• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Assassin's Creed Valhalla: Update 1.0.4 mit Bugfixes verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed Valhalla: Update 1.0.4 mit Bugfixes verfügbar

Für das aktuelle Assassin's Creed Valhalla hat der Publisher Ubisoft die neue Version 1.0.4 veröffentlicht. Neben verbesserter Performance sollen vor allem etliche Bugs nun der Vergangenheit angehören.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed Valhalla: Update 1.0.4 mit Bugfixes verfügbar
 

Martina

Komplett-PC-Käufer(in)
"Für das aktuelle Assassin's Creed Valhalla hat der Publisher Ubisoft die neue Version 1.0.4 veröffentlicht"

Also für die PS5 ist jetzt noch kein Update da
 

IphoneBenz

Software-Overclocker(in)
Katastrophe!!!! Entweder ich bin völlig erblindet innerhalb einer Stunde oder das Spiel wurde völlig unscharf! Freundin bestätig das auch. Mal schauen wo da der Wurm ist.

Kann das jemand bestätigen?

Edit: Neustart etc. und Datei reparieren bringt null. Als würde ein extremer Weichzeichner jetzt auf dem Spiel liegen. Performance wie gehabt schlecht. 95% GPU Auslastung ist Ende und das mit 70% PL.

Aber bis dato habe ich nicht mehr dieses Flackerlicht was es zum Teil gab. Gerade in Langhäusern.

Enttäuschend, hab extra auf den Patch gewartet und dann sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:

I3uschi

Software-Overclocker(in)
Katastrophe!!!! Entweder ich bin völlig erblindet innerhalb einer Stunde oder das Spiel wurde völlig unscharf! Freundin bestätig das auch. Mal schauen wo da der Wurm ist.

Kann das jemand bestätigen?

Edit: Neustart etc. und Datei reparieren bringt null. Als würde ein extremer Weichzeichner jetzt auf dem Spiel liegen. Performance wie gehabt schlecht. 95% GPU Auslastung ist Ende und das mit 70% PL.

Aber bis dato habe ich nicht mehr dieses Flackerlicht was es zum Teil gab. Gerade in Langhäusern.

Enttäuschend, hab extra auf den Patch gewartet und dann sowas.

Hab extra mal das Spiel angeworfen um für dich nachzuschauen :)

Also das mit der GPU Auslastung ist unverändert (95/70).
Ich glaube aber das wird nix mehr und liegt an der Engine.

Ansonsten sieht auch die Optik unverändert aus. Sprich, ohne z.B. nVidias Schärfefilter sieht das Spiel furchtbar unscharf aus. Aber das war auch schon wie gesagt vor dem Patch so.
Ich spiele in 3440x1440.
 

IphoneBenz

Software-Overclocker(in)
Ich hab vorher in 1440p gespielt ohne Filter und das ging tatsächlich klar und dann 13 Uhr Update geladen und weiter gemacht. Schreck!

Bin „in einer Traumwelt“ ( will net Spoilern) hab da ewig wegen einer Kiste verbracht an einer Stelle. Also hatte den 1:1 Vergleich und ich muss sagen das es schlechter aussieht. Entweder an dem HDR wurde was vermurkst oder sonst wo. Das hat zum Teil einen extrem Graustich alles und es ist so extrem blurry. Bin aber vorhin mal wieder „aufgewacht“ und muss sagen da ist es wieder wie gewohnt. Anscheinend wurde in der „Traumwelt“‘was gemacht oder was auch immer. Aber ja Englaland scheint optisch wie gehabt zu sein.
 

SativaBongharzia

Freizeitschrauber(in)
Katastrophe!!!! Entweder ich bin völlig erblindet innerhalb einer Stunde oder das Spiel wurde völlig unscharf! Freundin bestätig das auch. Mal schauen wo da der Wurm ist.

Kann das jemand bestätigen?

Edit: Neustart etc. und Datei reparieren bringt null. Als würde ein extremer Weichzeichner jetzt auf dem Spiel liegen. Performance wie gehabt schlecht. 95% GPU Auslastung ist Ende und das mit 70% PL.

Aber bis dato habe ich nicht mehr dieses Flackerlicht was es zum Teil gab. Gerade in Langhäusern.

Enttäuschend, hab extra auf den Patch gewartet und dann sowas.
Ne, bei mir ist es von der Optik her klasse.
Ich spiele mit sehr hohen Details in 1440p.
Mich wundert eher das meine alte Krücke das flüssig schafft. Ich spiele noch mit nem I7 2600k und einer R9 390.
 

IphoneBenz

Software-Overclocker(in)
In England ist es auch gleich. In der Traumwelt ist das mir extrem aufgefallen. Warst du schon dort?

Wie dem auch sei. Auf reddit habe ich auch nichts negatives gefunden bis dato. Entweder ich habe was vermasselt oder bin erblindet. Nur meine erste Wahrnehmung nach dem Patch war halt so. Hab ausgemacht, Patch und wieder an. Wer weiß...muss ich damit leben das ich die Sache jetzt im Kopf habe und net los krieg :-P
 

MRM70

PC-Selbstbauer(in)
Also, ich frag mich eher, ob sich mit Patch 1.04 überhaupt etwas getan hat. Die Runen sind bei mir jedenfalls nicht sortiert (wie das angeblich mit 1.04 sein sollte) und die Bugs scheinen auch noch da zu sein. Es steht aber Patch 1.04 auf dem Titelbild. Hmmm ...
 

Xzellenz

Software-Overclocker(in)
Die Sonnenstrahlen sind aus einer bestimmten Perspektive sehr kantig, war aber nur bei einer Stelle so :ugly:
Teilweise sieht man in Gebäuden auch an gewissen Stellen helle Punkte flackern, wo anscheinend die Strahlen drauftreffen. Achja und die Fackel hatte kein Feuer. War einfach nur rot und hat geknistert. Feuer kann man damit machen, aber sie spendet kein Licht. Schon kurios. Soundbugs gibt es immer noch, vor allem im Langhaus im Heimatort Hreafnathorp oder wie das heißt. England sieht ansonsten unverändert aus. Muss das mit der "Traumwelt" mal ausprobieren, da wartet bereits die nächste Quest. Der Patch scheint bei vielen das Spiel verhunzt zu haben. Wenigstens wurde die eine "Nebenquest" für Octavius (Octavian ?) gefixt und der Schlüssel ist wieder da.
 

Kelemvor

Software-Overclocker(in)
Hmm, ich such ja sonst nicht so nach Spieletipps und son Kram.
bisher musste ich aber an ein paar Stellen vorsichtig nachsehen und tatsächlich:

In der "Traumwelt" gibts eine später auftauchende Kiste wo man nur dran kommt wenn man diese Traumwelt nicht verlassen hat bevor alles an Quests und Schätzen abgegrast wurde. Hat mich Stunden gekostet um das durchzuspielen und ist ein bekannter Fehler.

Ein Schlüssel bleibt unsichtbar und unaufhebbar, allerdings gibts wohl 2 andere Lösungsmöglichkeiten die allerdings nicht zu meinem Spielstil passen.

An einer Stelle immer noch eine Kiste wo man den Schlüssel nicht findet,
Per Suche dann gefunden das es erst später im Spiel möglich ist.
Sonst wird eigentlich immer darauf hingewiesen das man in der Story erst weiterkommen soll.

Ich hoffe das wird alles mit dem nächsten Patch gefixt und es taucht nicht noch mehr auf was unnützer Zeit verschwendet als Gaming ohnehin schon.
 
Oben Unten