Assassin's Creed Unity: Playstation-4-Version geleakt, PC-Voraussetzungen noch höher

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed Unity: Playstation-4-Version geleakt, PC-Voraussetzungen noch höher

Assassin's Creed Unity wird erst in zwei Wochen veröffentlicht, doch schon jetzt sind Aufnahmen der finalen Version für die Playstation 4 im Internet aufgetaucht. Vermutlich haben sich Händler wieder einmal nicht an das offizielle Verkaufsdatum gehalten. Währenddessen verschärft ein Ubisoft-Mitarbeiter die offiziellen PC-Mindestvoraussetzungen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed Unity: Playstation-4-Version geleakt, PC-Voraussetzungen noch höher

AW: Assassin's Creed Unity: Playstation-4-Version geleakt, PC-Voraussetzungen noch höher

Mindestens 3G VRam? Das wird gut 80% der PC Zocker aber abschrecken...entweder Ubisoft will die Leute echt zu den Konsolen treiben oder sie hatten einfach keine Zeit zu optimieren.
Bin gespannt wie die XboxOne Version ausschaut und läuft >.>

AW: Assassin's Creed Unity: Playstation-4-Version geleakt, PC-Voraussetzungen noch höher

3GB Vram mind? :what:
ich lach mich tot,wäre mal schön,wenn sie mal sagen würden,was sie unter Minimum verstehen - FHD+minimale Details kanns nicht sein :ugly:

Mindestens 3G VRam? Das wird gut 80% der PC Zocker aber abschrecken...entweder Ubisoft will die Leute echt zu den Konsolen treiben oder sie hatten einfach keine Zeit zu optimieren.
Bin gespannt wie die XboxOne Version ausschaut und läuft >.>

Vielleicht ist es auch einfach gut optimiert und nutzt die Konsolen, die nun mal alle beide genug Speicher haben, als kleinsten gemeinsamen Nenner und braucht halt einfach so viel Speicher?

Ne, mein Fehler. Kann ja gar nicht sein.
Sind die Anforderungen zu niedrig bremsen die Konsolen die PCs und es wird nicht das echte Potential gezeigt das möglich wäre.
Sind die Anforderungen zu hoch ist auf jeden Fall schlecht optimiert und die Entwickler zeigen dem PC den Mittelfinger.

Was anderes als diese beiden Szenerien können ja gar nicht sein.

FHD+minimale Details kanns nicht sein :ugly:

Ich denke einfach alles Details auf Anschlag 1080p und stabile 30 Frames. Und damit wohl auch das Nvidia exklusive Zeugs, das Umengen an Ressourcen verschwendet. Bei AC:Black Flack hat ja das PhysX auch sehr viel für bissl Rauch verbraucht.

@Über mir: Natürlich..gut optimiert...in der kurzen Zeit bei neuen Konsolen...

Zuletzt bearbeitet:

min. eine GTX 680 ? Viel mehr geht ja gar nicht.

Die PC-Spieler wollten Next-Gen Spiele die ihre Hardware ausreizen. Hier ist eines

Mindestens 4GB Vram wäre natürlich ziemlich krass, vor Allem weil die meisten GTX 680-er Modelle nur 2GB Vram haben.

Systemvoraussetzungen sind sowieso fast schon etwas nutzlos....
Bei wie vielen "Current-Gen" Games wird 6 oder 8GB Ram empfohlen, bei keinem dieser Spiele habe ich aber mehr als 1,5GB in Nutzung gesehen, 2GB max.
Selbst Skyrim benutzt 2,5GB Ram und mehr...

Ich denke einfach alles Details auf Anschlag 1080p und stabile 30 Frames. Und damit wohl auch das Nvidia exklusive Zeugs, das Umengen an Ressourcen verschwendet. Bei AC:Black Flack hat ja das PhysX auch sehr viel für bissl Rauch verbraucht.

@Über mir: Natürlich..gut optimiert...in der kurzen Zeit bei neuen Konsolen...

