Assassin's Creed Unity: Testversion mit deaktivierten Mikrotransaktionen, Embargo-Kritik

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed Unity: Testversion mit deaktivierten Mikrotransaktionen, Embargo-Kritik

Ubisoft sieht sich ohnehin gerade einem Shitstorm wegen der vielen technischen Probleme mit Assassin's Creed Unity ausgesetzt, da gibt es nun auch Kritik von Testern. Bei den verschickten Testversionen von Ubisoft waren Mikrotransaktionen deaktiviert und damit auch die Echtgeld-Preise nicht einsehbar.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed Unity: Testversion mit deaktivierten Mikrotransaktionen, Embargo-Kritik

Das mit den Mikrotransaktionen kann man sich ja wohl denken. Das ist bei Ubisoft Spielen so sicher wie das Amen in der Kirche. Ich finde es ja immer noch frech in nem 40-70€ Spiel nochmal Mikrotransaktionen für aktuell fast 100€ einzubauen und das zu Release. Aber gut, scheint die Mehrheit net zu stören. Dabei ist das neue AC wieder ein Teil der mich etwas mehr interessieren würde dank schwererer Kampfmechanik und coolem Setting. Aber mit Microtransaktionen, technischen Problemen, Uplay Schrott und irgendwelchen Smartphone Apps ist mir das zu viel Crap.

Ja das rückt Ubisoft und deren Marketingstrategie in kein gutes Licht: Zum einen sind die Transaktionen - welche ich gesehen habe - wieder sehr kleinlich und auf Cashcow ausgelegt (Schwerter, Dolche etc. - Dinge die man früher erspielen konnte, aber ich schweife ab :ugly:), zum anderen ist diese Embargo- und Einschränkungspolitik sehr verzerrend und zeugt von wenig Empathie, Authentizität, Antizipationsvermögen und zu guter letzt: Feingefühl :P Mehr gibt's dazu eigentlich nicht mehr zu sagen .. ich jedenfalls werde FC4 nächste Woche erst einmal links liegen lassen und mich mit DA:I beschäftigen, evtl. hat man die FB-Engine nach über 1 Jahr nun im Griff ;)

Ist natürlich auch 'ne Möglichkeit: Alles, was im Spiel nervig und zum Kotzen ist in der Testversion für die Presse deaktivieren. Das ist gleich doppelt genial, weil die Spieler anschliessend eher noch die PResse dafür hassen, dass sie genau davor in ihren Tests nicht gewarnt haben. xD

Weil es gerade so schön zum Ubisoft bashing passt. Habe gestern plötzlich mein Profil (inklusive achievments) für Anno 1404 verloren. Nach kurzer Recherche im Internet festgestellt, dass dieser bug seit nunmehr 4 Jahren besteht und noch immer nicht gefixt wurde. Ubisoft ist für mich gestorben. Sollten sie jemals beerdigt werden, weine ich denen keine Träne nach.

Freu dich mal nicht zu früh. So schnell werden die bestimmt nicht beerdigt.
Die werden schon noch eine Weile ihren Unfug treiben.

Btw, 100$ = MIKROtransaktion. :lol:

Ja das rückt Ubisoft und deren Marketingstrategie in kein gutes Licht: Zum einen sind die Transaktionen - welche ich gesehen habe - wieder sehr kleinlich und auf Cashcow ausgelegt (Schwerter, Dolche etc. - Dinge die man früher erspielen konnte, aber ich schweife ab :ugly:)

Die Mikrotransaktionen kann man auch getrost ignorieren, da alles im Spiel auch freispielbar ist. Da es hier kein PVP gibt, kann man es als Service für die Leute sehen, die keine Lust oder Zeit haben sich die Sachen freizuspielen. Ist also nur bezahltes Cheaten.
Es nervt mehr, dass so manche Truhe nur zu öffnen ist, wenn man auch die Handy/Tablettapp hat und benutzt.

AAA Titel kaufe ich schon lange nicht mehr als Vorbesteller oder am Erscheinungstag. Das ist wie die Katze im Sack kaufen .. man weiß einfach nicht was man für sein Geld bekommt. Das Publisher Testberichte für einen bestimmten Zeitraum verbieten ist der Gipfel. Es gibt immer weniger Demos oder Vorab-Testversionen und nun darf nach Erscheinen noch nicht drüber berichtet werden. Scheinbar wissen die Publisher ganz genau was für einen Mist sie da verkaufen :(

Die Mikrotransaktionen kann man auch getrost ignorieren ...
Ist schon erstaunlich wie weit es solche Abzockvereine gebracht haben.
Mittlerweile ist es also voll in Ordnung oder vielleicht sogar begrüßenswert das Vollpreistitel mit (Mikro-)Transaktionen aufwarten.

Angesichts dessen würde ich ja mal meinen Kopf gegen die Tischplatte hauen wollen.
Aber so derbe wie ich das in diesem Fall tun müßte..... Nee, laß mal, du. Brauchen meinen Kopf noch.

https://www.youtube.com/watch?v=SgpzT5V5Mgs

Zuletzt bearbeitet:
Zurück