Assassin's Creed Unity: Nvidia-Optimierungen im Trailer

Mit was da wieder beworben wird, wer braucht den bitte noch TXAA oder MLAA seit es für alle Entwickler (und User) kostenloses MSAA gibt und HBAO+ ist im Vergleich mit HBAO was auch auf AMD Karten läuft schlicht und einfach ein Witz.
Das Physx nicht implementiert ist finde ich auch merkwürdig, selbst in Black Flag konnte man den Rauch per Physx auf Nvidia Karten berechnen lassen.

Mit was da wieder beworben wird, wer braucht den bitte noch TXAA oder MLAA seit es für alle Entwickler (und User) kostenloses MSAA gibt und HBAO+ ist im Vergleich mit HBAO was auch auf AMD Karten läuft schlicht und einfach ein Witz.
Das Physx nicht implementiert ist finde ich auch merkwürdig, selbst in Black Flag konnte man den Rauch per Physx auf Nvidia Karten berechnen lassen.

TXAA sieht meiner Meinung nach deutlich besser aus als MSAA. Jedenfalls in AC Black Flag.
Inwiefern ist HBAO+ ein Witz?

Ich finde es nicht merkwürdig das kein Physx dabei ist.

Das Game schaut doch net so schlecht aus, dazu noch tausende an NPCs...naja mal schauen welche Anforderungen TW3 hat, dann können wir darüber reden ob es gut oder schlecht optimiert ist.

Mag sein, dass ich falsch liege, denn ich bin alles andere als ein Experte was Konsolen betrifft. Aber werkelt in denen (Playstation 4 und XBox one) nicht ne Amd basierende Grafikeinheit?
Die meisten Aussagen bisher ließen vermuten, dass Ubisoft kein Interesse an PC basierender Hardware hat, nun eine Optimierung für Nvidia :haeh:
Hinzu kommt das Gerede von Verträgen mit Nvidia :haeh:
Also eine so auf Konsolen ausgelegte Optimierung, wie es die Systemanforderungen vermuten lassen und dann wiederum so etwas!?
Alles in allem geschieht hier nur eins, egal welche Plattform man nutzt, auf der einen sieht es nicht optimal aus, auf der anderen läuft es nicht optimal.
Gibt es so etwas wie eine lose lose Situation? Wenn ja das wäre eine und wenn es das nicht gibt, wäre es dennoch eine!
Naja, die Implementierung der NVIDIA-Verbesserungen ist wohl nicht so aufwendig und wird wohl von Ubisoft auch nicht so optimal vorgenommen (man erinnere an das PhysX-Geruckel bei AC: Black Flag). Außerdem denke ich, dass NVIDIA da vielleicht auch noch was sponsort. Schließlich ist so was bei einem der meistverkauften Titel immer gute Werbung.

Sind doch alles durchweg sehr gute Features, vor allem werten diese das Bild auch sichtbar auf. Wer bitte kennt keine pixligen Schatten (PCSS), Objekte die blass im Raum stehen, weil sie keine indirekten Schatten werfen (HDAO+) oder platte Texturtapetten (Tessellation). Alle diese Effekte verbessern die grafische Qualität des Titels deutlich und fallen auch tatsächlich sofort auf. Vor allem den Einsatz von Tessellation an den Bodentexturen freut mich.

Im übrigen sind das keine Nvidia Verbesserungen, da diese Effekte (bis auf das milchige TXAA) auch problemlos auf AMD Karten laufen. Auch sind das keine schlecht angeflanschten PhysX Effekte (Rauch in AC4 etwa), welche "sinnlos" Leistung fressen. Zwar bekommt man dies Effekte sicher nicht für lau, aber man hat auch sichtbar was davon und das quasi in der gesamten Spielwelt. PhysX wird ja meist nur an bestimmten Stellen in den Leveln platziert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde wohl zu Gunsten von DSR auf Kantenglättung verzichten (können).
5k wäre da ja drin, mal sehen wie es mit den FPS aussieht.
Die GTX 980 und der Xeon sind schon geplant.

Ich hoffe das war ein scherz. Du weist schon noch. GTX 680 = Mindestanforderung, GTX 780 = empfohlen (höchstwahrscheinlich für 1080p @ 30-45 FPS) und du willst mit einer um 25% schnelleren GTX 980 die sieben Fache Pixelanzahl stemmen. Frag in 5 Jahren nochmal nach nem SLI System...

