Assassin's Creed Unity: Leichte Performance-Verbesserungen nach dem vierten Patch

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed Unity: Leichte Performance-Verbesserungen nach dem vierten Patch

Inzwischen ist es schon einige Zeit her, dass Ubisoft den vierten Patch zu Assassin's Creed Unity veröffentlichte. Bei einem Vergleichstest wurde nun festgestellt, dass das aktuelle Update leichte Performance-Verbesserungen bietet. Vor allem die PS4-Version soll profitieren, konstante 30 FPS sind auf den Konsolen aber weiterhin nicht gegeben.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed Unity: Leichte Performance-Verbesserungen nach dem vierten Patch
 
Noch immer unspielbar, sie sollten die Auflösung auf 720P setzen und die Schatten verringern, dann sollte es halbwegs laufen.
 
Hallo,
das ist natürlich bei jedem etwas anders, aber ich könnte niemals mit ~25 Frames und weniger ein Spiel durchspielen, das wäre schon eine Qual, aber das sieht jeder natürlich anders.
Hier ist der neue Test, PCGH hat den anscheinend nicht direkt verlinkt.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Also ich finde das für die gebotene Grafik mehr als ordentlich und mehr als spielbar. Ich weiß nicht, welche Wunder hier manche erwarten...
 
Hast aber GTA 5 auf der Last Gen durchgespielt.
Manchmal glaub ich weißt du selber nicht mehr was du faselst.

Und?
Ändert trotzdem nichts an der Tatsache dass 25 Frames und weniger unspielbar sind für mich, wenn man ein Spiel sehr mag geht man es auch durch, unspielbar im Sinne von es ruckelt sehr stark ist es trotzdem im Grunde.
Ocarina of Times lief auf der Nintendo 64 mit 21 Frames und trotzdem ist es einer der besten Spiele die es gibt.
 
Unity haben die vermurkst, da helfen auch keine Patches mehr. Die Engine taugt einfach nichts.
Wie bekommen die das in AC:U hin, dass sich bei mir der Mauszeiger in den Menus anfühlt als ob ich ihn durch Sirup ziehe?
Wäre sicherlich nicht zu machen gewesen in der Engine einfach die handelsüblich Windows-Mausroutine einzubinden.
Vermutlich emuliert der PC die PS4 Gamepadeingabe mit einem cleveren Ubi-Tool das uns dann ein cineastisches Mausfeeling beschert. Großartige Leistung!
 
hoffentlich fixt der nächste patch sli, da hat bei mir mit dem 3. patch nichts geflackert (ausser im cafe natürlich)

bis dahin the crew suchten:nicken:
 
hoffentlich fixt der nächste patch sli, da hat bei mir mit dem 3. patch nichts geflackert (ausser im cafe natürlich)

Dafür gibt es einen Trick:

Starte Mission 4-1. Dort regnet es am Anfang. Breche die Mission wieder ab, et voilà, das Flackern ist weg. Das muss allerdings bei jedem Spielstart erneut gemacht werden.:(
 
Also ich finde das für die gebotene Grafik mehr als ordentlich und mehr als spielbar. Ich weiß nicht, welche Wunder hier manche erwarten...

Wenn man das Spiel z.B. mit Crysis zum damaligen Zeitpunkt vergleicht steht die Performance von ACU in keinem Verhältnis zur Optik. Stellenweise siehts sicher überragend aus, aber teilweise auch ziemlich mies. Nichts was rechtfertigen würde, dass es noch nicht mal mit einer 290X durchgehend flüssig läuft, bei mir gibts immer noch regelmäßig Framedrops.

"Wunder" erwartet sicher auch keiner. Aber dass SLI z.B. fehlerfrei läuft. Oder dass man die Leistung erhöhen kann, indem man die Details reduziert, das ist bei mir auch nur sehr begrenzt möglich. Und ein Spiel, bei dem man wie am Anfang nicht dauernd irgendwo hängen bleibt und durch den Boden fällt sollte auch kein Wunder, sondern Normalität sein. Und auf einer Karte wie der 290X wäre eine ordentliche Performance auch kein "Wunder", sondern einfach normal. Mal abgesehen davon, dass es immer noch nicht die versprochene Tessellation gibt. Alles in allem ist das Spiel immer noch in einem schlimmen Zustand, auch wenn es nicht mehr ganz so katastrophal wie zu Beginn ist.

Eigentlich wollte ich über Weihnachten endlich ACU spielen, aber auch nach Patch 4 habe ich dank der Framedrops keine wirkliche Lust drauf.
 
Wenn man das Spiel z.B. mit Crysis zum damaligen Zeitpunkt vergleicht steht die Performance von ACU in keinem Verhältnis zur Optik.

ACU lässt sich allerdings überhaupt nicht mit Crysis vergleichen. Es ist ein riesiger Unterschied, ob man eine ganze Großstadt mit unzähligen NPCs simuliert, oder ob man einen Einzelkämpfer durch einen eher einsamen Urwald schickt, der dazu auch nur Openworld vorgaukelt.
 
Unity haben die vermurkst, da helfen auch keine Patches mehr. Die Engine taugt einfach nichts.
Wie bekommen die das in AC:U hin, dass sich bei mir der Mauszeiger in den Menus anfühlt als ob ich ihn durch Sirup ziehe?
Wäre sicherlich nicht zu machen gewesen in der Engine einfach die handelsüblich Windows-Mausroutine einzubinden.
Vermutlich emuliert der PC die PS4 Gamepadeingabe mit einem cleveren Ubi-Tool das uns dann ein cineastisches Mausfeeling beschert. Großartige Leistung!

Da sollte sich nichts ziehen wie Sirup. Natürlich ist eine normale Mouseroutine vorhanden. Teste mal andere Grafik-Einstellungen, insbesondere andere AA Einstellungen.

Was hast Du denn für einen PC?
 
Da sollte sich nichts ziehen wie Sirup. Natürlich ist eine normale Mouseroutine vorhanden. Teste mal andere Grafik-Einstellungen, insbesondere andere AA Einstellungen.

Was hast Du denn für einen PC?
ich hab da auch keine Probleme. vSync oder DSR/VSR bewirken manchmal sowas in Menüs. Allerdings läuft AC:U wohl mit Downsampling eh nich
 
Ist denen doch eh egal. Das dritte Assassin's Creed Spiel innerhalb eines Jahres und die Leute werfen denen auch ein drittes mal 50-80€ in den Rachen. Dagegen brauchen selbst die COD Jungs Ewigkeiten für nen neuen Teil. Und dann freut man sich auch noch über 25fps in 900p auf ner PS4 oder wie es auf dem neuen 1500€ PC ja fast 60fps erreicht wenn man gerade mal keinen nervigen Frame-Drop hat. :D
 
Dafür gibt es einen Trick:

Starte Mission 4-1. Dort regnet es am Anfang. Breche die Mission wieder ab, et voilà, das Flackern ist weg. Das muss allerdings bei jedem Spielstart erneut gemacht werden.:(

Das funktioniert ja sogar:ugly: Vielen Dank:D


Allerdings läuft AC:U wohl mit Downsampling eh nich

Spiele mit dsr, keine Ahnung, inwieweit das vergleichbar ist mit klassischem Downsampling
 
Zurück