Mir gefällt es unglaublich gut und ich hoffe auf einen Erfolg.
Glaube die können das gerade gut gebrauchen und ich drücke denen die Daumen. On y va!
Ich mochte aber auch Valhalla , Odyssey und Origins gerne, davor konnte ich mit AC nie viel anfangen.
Jetzt das Beste von allen 3 Teilen vereint in einem und in jedem Aspekt deutlich verbessert, inklusive Japan Setting ? Ein Traum

Habe nur Origins zu 100% abgeschlossen, aber das war quasi perfekt. Wenn einem das Setting zusagt und man Abenteuer/3rd-Personspiele mit Fokus auf Erkundung mag ist die Serie seit dem Soft-Reboot mit Origins erste Wahl.
Auch wenn viele es nicht gerne hören, auch für mich wieder ubisoft typische absolute Kundenfreundlichkeit, Zugänglichkeit und saubere technische Arbeit.
Technisch ist echt beeindruckend was die aus der Engine herausholen, auch wenn die in der Vergangenheit immer ein wenig CPU-lastig war(bei der Open World und den NPCs wohl kaum vermeidbar). Im Vergleich mit dem Rest der Industrie konkurriert meiner Meinung nach nur Blizzard mit Wow auf diesem technischen Qualitätsniveau bei Release eines solchen Großprojekts.
Alles was man sich als Gamer wünscht bekommt man, im Schlafzimmer bissl auf der Konsole gespielt? Dann ein wenig unterwegs oder in der Pause kurz Amazon Luna gestartet und abends zuhause im Sessel schön mitm pc aufm tv in maximaler Qualität genießen. Und das alles mit deutschem Text und deutscher Synchro, und einem deutlich verbessertem Gameplay
Man merkt, aktuell bin ich echt begeistert

Bin zwar kein Japan-Fan, aber ich höre von Spielern bis jetzt nur Gutes. Vielleicht wird das nach Hogwarts Legacy der nächste Titel zum Entspannen und einfach treiben lassen...
Typische Opfer von Kulturkampf Kanälen auf YT wie VeraDark und DrDisaster
Die Seuche der Kultur- und Gegenkulturkämpfer werden wir vermutlich nie mehr los. Das Beste was man da tun kann ist auf Durchzug schalten und sich selber ein Bild machen.
Ja, wenn einem das Setting nicht zusagt, ist Assassins Creed nicht mehr so gut.
Zum Glück hat die Reihe seit dem Soft-Reboot schon einige Schauplätze bei denen jeder etwas finden sollte (ptolemäisches Ägypten, griechische Antike, mittelalterliches England, mittelalterlicher Orient und jetzt halt feudales Japan), das ihm zusagt.
Story alleine kann die Reihe nicht.
Solide erzählt ist die Story in der Regel und auch Vertonung und Inszenierung sind mindestens überdurchschnittlich bei der Reihe. Sogar bei der Lokalisierung gibt man sich im Gegensatz zur Konkurrenz mühe. Ob die Geschichte jetzt besonders originell ist, ist zweitranging; ich persönlich störe mich z.B. an den phantastischen AC-Elementen in der historischen Geschichte sehr, die ruinieren für mich die Immersion. Aber es gibt selbst da Schlimmeres was das Erzählen von Geschichten angeht und selbst durch eine absolut negative Brille würde ich das nicht schlechter als "zweckmäßig" einstufen wollen.
Musste schon viel wegen spoiler aufpassen und das wird nicht besser mir der Zeit :/
Ich vermeide das immer indem ich Trailer und Videoreviews ab Release umgehe, wenn ich Interesse an einem Spiel habe und nur Kurzrezensionen lese. Da hat man dann noch viel vom Spiel.