Assassin's Creed Valhalla: Release Ende 2020, auch für PS5 und Xbox Series X

Ist das nun wieder ein klassischer "season pass", wo wirklich ALLE post-release DLCs mit drin sind oder ist das wieder so eine "year 1 pass" Mogelpackung?
 
Wird wohl ein AC sein, was ich seit langen wieder spielen werde. Alleine schon, das man auch mal eine Weibliche Heldin spielen kann.

Ging doch bei Odyssey schon, die ganze Story ist sogar darauf aufgebaut. Selbst wenn man als Alexios spielt, wird man dutzende Male als Heldin o.ä. bezeichnet.

Odyssey war ein gutes Spiel, auch der Humor war gut... vor allem das mit Pegasos :ugly:
 
Ging doch bei Odyssey schon, die ganze Story ist sogar darauf aufgebaut. Selbst wenn man als Alexios spielt, wird man dutzende Male als Heldin o.ä. bezeichnet.

Odyssey war ein gutes Spiel, auch der Humor war gut... vor allem das mit Pegasos :ugly:

Kassandra als Heldin ist auch die kanonische Story Version. Dass man stattdessen Alexios nehmen kann und die ganzen Wahlmöglichkeiten hat, ist meiner Meinung nach ein großes Problem an Odyssee. Es bricht leider viel zu stark mit der AC Lore, auch wenn sie versucht haben es gleich am Anfang zu erklären. Hoffentlich färben sie bei Valhalla die kanonischen Wahloptionen irgendwie farblich ein, damit man einfach die Kanon Version der Story spielen kann.
Ist halt irgendwie bescheuert für die Fans, die alle Teile gespielt haben um die Story zuverfolgen, wenn ein Teil des Spiels unkanonisch ist und man das extra das Buch lesen muss für die wahre Story.
 
aber Achtung - kauf ja nicht die englische Version auch wenn du Englisch ansonsten gut sprichst - Cassandra hat im englischen einen furchtbar aufgesetzten griechischen Akzent. Die deutsche Vertonung dagegen ist super!

Zumindest auf dem PC kann man das Spiel auch einfach in einer anderen Sprache installieren und ich persönlich fand die englische Syncro besser als die deutsche. Die Syncronsprecher sind halt gebürtige Griechen und sprechen mit Akzent. Hier und da ist der vielleicht etwas übertrieben aber mich nervt es mehr, dass zwanghaft griechische Wörter in die Sätze eingebaut werden, obwohl es dafür auch deutsche bzw. englische Wörter für gibt. So kommt es eher vor als wenn der Charakter nicht in seiner Muttersprache spricht. Hat mich auch schon in AC2 gestört. In Origins wurde das besser geregelt wo wirklich nur ägyptische Begriffe genutzt wurden für die es keine Übersetzung gibt aber in Origins wurde eine andere Grammatik und ein anderer Satzaufbau genutzt. In Odyssey gibt es schon fast Gothic Vibes, so lässig und modern teilweise die Gespräche ablaufen.
 
Sieht interessant aus, wird wohl mein erstes Spiel für die PS5.
Bleibt nur die Frage: Wird es überhaupt eine echte PS5/Series X Version von dem Spiel geben? Im Ubisoft Shop sind sie zumindest nicht gelistet. Vielleicht gibt es ja auch nur Updates für die PS4/One Versionen...
Es wäre gut, wenn das bald klar ist um einen eventuellen Kauf der CE planen zu können.

Das Spiel hat mittlerweile wohl aber wirklich nichts mehr mit AC zu tun, jetzt haben sie tatsächlich auch noch den Adler gegen einen Raben ausgetauscht.

Deinem Namen nach zu urteilen (Konsole und PC), dann hole es dir für den PC und du hast die Sorge nicht. Mal abgesehen davon wird die PC Version sowieso (naturgemäß) die Beste.
Und falls es keine "echte" PS5/X Version geben sollte, was ich mir nicht vorstellen kann, haste eh keine Wahl wenn es unbedingt die Konsolenversion sein muss.

Ansonsten stimmt, die AC Reihe hat sich geändert, was ich aber verdammt gut finde und dringend erforderlich war. Von mir aus kann die Animus-Geschichte ganz wegbleiben, das Einzige was ich ausser in Teil 1 nicht gut fand. Aber Odyssey war schon richtig gut und jetzt gibt's n richtig geiles Setting, vor allem wenn man Vikings mochte. :)
 
Noch mehr RPG als bei letzten? Nice. Und genug Abstand zum Release von Cyberpunk hat es auch :).

