Assassin's Creed: Unity im Test - PC-Technik im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Assassin's Creed: Unity im Test - PC-Technik im Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Assassin's Creed: Unity im Test - PC-Technik im Video

Guter Testbericht! Wie man erkennen kann, es ruckelt unglaublich stark. Also richtig fieses ruckeln was dieses Spiel für mich unspielbar macht. Den Schlussworten schliesse ich mich voll und ganz an.

Glückssache ist das Stichwort. Mal läufts auf bestimmter Hardware, mal nicht. Bei mir wirds erstmal bei Seite gelegt, bis spätestens zu Weihnachten dann die neue Grafikkarte kommt.

Ist doch super das man die Tasten selbst belegen kann, wen interessiert da schon die nahezu monströse Anzahl von Grafikfehlern...
und wenn man mal wieder durch die Welt ins nichts fällt, interessieren die doch eh keinen :ugly:

Nun ja bei der letzten Szene vom Video hatte ich genau an der Stelle einen Blue Screen im Game bei mir gehabt und meine Kiste läuft stabil , Unity kann sich glücklich schätzen das was keine Anwendung oder ein Game geschafft hat Unity hat es geschafft einen Blue Screen zu verursachen :daumen2:

Hab heute probiert das Spiel zu spielen. Aber im Moment ist das Ganze einfach unspielbar. Immer wieder extreme Frameratedrops von ca 50 FPS auf teilweise unter 20. Teilweise startet das Spiel nicht einmal. Katastrophaler Job von Ubisoft.

MfG

also ich muss sagen dass es bis jetzt ruckelfrei läuft auch von größeren bugs bin ich bis jetzt verschont geblieben bis auf einmal durch die map gefallen
hab meistens 60 fps manchmal droppen die auf minimal 35 aber es läuft dennoch flüssig und ist sehr gut spielbar
die steuerung hat sich gegenüber den anderen assassins creed spielen sehr verbessert

mein pc : Intel Xeon e3 1230v2
Gigabyte GTX 970 G1
16 GB Ram
Das spiel ist auf der ssd installiert

Zuerst mal: Super Video!
Muss sagen ich kann alle Fehler die ihr gezeigt habt bestätigen, bis auf die Wolke. Mit meiner R9 290 (mit neuestem Beta Treiber) schaffe ich zwischen manchmal über 50 Fps und dann habe ich wieder Drops bis auf 23 Fps (vor allem im Cafe wo die Truhe steht).

Das Spiel ist ansonsten wirklich TOP. Symphatischer Held (erinnert an AC2 Ezio), kein Zombie wie Connor. Grafisch sehr schön, aber vor allem Gameplay ist super gelungen. Endlich ist es auch mal etwas anspruchsvoll, dank neuer Kampfsteuerung (die mich etwas an AC1 erinnert) und man stirbt auch mal wenn man nicht aufpasst. Im Gegensatz zu AC2 bis 4 wo man einfach Multi Attentate per 1 Knopfdruck durchführen konnte und dadurch auch mit gigantischen Gegnergruppen leichtes Spiel hatte.
Zum Parkour muss ich sagen hat sich aber nicht viel geändert. Die vorher Angekündigte vollständige Überarbeitung kann ich hier nicht bestätigen. Man kann einfach nur leichter runter klettern, was auch schon ein großer Vorteil ist, ansonsten ist alles beim alten.

Ich habe mit dem unten einzusehenden System auf Ultra (wohlgemerkt) auch schon mal Ruckler und phasenweise Einbrüche auf <30 fps. Solange das Spiel aber im Durchschnitt bei 40-70 fps bleibt, beklage ich mich nicht. Aber wohlgemerkt, das ist ein High-End-Setup und gestern hatte ich das erste Mal mit Framerate-Einbrüchen unter 30 fps zu kämpfen, das find' ich dann nicht mehr so witzig.

Sonst ist das Spiel wirklich allererste Sahne und mit Gamepad am PC wirklich eine Pracht, ich bin extrem begeistert. - Lediglich die Rahmenhandlung lässt zu wünschen übrig. (Bis jetzt, aber ich habe auch erst 5 h gespielt!)

Zurück