Assassin's Creed Valhalla: Preload-Termine und Details zum Day-One-Patch veröffentlicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed Valhalla: Preload-Termine und Details zum Day-One-Patch veröffentlicht

Kurz vor dem nahenden Release von Assassin's Creed Valhalla hat Ubisoft noch einmal den Zeitplan konkretisiert. Der Preload läuft auf den meisten Plattformen schon jetzt, und am Dienstag können fast alle Spieler direkt ab Mitternacht loslegen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed Valhalla: Preload-Termine und Details zum Day-One-Patch veröffentlicht

Hatte gestern Abend schon angefangen mit dem preload, bin nur durch Zufall im Ubisoft Launcher drauf gestoßen.

Ubisoft+ hatte ich mir eigentlich nur für Watch Dogs Legion geholt, um es bis Shadowlands zu spielen.
Jetzt kann ich für 15€ 2 top Titel spielen.

@Arikus
Also is AC Valhalla auch im +Abo? Sehr gut, nur noch 8 Wochen durchpatchen abwarten, dann freu ich mich scho auf das Spiel :)
Ja, ist mit drin wie auch alles andere was Ubisoft veröffentlicht hat bzw wird. Gut ist da auch, dass zudem alle zukünftigen Zusatzinhalte mit drin enthalten sind. Also anders wie beim GamePass.

War am überlegen mir die Ultimate Edtion von Valhalla zu holen, aber dacht mir dann wieso? Da kann ich besser des Ubisoft+ Abo nehmen, hab alles mit drin und kann auch alle anderen Spiele zocken. Bis sich so ne Ultimate Edition amortisiert hatte man 7 Monate das Abo.

Ich kauf mir die Spiele lieber als diese Abofallen da einzugehen. Seh ja schön bei Netflix was da seit 2017 zusammenkommt mit 15 €...... Aber da bekommst du halt richtig Futter und nicht nur 2-3 Filme (Spiele) die einen interessieren!

Ich kauf mir die Spiele lieber als diese Abofallen da einzugehen. Seh ja schön bei Netflix was da seit 2017 zusammenkommt mit 15 €...... Aber da bekommst du halt richtig Futter und nicht nur 2-3 Filme (Spiele) die einen interessieren!

Naja, ganz ehrlich, was ist denn dabei, wenn du Uplay+ für 1 Monat holst (und danach kündigst) und AC durchspielst? 15€ vs 60€.

Wo ist das denn eine Abofalle?
Du kannst es dir bestellen und sofort wieder kündigen, dann läuft es nur einen Monat.
Hätte ich WDL und AC Valhalla gekauft, wäre ich mit der Basisedition schon bei 120€.

Wo ist das denn eine Abofalle?
Du kannst es dir bestellen und sofort wieder kündigen, dann läuft es nur einen Monat.
Hätte ich WDL und AC Valhalla gekauft, wäre ich mit der Basisedition schon bei 120€.
Wenn du es kündigst ist das Spiel nicht mehr spielbar. Ich möchte das Spiel dann spielen wann ich will. Also würde ich einfach weiterlaufen lassen und hätte in 3 Monaten ein Spiel raus. Möchte nicht unter Zeitdruck spielen. Der Vergleich zu Netflix war es läuft einfach weiter weil ständig gutes neues teilweise "exklusives" Material kommt. Um mal kurz reinzuschauen in zwei AAA Titel weil man noch unschlüssig ist, ist ok. Aber wenn es einem dann gefällt kauft man es sich und muss trotzdem 15 € zusätzlich zahlen. Ist irgendwie wie eine Reiserücktrittsversicherung. Deswegen Abofalle. Der Begriff ist vielleicht etwas negiert entspricht aber meiner Wahrnehmung. Hatte mal den X-Box Pass für 1 €. DAS war cool, hab da fast The Outer Words komplett gezockt. Das Ende vom Lied ist dass ich es mir jetzt dennoch gekauft hab.

Eine Abofalle ist etwas, wo noch versteckte Kosten auf dich zukommen oder ein Abo, dass du ohne es zu wissen abschließt und dann plötzlich Rechnungen kommen.

Das hier ist ein ganz normales Abo, so wie das Monatsabo bei WoW oder bei Netflix, davon kannst du auch nix mehr nutzen, wenn es abgelaufen ist.

Ich habe das Ubisoft+ Abo abgeschlossen und direkt wieder gekündigt, da ich es nur für einen Monat haben will. Alles ist noch spielbar, bis dieser Monat abgelaufen ist. Ich spiel die Haupt und Nebenmissionen bei Watch Dogs Legion durch und dann war es das für mich, da brauche ich keine 2 Wochen zu. Bei AC Valhalla wird es ähnlich sein. Kaufen tue ich die Spiele nicht, also muss ich auch nicht irgendwo 60€ + 15€zahlen.

Wenn deine Spielweise nicht zu dem Abo passt, gut und schön, dadurch wird es noch nicht zur Falle.

Andersherum könnte ich sonst die ganzen Spiele "Kauffalle" nennen. Ich spiele sie nur 2-3 Wochen und zahle 60€ dafür, dabei hätte ich es im Abo günstiger haben können.

