Assassins Creed Unity Patch 1.4 noch schlechtere Performance!!!

copius

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,

habe mir eben die aktuellen Patch 1.4 gezogen und muss sagen, dass ich ehrlich entäuscht bin!

Das Spiel läuft noch schlechter als mit 1.3!

Mein System:

Win 8.1 pro x64
i7 5930k @ 4,5GHz
Asus x99 Deluxe
Corsair Dominator ddr4 3000
2x inno 3d gtx780 ichill herculez x3

An einem zu schwachen Rechner sollte es also nicht liegen.

1. Wenn ich SLI aus lasse und die 2. Graka als Pixelschubser nehme habe ich gerade so 20 fps aber noch mit starken Einbrüchen

2. Mit aktiviertem SLI kome ich gerade so über 30 fps jedoch mit noch stärkeren Einbrüchen ca. alle 3-5 Sekunden bis zum Teil 1-2 fps
zusätzulich tritt jetzt ein penetrantes Flimmer aller ich sag mal nassen Oberflächen auf. Also Fluss Pfützen etc. Dieser Ich nenne ihn mal Stroboskopeffekt macht das spiel nun endgültig UNSPIELBAR und ich werde es für eine lange zeit beiseite legen und da versöhnt mich auch nicht the crew welches ich mir heute umsonst ziehen konnte.

Es stellt sich ernsthaft die Frage ob Ubisoft einfach den minimal Aufwand betreibt und Unity wie einst EA bzw Maxis mit SimCity das Projekt einfach hinter sich lassen will

Hi, lol...das Game ist zu sehr verbugt!...die patches bringen eher noch schlechtere performance...

lass das game mal nur auf einer 780 laufen...ohne sli...sollte besser laufen..

in welcher auflösung (Monitor) zockst du? 1080p?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich merke sofort, dass die Maus noch IMMER extrem im Hauptmenü hinterherzieht fühlt sich an wie für Controller Optimiert.

Edit:

bei mir fühlt es sich nun deutlich besser an auch wenn ich vielleicht nur 4 fps mehr habe was schade ist bei einer sooo "großen Optimierung".
Was mir aber sofort auffällt ist, das meine gpu nun nichtmehr die ganze zeit bei 100% auslastung hängt.
Ebenfalls die CPU die hängt nun bei 70-80% rum vorher fast alle 4 Kerne dauernd bei 100%.
Hoffe 1.05 bringt mal einen besseren fps schub.

Edit2: Vermatschte Texturen habe ich immer noch nach nur 20Metern da wurde garnichts verbessert!

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte ja schon seit dem Erscheinen des Spiels auf eine Verbesserung der Texturen und habe wirklich gehofft, bzw. bin davon ausgegangen dass es mit diesem großen Patch der Vergangenheit angehört, aber nichts da, alle Texturen ab einer kurzen Distanz werden nicht dargestellt, d.h. die Texturen fehlen komplett oder sind unglaublich niedrig aufgelöst (viel schlimmer als bei allen anderen Spielen mit sehr niedrigen Texturen-Einstellung!!).

Hatte ja diesbzgl. schon Fotos gepostet im Sammelthread, aber in der Gegend wo ich jetzt bin fällt das noch deutlicher auf.
Ich bin ein gutmütig und verzeihe so einiges, aber welche VOLLPFOSTEN sitzten da bei Ubisoft? Die sollten wirklich alle kündigen, die Entwickler UND vor allem auch die Manager :motz::motz::motz:
Wenn Sie das Spiel (in Paris) nur ein paar minuten lang spielen würden, währe ihnen der Fehler zu 100% aufgefallen. Ich meine wir sprechen hier nicht von der Performance, das Spiel läuft in Angesicht der Optik ordentlich, da gibts nicht viel zu meckern, aber bei der grausamen Optik der Texturen muss man:kotz:

EDIT:

ACU_2014_12_19_16_40_15_298.jpg
ACU_2014_12_19_16_40_17_989.jpg

ACU_2014_12_19_16_41_01_908.jpg
ACU_2014_12_19_16_41_05_147.jpg
ACU_2014_12_19_16_41_14_618.jpg

ACU_2014_12_19_16_41_31_829.jpg
ACU_2014_12_19_16_41_35_328.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das versteh ich nicht. Mit dem neuesten Patch und meinem Sytem ( Gigabyte GTX 780 Ti und Intel Xeon E3 1231v3) hab ich durchgehend 50-70 FPS auf höchsten einstellungen bei 1440p. Die GTX läuft bei 1470 mhz mit ner wasserkühlung von NZXT. Ich hatte seit release keine Probleme mit AC Unity. Alles lief immer sehr gut.

Das versteh ich nicht. Mit dem neuesten Patch und meinem Sytem ( Gigabyte GTX 780 Ti und Intel Xeon E3 1231v3) hab ich durchgehend 50-70 FPS auf höchsten einstellungen bei 1440p. Die GTX läuft bei 1470 mhz mit ner wasserkühlung von NZXT. Ich hatte seit release keine Probleme mit AC Unity. Alles lief immer sehr gut.

Dann biste einer der Glücklichen :D

Auch bei mir läuft das Spiel seit dem Patch mit SLI deutlich schlechter. Regelmäßig heftige Einbrüche, die sich auch auf die Spielbarkeit sehr negativ auswirken. Also nicht nur schlechtere Frameraten sondern das ganze Spiel wird für ca. 1 Sekunde deutlich langsamer, als ob man durch Syrup läuft.

Ohne SLI ist es besser, aber auch da habe ich ca. einmal pro Sekunde einen sichtbaren Aussetzer von einem Frame, was auch stört.

Ich hoffe, nVidia oder Ubisoft können da noch nachbessern, denn ich mag das Spiel wirklich sehr!

Zurück