Assassin's Creed Unity: Nvidia-Optimierungen im Trailer

Wundert mich nicht, dass hier mindestens eine GTX 680 von Nöten ist. Die Nvidia-Features machen mMn zwar nicht den Unterschied aus, aber insgesamt kann sich AC: Unity mehr als sehen lassen :daumen:

Ich glaube dennoch nicht,dass eine gtx 680 hier Minium sein wird
eine gtx 660 sollte es genauso tun,glaube ja eher noch,dass der Vram (2GB für Minimum) der Grund ist wieso man die Anforderungen so hoch setzt

Zudem sagen wir gtx 680 für Minium,aber empfohlen (also hohe Settings denk ich mal) mit einer gtx 780? ^^
Ergibt wenig Sinn,letzten Endes wissen wir aber nichtmal in welchen Settings/auflösung/fps Bereich Ubisoft die Specs gemeint sind

Hat Ubisoft nicht mal verkündet, dass man Mantle nicht unterstützen wolle, weil es quasi eine einseitige "Optimierung" für einen Hersteller wäre? Aber mit Nvidiaoptimierungen haben sie nicht so das Problem, wie's aussieht.

Bin mir nicht sicher ob Ubisoft auch mal so argumentiert hat, ich weiß nur noch, dass sie sich die Möglichkeit Mantle zu unterstützen zumindest offen halten wollten. Tim Sweeney von Epic (Unreal Engine 4) war da schon deutlich radikaler und hat in einer Gesprächsrunde mit John Carmack und Johan Andersson unverblümt gesagt, dass er Mantle für keine gute Sache halte und nicht möchte, dass Nvidia und Intel auch noch mit einer eigenen/propritären API kommen. Die Ablehnung war also nicht zu übersehen, um so erstaunlicher ist es, dass die Unreal Engine 4 nun als erste Engine Apples propritäre Metal API unterstützt. Das lässt tief blicken.

TXAA ist wirklich sehr gut und bewirkt eine deutliche Steigerung der Bildqualität. Allerdings blurt TXAA etwas bzw. das Bild wird leicht unschärfer.

Was kann man dagegen machen?
Ganz einfach, man versucht noch etwas Downsampling zu nutzen um nach zu schärfen. Durch das Downsampling haben die temporal Algorithmen von TXAA mehr Informationen und das Ergebnis ist noch etwas besser. Downsampling und TXAA haben also Synergien und produzieren im Resultat eine hervorragende Bildqualität, die man so nicht mal mit hohen Downsampling Auflösungen alleine bekommen kann.

Sind doch alles durchweg sehr gute Features, vor allem werten diese das Bild auch sichtbar auf. Wer bitte kennt keine pixligen Schatten (PCSS), Objekte die blass im Raum stehen, weil sie keine indirekten Schatten werfen (HDAO+) oder platte Texturtapetten (Tessellation). Alle diese Effekte verbessern die grafische Qualität des Titels deutlich und fallen auch tatsächlich sofort auf. Vor allem den Einsatz von Tessellation an den Bodentexturen freut mich.

Das sehe ich ähnlich und genau an dieser Stelle frage ich mich immer, wenn bereits nur ein sehr geringer Teil der PC-Spieler eine potente Grafikkarte wie die GTX 680 oder gar eine GTY 780Ti besitzten, wie viele da
noch in den Genuss kommen ein solches Spiel in "hübsch" zu spielen?

Ob das nun an einer schlechten Optimierung für den PC liegt oder daran, dass momentane Single-GPU-Gespanne einfach nicht die Leistung bringen, um ein Spiel mit all seinen optischen Möglichkeiten darzustellen, ist mir dabei völlig egal.

Wenn man knapp 600€ bezahlt für eine "High-End" Grafikkarte, dann stelle ICH mir vor das eine solche Pixelschupse auch in der Lage sein sollte High-End auf den Bildschirm zu zaubern.
Hierbei bin ich noch nicht einmal davon ausgegangen Downsampling oder gar natives 4K zu nutzen.

ich hoffe der Titel hat zum Release gleich ein ordentlich funktionierendes SLI Profil!!! Das hat Nvidia nämlich in letzter Zeit ziemlich schleifen lassen... Und wenn das Game dann mit 970er SLI Gespann nicht In voller Pracht läuft dann hat Ubisoft wieder mal was Falsch gemacht! AC3 und BF waren zu Release nämlich unspielbar mit SLI System... Und ob ich von 4k träumen kann ist auch noch abzuwarten:(

Also TXAA hat keinen Einfluss auf die Farbsättigung und mal ehrlich, das bisschen Schärfe, was da flöten geht, merkt man auch nur auf Standbildern. Dafür flimmert es nicht und kostet wenig Leistung.
Mich stört das jeweils. TXAA verwäscht das Bild imo zu stark bei den bisherigen Implementationen. Genauso gehts mir mit FXAA, MLAA und anderen PP-Filter. Erst mit sehr hohen Auflösungen wird das imo erträglich, im Normalfall verzichte ich da aber auch bei Downsampling lieber drauf.