Ich hoffe das war ein scherz. Du weist schon noch. GTX 680 = Mindestanforderung, GTX 780 = empfohlen (höchstwahrscheinlich für 1080p @ 30-45 FPS) und du willst mit einer um 25% schnelleren GTX 980 die sieben Fache Pixelanzahl stemmen. Frag in 5 Jahren nochmal nach nem SLI System...

Kann man jetzt nicht sagen, erstmal Benchmarks abwarten.

AC BF hab ich auch mit ca. 25-35 FPS gespielt.
Ich lasse mich überraschen. Mal sehen was mein System dann packt.

Die Frage muss lauten wer überhaupt noch MSAA verwendet wenn es TXAA gibt welches nicht nur moderner (die Vorteile beider Welten vereint) und dabei auch noch sparsamer zu Werke geht?

PhysX wurde bei AC BF auch nachgereicht und funktioniert bis heute leider immer noch mehr schlecht als Recht,so realistisch muss man selbst als Anhänger der ansonsten guten Sache sein!
Ich hab mal meine alte 670er als dedizierte Karte verwendet oder sogar die zweite 780er gtx getestet,dass bringt in AC BF leider überhaupt nichts.
Wie es besser geht zeigen fast alle andere Titel die dieses Feature benutzen,von daher muss Kritik erlaubt sein!

Hmm, ja super, mit TXAA flimmerts weniger, dafür sind ohne die Farben wesentlich satter und das Bild wirkt nicht so verwaschen... kann aber auch am Video liegen. Das ist ja eher so semigut von der Qualität her, da hätte man sich mehr Mühe machen sollen, wenn man schon für wirbt.

Ansonsten mach ich mich mir über so Kleinigkeiten schon lange keine Gedanken mehr, es beeinflusst meinen Spielspaß schließlich nicht im geringsten. Einfach so einstellen, dass es möglichst gut aussieht und flüssig läuft und loszocken. Ob ich da jetzt TXAA, HBAO, MSAA oder MLAA nutze... nichts könnte mich weniger jucken.

Das ist alles Marketingmist.
Gtx 780 sagen die nur damit die Verkäufe von Nvidia nochmal angekurbelt werden vor dem Release.
Aber schlechte Optimierung ist bei Ubisoft auch nix neues mehr.
Ubisoft FUTURE--> EA THE SECOND

Ich will keine NVidia-Anuskriecherei, die nachher sowieso nicht richtig funktioniert, ich will Performance, die der Optik entspricht. Und keine gottverdammten Mikroruckler auf nem Single GPU-System.

Hmm, ja super, mit TXAA flimmerts weniger, dafür sind ohne die Farben wesentlich satter und das Bild wirkt nicht so verwaschen...
Also TXAA hat keinen Einfluss auf die Farbsättigung und mal ehrlich, das bisschen Schärfe, was da flöten geht, merkt man auch nur auf Standbildern. Dafür flimmert es nicht und kostet wenig Leistung.
Spiele mit TXAA gibts ja inzwischen ein paar - Watch Dogs, AC3, AC4, Crysis 3. Fehlt nur noch eine herstellerunabhängige Implementierung, TXAA ist letztenendes auch nicht als ein bisschen Image-Processing, das etwas Vorarbeit benötigt.

Ein bissel wenig extra Features. TXAA ist ganz nett, aber ich hätte jetzt ein paar physik X Feature erwartet. Vielleicht sind die Anforderungen so hoch, das sowieso keine Leistung für GPU Physik X da ist.

war sie noch nie .. auch in black flag kommt mein SLI-gespann sowas von leicht an die Grenzen .. da muss ich auch PhyisX auslassen, trotz SLI

Ganz nett, mehr auch nicht. Werden auch vielleicht, wenn es hoch kommt, 10% der Käufer dieses Spiels zu sehen bekommen. Die auf PS4 und Xbox One schonmal gar nicht (AMD Hardware), die am PC mit ner AMD Grafikkarte natürlich auch nicht, sondern nur die mit ner starken Nvidia Grafikkarte am PC, wenn das überhaupt ausreicht.

Also so langsam kann ich das mit den Mindestanforderungen nachvollziehen.
Wenn das Game am Ende wirklich so ausschaut ist das für ein Open World Game wirklich top. :wow:

Allerdings befürchte ich dann, das die Specs mit der GTX 780 nicht für max, sondern für empfohlen standen.
Das würde dann nämlich schon eher Sinn ergeben. ;)

und hier haben wir wieder einen cinematic trailer...150% nachbearbeitet, wie schon zig mal gesehen...meine meinung, da haben die publisher in letzter zeit einfach zu viel getrickst als dass man bei sowas noch wirklich durch die zähne pfeift

Zurück