Assassin's Creed: Unity - Ubisoft über Mehrkernoptimierung, Vorteile der PC-Fassung, Mantle und die Engine

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed: Unity - Ubisoft über Mehrkernoptimierung, Vorteile der PC-Fassung, Mantle und die Engine

In einem Interview mit den Kollegen von DSO-Gaming plauderte Ubisofts James Therien einiges aus dem technischen Nähkästchen von Assassin's Creed: Unity. So versprach er beispielsweise eine bessere Mehrkernoptimierung und ging auf die verschiedenen Besonderheiten der neuen Engine ein. Sie sei komplett umgeschrieben worden und daher besser auf die PC-Architektur zugeschnitten. Mantle werde man jedoch nicht integrieren.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed: Unity - Ubisoft über Mehrkernoptimierung, Vorteile der PC-Fassung, Mantle und die Engine

AW: Assassin's Creed: Unity - Ubisoft über Mehrkernoptimierung, Vorteile der PC-Fassung, Mantle und die Engine

Ein High-End-PC biete laut Therien die beste Optik, doch dafür müsse man auch mehr Geld investieren.

Echt? Wirklich? :schief:
Ansonsten war das "Interview" ja eher etwas mehr Marketing als wirklich interessant. Ein paar mehr wirklich Neuigkeiten oder Erklärungen hätte ich ganz nett gefunden. Dass die Engine quasi neu gecshrieben werden musste, wundert mich bei einem Plattformwechsel nicht wirklich.

AW: Assassin's Creed: Unity - Ubisoft über Mehrkernoptimierung, Vorteile der PC-Fassung, Mantle und die Engine

Das sei eine großartige Neuigkeit, denn der Großteil der Nacharbeiten am Renderer sei zuerst für den PC gemacht worden. "Das ist eine Sache, die wir in der Vergangenheit nicht hätten tun können

Auch interessant, wurde sonst nicht immer schon davor gesagt, der PC wäre Lead-Platform :P

Schön und gut, meiner Meinung nach sollten die mal lieber die Story optimieren anstelle der Grafik. Sonst endet das Ding auch irgendwann noch als Tech-Demo.
Muss mich da immer mehr oder weniger durchquälen als das es eigentlich Spaß macht, weil die Inszenierung so extrem spannend ist....

Assassins Creed hat 'ne Story? :wow:
Das Gameplay sollten die am Besten auch nochmal komplett über den Haufen werfen und neu designen. Imo ist AC echt an Monotonie und Langeweile nicht zu überbieten.

Das Gameplay sollten die am Besten auch nochmal komplett über den Haufen werfen und neu designen. Imo ist AC echt an Monotonie und Langeweile nicht zu überbieten.

puh, und ich dachte, ich bin der einzige, der so denkt :)

Was eigentlich schade ist,Ac bietet mit seinen Settings echt tolle Spielewelten (und grafisch sind sie auch recht hübsch)
Nur täuscht das eben nicht über einige Schwächen hinweg

Ich fand die letzte Reihe, also Black Flag irgendwie Kindisch, also von der Story her.

Da hatte ich doch glatt Hoffnung gehabt: Ubisoft und Mantle...?
Aber wer mit Videa Verträge hat kann wohl kaum AMD Kram in sein Spiel packen. Eigentlich schade. Man hätte hier endlich mal was richtig machen können...
Ich befürchte leider noch so eine Katastrophe wie bei Watch Dogs.

Was die Story angeht muss ich euch zustimmen. Seit AC2 Brotherhood hat sich die Reihe eher verschlechtert. Aber was mich am meisten nervt ist die Story (man kann es eigentlich nichtmal so nennen) außerhalb des Animus. Was Ubisoft da abliefert ist der größte Mist den ich je "gespielt" habe. Man könnte meinen da wurde jemand auf Drogenentzug kurz mal als Storywriter eingesetzt.
Jetzt mal ernsthaft. Wenn Ubi schon weiß, dass ihre Titel als Marke geplant sind (Aussage aus WD Interview), dann weiß ich doch, für die kommenden 3+ Titel, brauche ich eine vernünftige Story bzw Neben-Story. Ich könnte mir vorstellen, dass 1 Fan eine wirklich brauchbare (außerhalb des Animus-) Story innerhalb von 1 Woche schreiben könnte. Und zwar für mehrere Titel, zusammenhängend mit Cliffhanger usw.
Es ist einfach nur peinlich, dass Ubi das nicht hinbekommt.