Alles auf Anschlag+FHD+30fps als Minimum? :D
bezweifle ich irgendwie,Ubisoft kann doch nicht im Ernst denken,dass man das als Minimum betrachten kann

Ich glaube ja immernoch,dass die Rohleistung vieler GPUs noch reicht,aber der Vram nachhinkt
also das zB 2GB Vram minimum werden,und dementsprechend es nur noch auf 6xx und hd69xx läuft ^^vllt tuts ja auch ne gtx 580 zB nur die hat bei vielen bloss 1.5GB Vram
3GB Vram minium wäre aber zu hart,aber bei Ubisoft herrscht eh Chaos,wer weiss wie es kommt

Auf den Konsolen läuft es nur in 900p und bisher anscheinend immer noch nicht flüssig, insofern könnten die Voraussetzungen für den PC sogar stimmen. Scheint so, als habe sich Ubisoft auf allen Plattformen etwas übernommen :D Bin echt auf die ersten Benchmarks gespannt.

Auf den Konsolen läuft es nur in 900p und bisher anscheinend immer noch nicht flüssig, insofern könnten die Voraussetzungen für den PC sogar stimmen. Scheint so, als habe sich Ubisoft auf allen Plattformen etwas übernommen :D Bin echt auf die ersten Benchmarks gespannt.
Bin sicher das es auf meinem PC besser laufen wird als auf den Konsolen, wie sonst auch, für den absoluten Notfall hätte ich aber noch ne X1... auf der ich aber keine Spiele sehen will die es auch am PC gibt.^^
Sondern nur die exklusiven Spiele die ich liebe und nicht auf dem PC vorhanden sind.

Die wollen mir ernsthaft sagen, dass die Konsole mit ihrer Billig-Hardware das spiel auf 900p/30fps schafft, man für 1080p/30fps aber schon ne GTX 680 braucht???
Aha na das wird lustig, ich seh es schon kommen: ,,Wir brauchen einen neuen PC, meiner mit ner GTX 760(welche ja nicht schlecht ist, Far Cry 4 auch auf Ultra schafft) reicht nicht". Hört sich für mich gar nicht nach Marketing an, Intel und Nvidia werden sich freuen.

Wenn das so weitergeht dann heisst es 1080p@max mit 2016 hardware@30FPS :lol::lol::lol:

Wenn das so weitergeht dann heisst es 1080p@max mit 2016 hardware@30FPS :lol::lol::lol:

Zumindest bei Ubisoft-Spielen ;) Andere Next-Gen-Titel laufen auch mit betagter Hardware super ... Was man hingegen nicht mal über Last-Gen-Ports von Ubisoft sagen könnte.

Zumindest bei Ubisoft-Spielen ;) Andere Next-Gen-Titel laufen auch mit betagter Hardware super ... Was man hingegen nicht mal über Last-Gen-Ports von Ubisoft sagen könnte.

Ich will Ubisoft jetzt nicht in Schutz nehmen,mit ihren letzten Titeln wie WD oder Ac3/Bf haben sie genug Pclern Probleme bereitet (besonders WD),aber:
Wie viele CurrentGen Titel (also Ps4/XboxOne+Pc) in der Dimension eines AC:U hast du denn im Vergleich?
Wenn ich so darüber nachdenke,wird AC:U der erste Titel in dieser Richtung,gab bisher nur recht wenige zb LotF,der Rest kam noch für die LastGen raus
Wer weiss vllt fressen zukünftige Spiele wirklich so viel?

Joa, da fällt mir spontan auch nichts ein. Ausserdem "fressen" Open World spiele halt viel mehr Power. Ob es dann "minimum" 3gb rechtfertigen wird, werden wir ja sehen :ugly:

Joa, da fällt mir spontan auch nichts ein. Ausserdem "fressen" Open World spiele halt viel mehr Power. Ob es dann "minimum" 3gb rechtfertigen wird, werden wir ja sehen :ugly:
Naja 2GB kann ich als minimum noch verstehen, aber 3GB als min.?
Selbst in den Trailern war trotz kompression schlechte Texturen zu erkennen nicht sonderlich schwer, meine Hoffnung würde dann sein das nur die Konsolen (die das Trailer Material ja angeblich gezeigt haben) die miesen Texturen haben. Jaja, Hoffnung stirbt zu letzt.

Zurück