TXAA mit exzessivem DS konnte ich bisher noch nicht betreiben. Dazu fehlt mir die potente NV-Karte.

Umgebungsverdeckung wiederum empfinde ich als echten Gewinn.

Oh man nur die Überschrift gelesen und mich an Arsch gelacht. Mindestanforderungen höher als das im Pre-Alpha befindliche Star Citizen und die reden noch von Optimierung....
Selbst wenn es Comedy wäre, wäre es noch traurig.

Zeige mir in Star Citizen mal die 10.000 NPCs und die detailreichen Umgebungen da im All. Der Umgebungsphysik. Das Animationssystem etc.
In SC muss (um es stark überspitzt auszudrücken) bis auf die Raumschiffe rein gar nichts berechnet werden.

GTX680 als Mindestanforderung und gefühlt jeder Zweite kommt hier mit TXAA (was ja schonmal nen MSAA Anteil enthält) + Downsampling um die Ecke.

Was stimmt mit euch nicht^^ :ugly::what:

Wenn hier jeder ein SLI oder Quad SLI am start hätte wärs ja ok, aber was ihr euren Single GPUs zutraut grenzt an Wahnsinn.

Ich wäre froh, wenn ich das Game IRGENDWIE an die 60 FPS bekomme. Watch Dogs musste ich auf low spielen, um durchgehend 60 FPS zu erreichen. @ Max waren 30-40 FPS...

Bei Watch Dogs wollte auch niemand wahrhaben, dass es schlecht laufen wird, um im nachhienein wurden die Foren vollgeheult. Unity wird nicht anders.

GTX680 als Mindestanforderung und gefühlt jeder Zweite kommt hier mit TXAA (was ja schonmal nen MSAA Anteil enthält) + Downsampling um die Ecke.

Was stimmt mit euch nicht^^ :ugly::what:

Wenn hier jeder ein SLI oder Quad SLI am start hätte wärs ja ok, aber was ihr euren Single GPUs zutraut grenzt an Wahnsinn.

Ich wäre froh, wenn ich das Game IRGENDWIE an die 60 FPS bekomme. Watch Dogs musste ich auf low spielen, um durchgehend 60 FPS zu erreichen. @ Max waren 30-40 FPS...

Bei Watch Dogs wollte auch niemand wahrhaben, dass es schlecht laufen wird, um im nachhienein wurden die Foren vollgeheult. Unity wird nicht anders.

Watch Dogs läuft doch gut, sofern man Mods nimmt. :D

Man wird sehen wie Unity läuft, ich denke 1440P sollte mit meiner GTX 970 durchaus möglich sein.

Mit zwei GTX 980 geht dann eventuell auch schon ordentlich 4K.

Wenn die gtx 780 schon empfohlen ist,und das sind nur hohe Details in FHD (gehe ich jetztmal aus), dann bezweifle ich ,dass es 1440p läuft ,ausser man stellt die Settings runter sowie AA
2 Gtx 980 schaffen glaub ich in WatchDogs in hohen Details+SMAA+4k im Schnitt 45fps (sicher bin ich mir da nicht)
Unity wird nochmal deutlich nachlegen

naja gucken wie es aussieht

Oh man, das Spiel sieht schon verdammt nice aus. Obwohl ich sagen muss, dass mir die Nvidea Features jetzt nicht so ins Auge fallen. Ich finde, es sieht schon ohne exklusive Filter bombastisch aus. Vor allem beim Vergleich von HBAO+ finde ich sogar, dass die Ursprungsform detailreicher aussieht. Wenn das Game zu Release wirklich so aussieht, würde das die völlig übertrieben wirkenden Requirements erklären.
Ich bin gespannt...

Ich bekomm Black Flag mit 1800p auf meiner 680 flüssig auf Maxed (~40+) zum Laufen, ab Start war dabei aber damals auch nicht zu denken. Ich hoffe einfach mal dass die Performance hier auch wieder durch Patches nachgebessert wird. Grafikkartenneukauf kommt für mich nur wegen Doom oder Star Citizen in Frage. Unity wird wirklich schick und begeistert mich inhaltlich auch sehr, freu mich schon.

Wenn Physix nichtmal mehr in den ehemaligen Vorzeigegames zum Einsatz kommt lässt das tief blicken.
Bleibt noch Borderlands, Batman und Betro ääh Metro :)

Edith frägt ob das Spiel ein Resolution Scale implementiert hat?

Ich war grad nur geflasht. Schade das sie mir nun durch den Trailer das vorweg genommen haben.
Denke auch dass das ziemich interessant werden kann. :daumen:

Zurück