"Hallo. Ich hoffe, ihr habt euch alle warm eingepackt?"
Nein ?! Warum? Geht es hier nicht um einen Test einer RTX 3000? Da kann die Heizung doch ausbleiben!? ^^ LOL ;-P (Brüller, ich weiß ^^)
...und zack waren auf einmal 12GB RAM belegt und nichts ging mehr.
Das ist also der Vorgeschmack auf Next-Gen Titel.
Wer UHD zocken will, sollte auf jeden Fall 16GB (auf der Grafikkarte wohlgemerkt) mitnehmen.
Für so viel Geld sollte man sich nicht auf Wunschdenken und Marketingdummduselei verlassen.
Ich will damit nicht sagen, dass man jetzt AMD Karten kaufen soll oder muss, aber meine Geldbörse sitzt das notfalls solange aus, bis passende Ti oder Super Varianten entsprechend abliefern können.
Und im Fall von Valhalla und der Inhalteaufteilerei ist es eh angeraten, einfach bis Ende 2021 zu warten.
Dann erst kaufe ich mir die Gold Edition im Sale zum maximal halben Preis oder weniger, dann sind auch Intel Karten da, die Preise der Karten sind sicherlich etwas humaner, man kann alles gleich in Eins durchzocken (ggf. auch noch weitere Titel), udn dadurch, das sman dann durch Spieleangebote Geld gespart hat, kann man so den Preis der Hardware auch gleich wieder etwas mit ausgleichen. Win Win.