So kann man es auch sehen! Dass du dann (nach Kündigung) einen Monat weiterzocken kannst hatte ich nicht auf dem Schirm. Egal. Wenn du dann nicht in der Zeit fertig wirst, verlängerst du oder kannst es dir immer noch kaufen für + 15 € zusätzlich! Evtl. ist es in der Zeit schon um 15 € gefallen. Was ich dir gönnen würde.
Ich verstehe den Standpunkt teilen muss ich ihn aber nicht! :P

Mir ging es hauptsächlich um den Ausdruck Abofalle, mögen muss man nicht alles.

Wenn ich nicht fertig werde, hab ich Pech, mein Abo läuft einen Tag vor Shadowlands Release aus und ab da habe ich genug zu tun :)

Wenn du es kündigst ist das Spiel nicht mehr spielbar. Ich möchte das Spiel dann spielen wann ich will. Also würde ich einfach weiterlaufen lassen und hätte in 3 Monaten ein Spiel raus. Möchte nicht unter Zeitdruck spielen. Der Vergleich zu Netflix war es läuft einfach weiter weil ständig gutes neues teilweise "exklusives" Material kommt. Um mal kurz reinzuschauen in zwei AAA Titel weil man noch unschlüssig ist, ist ok. Aber wenn es einem dann gefällt kauft man es sich und muss trotzdem 15 € zusätzlich zahlen. Ist irgendwie wie eine Reiserücktrittsversicherung. Deswegen Abofalle. Der Begriff ist vielleicht etwas negiert entspricht aber meiner Wahrnehmung. Hatte mal den X-Box Pass für 1 €. DAS war cool, hab da fast The Outer Words komplett gezockt. Das Ende vom Lied ist dass ich es mir jetzt dennoch gekauft hab.
Grundsätzlich auch ein Gedanke der mich gerade bei so einem Spiel geplagt hat. Halt man es nicht mehr verfügbar hat ohne Abo. Dennoch muss man sich doch auch fragen wie oft spiele ich denn so ein Spiel wenn ich es einmal durchhab? Viele, so wie ich haben solch Massen an Spielen das man viel mehr Geld rauswirft beim Kauf der Spiele als wie sich dann etwas zu holen wenn man es auch nutzt.

Gerade bei Storygetriebenen Spielen ist die Wahrscheinlichkeit hoch das man es oft einmal durchspielt und so mit dem Abo besser fährt. Selbst wenn ich mir dafür nen Abo hole und merk es gefällt mir so gut, dann kann ich es mir im Sale günstig kaufen ohne wirklich Verlust zu machen. Denn durch das Abo habe ich ja nicht nur Zugriff auf das eine Spiel.

Man muss garnicht konsequent etwas entscheiden, sondern von Spiel zu Spiel.

Das grundsätzliche (alte) Problem ist doch dass wir die (accountgebundene) Spiele nicht weitergeben/verkaufen dürfen. Dank an die Plattformen. Wäre doch stark man könnte die Games die man nicht mehr zockt zum Verkauf anbieten zum individuellen Preis und digital veräußern. Wegen mir nur auf der gleichen Plattform. Das wünsche ich mir schon lange. Wird es wohl erst geben wenn ich eine eigene Plattform auf die Beine gestellt hab.

Der Preload läuft auf den meisten Plattformen schon jetzt, und am Dienstag können fast alle Spieler direkt ab Mitternacht loslegen.
Oder man muss auf die Zustellung der Disc Version warten. Mal sehen, ob das überhaupt klappt. Ein USK18 Titel hab ich nämlich bisher nie durch UPS erhalten, und die haben ja auch keine Filialen zur Abholung.
Ich bin ziemlich gespannt was an diesem AC Teil so anders ist um die 18er Freigabe zu provozieren, alle anderen waren ab 16.

Oder man muss auf die Zustellung der Disc Version warten. Mal sehen, ob das überhaupt klappt. Ein USK18 Titel hab ich nämlich bisher nie durch UPS erhalten, und die haben ja auch keine Filialen zur Abholung.
Ich bin ziemlich gespannt was an diesem AC Teil so anders ist um die 18er Freigabe zu provozieren, alle anderen waren ab 16.

Klar hat UPS Filialen zur Abholung. Die sind mittlerweile wie DHL und andere auch mit Paketshops in kleinen Geschäften vertreten. Bei mir in der Ecke ist es ein Schreibwarenhändler, der nebenbei noch UPS Paketshop macht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Haut ja mächtig rein.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Haut ja mächtig rein.

Ein 4 Kerner in Kombination mit einer 3080 reicht ja offensichtlich sogar noch in WQHD, erst in Full HD ist die 3080 zu flott für den 7700k, interessant.
Aber ansonsten scheint es ja sogar doch besser als WD Legions zu laufen, wenn auch immer noch alles andere als gut, aber hässlich ist für diese Grafik noch ein Kompliment.
Die Texturen sind eine einzige Katastrophe, so viel verhunzt YouTube beim Komprimieren nicht.

Zurück