Wenn man die Editionen wieder sieht die Ubisoft da raus haut *würg*.
Die letzten beiden Assassins teile waren echt gut, aber ich hasse diese Ultimat ultra super deluxe mega Edition.... aber wer es mitmachen möchte bitte !
Jedem das seine, so lange es eine Digital Edition gibt die alles hat, bin ich zufrieden (und nicht eine mit Missionen XY bei Shop A und Missionen AB bei Shop B, so wie vor ein paar Jahren).

Kassandra als Heldin ist auch die kanonische Story Version. Dass man stattdessen Alexios nehmen kann und die ganzen Wahlmöglichkeiten hat, ist meiner Meinung nach ein großes Problem an Odyssee. Es bricht leider viel zu stark mit der AC Lore, auch wenn sie versucht haben es gleich am Anfang zu erklären. Hoffentlich färben sie bei Valhalla die kanonischen Wahloptionen irgendwie farblich ein, damit man einfach die Kanon Version der Story spielen kann.
Ist halt irgendwie bescheuert für die Fans, die alle Teile gespielt haben um die Story zuverfolgen, wenn ein Teil des Spiels unkanonisch ist und man das extra das Buch lesen muss für die wahre Story.
Witzig wie die Meinungen da auseinander gehen. Wahrscheinlich haben dir die "Realzeit"-Sequenzen auch gefallen während ich mir eine Option gewünscht hätte "ICH WILL DIESEN MIST NICHT SEHEN". Wie oft ich bei den Szenen geflucht habe, das die mich aus dem Flow reißen. Gerade bei denen, die nicht Übersprungen werden konnten. Auch ein Grund warum ich mit AC 1-3 nie etwas anfangen konnte (neben dem Spieltyp der nicht so ganz meiner war). Aber da wird ja auch auf Reddit heftig diskutiert - die Verkaufszahlen Gott sei Dank auf Seiten des "neuen" Designs (aus meiner Sicht natürlich).
 
Bleibt nur die Frage: Wird es überhaupt eine echte PS5/Series X Version von dem Spiel geben? Im Ubisoft Shop sind sie zumindest nicht gelistet. Vielleicht gibt es ja auch nur Updates für die PS4/One Versionen...

Wenn sie Faul sind bringen sie nur einen 4k Patch mit HD Texturen für die neuen Konsolen raus.
Ich spiele gerade wieder Odyssey, diesmal hält es mich länger bei Laune weil ich die gesamten zufallsgenerierten Inhalte mehr oder weniger komplett ignoriere und ich mich nur auf richtige Missionen und erkunden konzentriere. So merkt man zwar noch mehr wie verdammt groß die Welt ist, aber immerhin macht es auf die Art (mir) Spaß. Auf Valhalla freue ich mich auch, aber nur wenn sie vom Ressourcen grind und den zufallsgenerierten Mist weg gehen, wird es ein Release kauf. Wenn nicht warte ich bis es einen 20iger oder so kostet.
 
Vielleicht schaue ich mich Mal bei eBay nach Odyssey um. Hab irgendwie Lust bekommen bei dem ganzen Hype :ugly:
Kann man die Playstation von Odyssey Version mit griechischer Sprachausgabe und deutschen oder englischen Untertiteln spielen? Das wäre doch wohl das beste Spielerlebnis.
 
...
Ich spiele gerade wieder Odyssey, diesmal hält es mich länger bei Laune weil ich die gesamten zufallsgenerierten Inhalte mehr oder weniger komplett ignoriere und ich mich nur auf richtige Missionen und erkunden konzentriere. So merkt man zwar noch mehr wie verdammt groß die Welt ist, aber immerhin macht es auf die Art (mir) Spaß. Auf Valhalla freue ich mich auch, aber nur wenn sie vom Ressourcen grind und den zufallsgenerierten Mist weg gehen, wird es ein Release kauf. Wenn nicht warte ich bis es einen 20iger oder so kostet.

Jo das stimmt, das ist mein größter Kritikpunkt bei Odyssey mit den Ressourcen. Es war einfach alles viel zu teuer und obwohl ich wirklich jede verdammte Truhe in jeder Nebenmission geöffnet habe bzw. diese auch speziell gefarmt habe. Ab Level 70 oder 80 konnte ich gerade so mein Build mitleveln.
Und eigentlich gibt das Spiel so viel her. Du kannst Builds bauen und dich auf einen gewissen Spielstil spezialisieren, es gibt ja sogar Loadouts. Aber die erforderlichen Ressourcen sind einfach viel zu hoch angesetzt, so blieb ich bei meinem "Schadens-Tank-Build" und sowas wie auf Bögen oder Schleichen zu gehen blieb fast komplett aus. Schade.
Aber unterm Strich habe ich nicht umsonst 211 Stunden (inkl. DLCs) in das Game geballert. Can't wait for the new one... :hail:
 
Zurück