Assassin's Creed Valhalla: Realitätscheck zum Leap of Faith

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed Valhalla: Realitätscheck zum Leap of Faith

Kann man den Todessprung der Assassinen wirklich überleben? Wissenschaftler haben Berechnungen angestellt und zeigen, wie realistisch der Leap of Faith in Assassin's Creed Valhalla ist.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed Valhalla: Realitätscheck zum Leap of Faith
 
Es tut mir leid, wenn ich meckern muss, aber hier fehlt der obligatorische Warnhinweis ("Don't try this at home"). Ansonsten besteht die Gefahr, dass das eine oder andere Superhirn das für ein tolles neues Youtube-Video ausprobiert...
 
Der MDR hat in seiner Youtube-Reihe Science vs. Fiction den Test gemacht, wie realistisch den Machern der Leap of Faith gelungen ist.

Ich freue mich schon wie ein Schnitzel auf die nächste Gebührenerhöhung im Wissen, dass meine Zwangsgebühren für derart sinnvolle Beiträge ausgegeben werden. Das mit der Survivability des "Leap of Faith" hat mir schon seit dem ersten Assassin's Creed Teil regelrecht auf den Nägeln gebrannt. Schön, dass der MDR sich auch im Sinne des Jugendschutzes nun endlich dieses überaus wichtigen Themas angenommen hat, bevor zahlreiche Kiddies dies im Selbstversuch mit Gesundheit oder Leben bezahlt hätten. Wirklich ganz großes Kino. Vielen Dank.
 
Für solch einen Sprung benötigt man nicht viel Stroh. Ca. 1 Kilo reicht. Man muss es nur in den Kopf pressen.

Einen ähnlichen "Sprung" (4 Etagen) habe ich vor 20 Jahren schon einmal gemacht, ohne Stroh.
Ergebnis war ein Körperpuzzle welches von einem Team von Chirurgen mit viel Draht und Blech zusammengeschustert wurde. Danke nochmal in diese Richtung, mir geht es wieder gut und bin fast beschwerdefrei.
Heute grinse ich darüber und gebe nicht mir die Schuld sondern Newton. ?
Nachmachen nicht empfehlenswert.
 
"Warum liegt hier Stroh?" - "Keine Ahnung, lass es uns wegräumen"

3min später: "bumm"

Oder auch: "Ach schmeiß die Heugabel doch einfach ins Stroh, die klaut schon keiner"
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück