Assassin's Creed Unity: Bis zum 13. Dezember schon über 4 Millionen Mal verkauft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Assassin's Creed Unity: Bis zum 13. Dezember schon über 4 Millionen Mal verkauft

Assassin's Creed Unity von Ubisoft hatte zwar seit dem Verkaufsstart am 13. November 2014 mit vielen Problemen zu kämpfen, die auch nach dem vierten Patch noch immer nicht komplett behoben sind. Doch die vielen Meldungen über Bugs in Assassin's Creed Unity haben sich anscheinend nicht sehr auf die Verkaufszahlen ausgewirkt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Assassin's Creed Unity: Bis zum 13. Dezember schon über 4 Millionen Mal verkauft

AW: Assassin's Creed Unity: Bis zum 13. Dezember schon über 4 Millionen Mal verkauft

Die offentsichtlichen Bugs haben diese 4 Millionen Spieler nicht davon abgehalten den Vollpreis für dieses Beta-AC auf den Tisch zu legen.

4 Millionen * 60 = 240 Millionen Umsatz
Und das ist ja erst der Anfang.

Vielen Dank das ihr dafür sorgt das auch weiterhin Spiele mit Bugs, Mikrotransaktionen und unsinnigen DLC´s auf den Markt kommen

Ich verstehe die Welt nicht mehr .. :wall:

AW: Assassin's Creed Unity: Bis zum 13. Dezember schon über 4 Millionen Mal verkauft

das werden sie erst beim nächsten AC merken, wenn Käufer diesmal nicht Blind kaufen. Ich bin jedenfalls froh es mir nicht zugelegt zu haben.

wenn man das umrechnet und die eine million der verkauften rouge spiel zu den verkauften unity spielen drauf addiert, fällt unity gegenüber black flag trotzdem um die hälfte zurück. ich kann mir schwerlich vorstellen, dass xbox und ps3 einen verlust von 5 millionen verkauften kopien ausmachen, vor allem, weil einige schon eine neue konsole gekauft haben. da aber wenige spieler ein spiel kaufen, das total verbuggt ist, glaube ich da schon eher an 5 millionen verkäufe weniger! die digitalen kopien kann man sowieso vernachlässigen, die waren bei den 10 millionen black flag spielen mit sicherheit auch nicht dabei.
sprich unity verkäuft sich wegen den bugs nicht so gut und nicht wegen den fehlenden alt-konsoleros.

Die offentsichtlichen Bugs haben diese 4 Millionen Spieler nicht davon abgehalten den Vollpreis für dieses Beta-AC auf den Tisch zu legen.

Vielen Dank das ihr dafür sorgt das auch weiterhin Spiele mit Bugs, Mikrotransaktionen und unsinnigen DLC´s auf den Markt kommen

60 Dollar/Euro verdient Ubisoft aber garantiert nicht pro Spiel, bei Retailspielen kannst Du ein ordentliches Stück wegen Transport/Hülle und co. abziehen.
60 Dollar verdienen sie wenn Du direkt bei Uplay kaufst.

Insgesamt sind es wohl ~5 Millionen Verkäufe mit allen digitalen Zahlen aller Plattformen, vermutlich ein klein wenig mehr, wenn man das mit ~30 rechnet sind das ~150 Millionen Dollar, das ist aber wohl eine relativ pessimistische Rechnung, in Wahrheit wohl ein Stück mehr.
Wir wissen aber nicht wieviel das Spiel gekostet hat in der Entwicklung, kann sein dass die Gewinnspanne nicht allzu groß ist.

Jetzt geht das ganze von vorne los...

Die Basher, die das Spiel nie selbst gespielt haben, gegen die mehr oder weniger zufriedenen Käufer, die das Spiel seit Monaten spielen...

Soll ich mich jetzt dafür schämen, das ich ein Spiel spiele das mir viele Stunden Spaß bereitet und gut läuft? :what:
Also sprich wenn dann bitte nur die an, die Probleme damit haben und nicht alle. :hmm:

Vergiss auch bitte nicht das erst durch so große AAA Spiele, kleinere Titel mitfinanziert werden, die ansonsten wohl eher nicht das Licht der Welt erblickt hätten.
Siehe Child of Light, Rayman oder Valiant Hearts: The Great War. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Bei mir läuft es auch top (~50 Frames im Schnitt in 1080P, @max und 2 MSAA!), und es hat auch viel Spaß gemacht und die Grafik ist sowieso absolut top!

Diesen Onlinezwang für Truhen dürfen sie aber ruhig auslassen für den nächsten Teil.

So ein Spiel wie Unity erfordert sehr talentierte Entwickler, allein wenn man bedenkt wie gut sie das Paris des 18 Jahrhunderts nachgebaut haben, das ist erste Klasse!
Ich gönne es Ihnen, und nein ich habe keine Bugs festgestellt, an Tag 1 bin ich einmal an einer Wand hängengeblieben, ging nach einem Neustart weg und Bugs sind mir kein einziges mal aufgefallen seitdem.

Soll ich mich jetzt dafür schämen, das ich ein Spiel spiele das mir viele Stunden Spaß bereitet und gut läuft? :what:

Nein, du sollst dich natürlich nicht schämen. Es freut mich auch das es Spieler ohne Probleme gibt (wäre ja schlimm wenn alle 4 Millionen die gleichen Bugs hätten) ;)
Klingt nach einem schlechten Argument, aber mir geht es dabei ums Prinzip. Oder findest du diese "Politik" sollte man weiter unterstützen?

Dass es Bugs gab und gibt, bestreitet sicher keiner von euch, nur weil ihr nicht betroffen seid, lässt das die Probleme aber nicht plötzlich verschwinden. Beim nächsten großen Release (FC5?, nächste AC, Watch Dogs 2) könntet ihr genauso betroffen sein und beißt dann in eure Tastatur/Gamepad und fragt euch warum ihr dafür 60€ auf den Tisch gelegt habt.
Siehe Child of Light, Rayman oder Valiant Hearts: The Great War.
Child of Light ist in der Tat ein Positiv-Beispiel für Ubisoft. Ich habe es ohne Bugs zweimal durchgespielt.
Die anderen beiden Titel kenne ich nicht.

Das es scheinbar nicht bei allen so super lief bestreitet in der Tat keiner. Aber man sollte auch nicht gleich das gesamte Spiel oder gar die Spieler dafür verteufeln.
Denn in sich ist das Spiel wirklich richtig gut. Und man muss auch anerkennen das sich Ubisoft zumindest technisch traut vorzurücken.

Ich mein hässlich ist das Game nu ja nicht gerade. :)

Die Problematik DLC kann ich nachvollziehen. Allerdings bittet AC oder ein Far Cry auch so schon mehr als genug spaßige Spielstunden.
(In beiden Games hab ich beispielsweise 40-50 Std verbracht. MP bzw Koop noch gar nicht mit einberechnet ;) )

Man bekommt also schon was für sein Geld, trotz den ganzen kostenpflichtigen DLC Pakete, die es nicht ins Spiel geschafft haben.

Sicher ist auch anzuraten, ein Spiel nicht gleich direkt zum Release zuzulegen. Da sind aber so gut wie alle Hersteller angesprochen.
Ich persönlich mochte nicht warten und sehe da jetzt in meinem Fall nichts schlechtes bzw. was ich daran bereue.

Natürlich kann es wie du schon anmerktest es beim nächsten Mal anders kommen, dann hab ich aber auch selbst schuld gehabt.
Damit muss ich aber wie schon gesagt bei jedem Game mit rechnen. ^^

Was immer alle haben.
Ich konnte es auf dem PC, wie viele andere auch, ohne Probleme durchspielen.

Bei mir auch ebenfalls kein Problem, wie mit allen Ubisoft Titeln. Und so schlecht sind die auch nicht optimiert wenn man nicht immer alle Regler auf anschlag stellt.

So ein Schund kommt mir nicht ins Haus. Aber solange Leute Spass dran haben is ja alles okay, kann ja nicht das Spassmonopol für mich beanspruchen ;) Glaube Ubisoft hat gut Geld mit dem Spiel gemacht, Entwicklungskosten werden dank dem Baukastensystem ja ordentlich eingespart.

Beim nächsten großen Release (FC5?, nächste AC, Watch Dogs 2) könntet ihr genauso betroffen sein und beißt dann in eure Tastatur/Gamepad und fragt euch warum ihr dafür 60€ auf den Tisch gelegt habt.

Das hab ich mich bei The Crew auch gefragt....schade um das Geld :heul:
Hab mich wahnsinnig auf das Spiel gefreut...doch was kam: Grafik sah wie von 2010 und überhaupt nicht wie auf dem Trailer aus, trotzdem läufts be***ssen und das Gameplay ist fürn Müllkübel.

Genau das gleiche Theater mit Watch Dogs....supergeile Grafik im Trailer versprochen, Pustekuchen. Wenigstens gabs dafür nen Patch damits wieder wie auf dem Trailer aussieht. Das Spiel an sich war aber zum Glück gut.

Hab früher gerne Ubisoft spiele gehabt, u.a. Die Siedler, aber jetzt....naja ich weiß nicht mehr was ich davon halten soll. Ich lass mich jedenfalls nicht mehr verar***en. Gott sei dank mag ich generell kein AC, sonst hätte ich mich nur noch mehr aufgeregt wegen Unity.

Einfach NEIN Ubisoft, NEIN! :daumen2: :daumen2: :daumen2:

Nicht schlecht, dieser Titel lässt sich noch immer sehr gut verkaufen!!! u der nächste ist schon im Anmarsch!! Victory heisst es u wird wohl auch wieder so um die gleiche Zeit zu haben sein:daumen:

Abgesehen von der technischen Seite, war das Spiel definitiv besser als die monotone Vorgängeaufgusse (meine Meinung), und fand es recht gut bis solide
Ich muss sagen,was für mich ein dickes Minus bei AC Unity ist,sind die Iniates sowie die Companion App :klatsch:
Wer hat sich eigentlich diesen Mist bei Ubisoft ausgedacht?
Ich hoffe der Kram wird nicht unterstützt,sodass Ubisoft das wieder entfernt....

Wenn ich den nächsten Teil wieder irgendwie geschenkt bekommen, warum nicht - aber jährlich werde ich für AC kein Geld ausgeben, muss man aber auch nicht
Ich sage allerdings, dass Unisoft irgendwann ihr Franchise regelrecht an die Wand fahren wird ,auch Cod hat die jährliche Releasepolitik nicht gut getan (nein ich vergleiche nicht die beiden Genres)
Ihre Spiele fühlen sich einfach alle gleich an und das ist schade,

Abgesehen von der technischen Seite, war das Spiel definitiv besser als die monotone Vorgängeaufgusse (meine Meinung), und fand es recht gut bis solide
Ich muss sagen,was für mich ein dickes Minus bei AC Unity ist,sind die Iniates sowie die Companion App :klatsch:
Wer hat sich eigentlich diesen Mist bei Ubisoft ausgedacht?
Ich hoffe der Kram wird nicht unterstützt,sodass Ubisoft das wieder entfernt....

Wenn ich den nächsten Teil wieder irgendwie geschenkt bekommen, warum nicht - aber jährlich werde ich für AC kein Geld ausgeben, muss man aber auch nicht
Ich sage allerdings, dass Unisoft irgendwann ihr Franchise regelrecht an die Wand fahren wird ,auch Cod hat die jährliche Releasepolitik nicht gut getan (nein ich vergleiche nicht die beiden Genres)
Ihre Spiele fühlen sich einfach alle gleich an und das ist schade,

Echt? Ich fand das war das schlechteste Ac ever. Die Story war ja mal grotten schlecht...

Ich fand es gut, bis auf die technischen Mängel. Warte allerdings immernoch auf Tesselation......muss noch 3 Kapitel :)

Echt? Ich fand das war das schlechteste Ac ever. Die Story war ja mal grotten schlecht...

Sicher Geschmacksache, aber wenn man mal innerhalb der AC Reihe bleibt: Welche Folge hatte denn eine so wesentlich bessere Story, und warum empfindest Du das genau so?

Klar, Sorytechnisch ist AC kein Mass Effect. Aber das würde ich auch nicht erwarten.

Zurück