Bin ich also nicht alleine mit dem Gedanken aktuell :D
AC 1 und die 2er Teile fand ich gut, 3 und weitere nie gespielt, da sie mich leider nicht mehr gepackt haben.

Technisch war ja leider klar das die keine AMD API verbauen werden, da sind sie den Aussagen zu urteilen zu "grün"...
Naja bei Ubischrott stelle ich mir eh nur Grafikdowngrades vor welche bei Messen gut aussehen und dann beim spielen eher weniger.

Alles PR Gefasel... Abwarten bis das Spiel da ist.

Mehrkernoptimierung und verbesserte Grafik ist ja nicht schlecht. Mal sehen, was sie bis zum Release alles an Versprechungen halten können.

Assassnis Creed ist Crap. Langweilig, Monoton, repetetiv und dabei nicht mal am Anfang spannend.

Ich kann ehrlich gesagt auch kein AC länger als zwei Stunden am Stück spielen. Die Welten sind wirklich großartig gemacht, man kann aber mit nichts und niemandem ernsthaft interagieren - und aber das Gameplay... bin immer noch bei AC3 zugange, es gibt Missionen, die machen Spaß - andere sind öde, es gibt nur einen Weg zum Ziel oder man stößt bei dem kleinsten Experiment schon auf einen Bug.

Bin bei Unity eigentlich hauptsächlich darauf gespannt, ob es wirder auf unter 20 FPS dropt, sobald man die Stadt betritt. :ugly: Aber da brauche ich das Spiel nicht für, das sagen mir auch die Benchmarks.
Wobei AC3 inzwischen sogar sehr gut läuft, das schiebe ich einfach mal auf eines der letzten Grafiktreiber-Updates.

Ich fand die letzte Reihe, also Black Flag irgendwie Kindisch, also von der Story her.

Ich kann mich bei Black Flag nicht mal mehr an die Story erinnern (also um was es eigentlich ging).
Bei BF konnte ich das aber verschmerzen, da man wegen der Seeschlachten gut abgelenkt war. Ich hab wahrscheinlich allein ~20h damit verbracht andere Schiffe zu kapern, mein Schiff aufzurüsten usw.
Ohne diese Möglichkeit, wäre BF bei mir total untergegangen.

Von Unity erhoffe ich mir aber eine gescheite Story.

Ich mein diese Worte hat man auch bei Balck Flag geschrieben, bin mir da aber nicht so sicher. Nun ja freue mich trotzdem auf das Game werde es nämlich direkt am Release Tag abholen. :D

Bin eigentlich ziemlich ein fan von AC. Aber Blag Flag war mir zu langweilig, zwar ist die Story knapp ok, und die Grafik wirklich Hammer, aber es stimmt halt, es wiederholt sich irgendwann.
Ausserdem nervt mich jetzt uplay ungemein, der meine Spielstände in der Cloud löscht, die hälfte der Zeit meine Spielstände nicht synced und immer die Fehler bei mir sucht und an meiner Internetverbindung.
Da kommt noch die ganze story mit WD die micht wirklich zu tiefst entäuscht hat.

Also zum Release kommt nix mehr. Abwarten auf benchmarks und dann schau ich ewiter.

Und ich dachte ich bin der einzige der so denkt...
Meine Bekanntschaft sieht das nämlich anders :schief:

Da hatte ich doch glatt Hoffnung gehabt: Ubisoft und Mantle...?
Aber wer mit Videa Verträge hat kann wohl kaum AMD Kram in sein Spiel packen. Eigentlich schade. Man hätte hier endlich mal was richtig machen können...

Tja... ich finde das einfach eine Sauerei. Da gibt es endlich eine API die die absolut ineffiziente Direct X ablösen könnte und bei schwächeren AMD Systemen teilweise bis zu 80-90% mehr Leistung bietet, und sie wird nicht unterstützt.

Technik-Check: AMD Mantle vs. DirectX 11 - Die bessere Grafikschnittstelle? - GameStar.de

aber man kann sich ja schön wieder von NVIDIA die Kohle mit warmer Luft in den ***** blasen lassen... Aber hey, wir sind NVIDIA wir bauen die schnellsten Karten. Das man die aber gar nicht braucht bei effizienterer Schnittstelle (siehe Konsolen) interessiert ja keinen.

Zurück