Spiele gar nicht erst so teuer machen, dass es die Gewinne durch Mikrotransaktionen aufwiegen würde.
 
Ich bin auch dafür lieber die Spiele etwas teurer anzubieten, dafür vollständig. Aber da Mikrotransaktionen Milliarden in die Kassen spülen, wird das nicht passieren - leider.
Bei Mikrotransaktionen geht es ja nicht darum, tatsächliche Inhalte nachzureichen, wie bspw. bei den Story-DLCs (die waren bei AC Origins und Odyssey tatsächlich in Ordnung in puncto Umfang und Preis). Sondern halt einfach um's Geld abgreifen für Bullenexkrement.
Aber grundsätzlich ja: weg mit dem Mikrotransaktionsmist! Für gute Add-Ons/Expansions/Story DLCs/Wieauchimmer bin ich aber bereit zu zahlen. Wie auch früher schon, als man dafür noch in den Laden ging (irgendwo liegt hier noch die D2 LoD Packung rum ?)
 
Schon nett: Ich kauf mir ein Spiel +Busterpacken-so weit der Geldbeutel reicht...und kann mir gleich den Abspann geben.
Und das Beste ist, Ich hab jede Menge Zeit gespart...nice!
Gruß Yojinbo, Der keine Fragen zu Spieleinhalten beantwortet,Weil verpasst!
 
Zurück